Welche Songs "stören" euch auf den regulären Elvis-Alben?

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
12.04.2020 14:10 #934998 von Atomic Powered Poster
Mal die potenzielle 72'er LP in der APP-Version:

Side A)

1) Always On My Mind
2) Never Been To Spain
3) Mountain
4) Burning Love
5) It's Over

Side B)

1) It's Impossible
2) For The Good Times
3) It's A Matter Of Time
4) Trilogy
5) Seperate Ways

Ganz sicher bin ich mir nicht, ob das so passen würde. Der Einstieg ist denke ich gut. AOMM ist ein Kracher, nicht zu lahm, nimmt aber dennoch den eher melancholoschen Ton des Albums vorweg. Trilogy ist der Bombast Klimax und S.Ways schließt das Album dann ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.04.2020 14:34 #934999 von fronk
Also praktisch eine umgestellte »Standing Room Only«. Habe mir gerade eine Playlist damit erstellt und werde das mal wirken lassen. Danke!

Haters, go away and hate yourself!

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
12.04.2020 15:06 #935001 von Atomic Powered Poster

fronk schrieb: Also praktisch eine umgestellte »Standing Room Only«.

Und gekürzt!

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
12.04.2020 15:15 #935003 von Atomic Powered Poster
Ich glaube im Mittelteil wird meine Trackliste zu gleichförmig ....

Mehr
12.04.2020 15:36 - 12.04.2020 15:42 #935004 von Rider
Das ultimative '64er Album ("For the Asking" / "Sings Memphis Tennessee"). Hatte der Hammer werden können.

01. (It's A) Long Lonely Highway
02. Memphis Tennessee
03. Echoes of Love
04. Witchcraft
05. What Now, What Next, Where To?
06. Ask Me

07. (You're The) Devil in Disguise
08. It Hurts Me
09. Slowly But Surely
10. Never Ending
11. Please Don't Drag That String Around
12. Love Me Tonight

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 12.04.2020 15:42 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Greg

Mehr
12.04.2020 15:41 - 12.04.2020 15:44 #935005 von fronk
Habe mich mal an einem Heiligtum vergriffen – Elvis ‘60

1. Make Me Know It (Perfekter Opener)
2. Fame And Fortune
3. It Feels So Right
4. Stuck On You
5. Fever
6. Like A Baby

1. A Mess Of Blues (Zweiter perfekter Opener)
2. It's Now Or Never
3. Are You Lonesome Tonight?
4. Such A Night
5. The Girl Of My Best Friend
6. Reconsider Baby

Letzte Änderung: 12.04.2020 15:44 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greg

Mehr
12.04.2020 15:52 #935006 von fronk

Atomic Powered Poster schrieb: Mal die potenzielle 72'er LP in der APP-Version:

Side A)

1) Always On My Mind
2) Never Been To Spain
3) Mountain
4) Burning Love
5) It's Over

Side B)

1) It's Impossible
2) For The Good Times
3) It's A Matter Of Time
4) Trilogy
5) Seperate Ways

Ganz sicher bin ich mir nicht, ob das so passen würde. Der Einstieg ist denke ich gut. AOMM ist ein Kracher, nicht zu lahm, nimmt aber dennoch den eher melancholoschen Ton des Albums vorweg. Trilogy ist der Bombast Klimax und S.Ways schließt das Album dann ab.

Einen Mix aus Studio und Live finde ich immer etwas schwierig zu realisieren. Und »Burning Love«, so sehr ich den Song liebe, klingt für mich auf jedem Album sound-technisch wie ein Fremdkörper. Ich hätte auf der B-Seite eventuell Track 1 und 2 getauscht?

Mehr
12.04.2020 16:00 #935007 von fronk
Das erste Elvis Album »Elvis Presley« wäre kein Sammelsurium aus halbgaren SUN-Songs und neuen RCA-Produkten geworden, sondern hätte etwas so ausgesehen.

1. Tutti Frutti
2. Lawdy, Miss Clawdy
3. One-Sided Love Affair
4. Shake, Rattle And Roll
5. I Was The One
6. Blue Suede Shoes

1. Heartbreak Hotel
2. So Glad You're Mine
3. My Baby Left Me
4. I'm Counting On You
5. I Got A Woman
6. Money Honey

Folgende Benutzer bedankten sich: Greg

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
12.04.2020 18:22 - 12.04.2020 18:26 #935009 von Nordlicht1972
Es sollte aber bei all den netten Zusammenstellungen immer bedacht werden, dass die Singles bis in die späteren 60igern nur in Ausnahmefällen (Soundtracks) mit auf den Alben vertreten waren. Daher sind viele gewünschte Zusammenstellungen auch eher unrealistisch. Die "For The Asking" wäre sicher nett gewesen, jedoch auch hier hätte ich die Auskopplungen nicht berücksichtigt. Vor allem hätte ich auch "Memphis Tennessee" und "Long Lonely Highway" frühzeitig als Single veröffentlicht. Aber was haltet Ihr in diesem Fall von einer Zusammenstellung wie "A Hard Days Nigth" oder "Help", einfach Seite A mit den besten Songs von "Viva Las Vegas" (also Single und EP) und Seite B mit einigen aus der Mai 63 Session (ggf. auch inkl. "Night Life)?

Übrigens fand ich die Veröffentlichung der "Madison Square Garden" durchaus sinnvoll (die Präsentation hätte viel besser sein müssen), somit war es schon klar, dass die "Standing Room Only" nicht so wie geplant kommen konnte.
Aber was haltet hier von "Burning Love" / "It's A Matter of Time" / "Always On My Mind" / Separate Ways" zusammen mit "Fool" / Where Do I Go From Here" / "For Lovin' Me" / The First Time Ever I Saw Her Face" / "Love Me, Love The Life I Lead" / I's Still Here" / I'll Take You Home Again, K" & einer besser bearbeiteten Version von "Don't Thing Twice, That's All Right"?

Zusammenstellung / Kombination offen.

"It's Now Or Never" fand ich nie wirklich gut und passt für mich überhaupt nicht ins "Elvis Is Back" Konzept. Dieses Lied und "Wooden Heart" gehen bei mir gar nicht auch wenn es (leider, da auf zu vielen Veröffentlichungen vertreten) Hits waren.
Letzte Änderung: 12.04.2020 18:26 von Nordlicht1972.

Mehr
12.04.2020 19:01 #935011 von Greg
Zunächst vielen Dank fürs positive Feedback von euch.

Wobei ich sagen muss: Der selten dämliche Albumtitel und das Cover nerven mich wiederum bedeutend mehr als der Song.

Rider, ich musste schmunzeln, dass Du den Titel und das Cover der Pot Luck-Platte als nervig empfindest. Es ist echt kitschig, absolut. Da hat sich zwischen 56 und 62 doch etwas mit dem Image im Elvis-Universum getan.
Um nicht wie die meisten „Rocker“ unterzugehen, musste eine neue Zielgruppe angesprochen werden. Ich find es auch grässlich ;-) !

APP, absolut richtig. Natürlich kann man es nicht mit jedem Lied jedem Recht machen. Dieser Thread ist auch nur ein wenig , vielleicht auch sehr „oberflächige“, Spielerei. Diese kann uns einladen sich mit den Original-LP’s und dem „Konzept“ auseinanderzusetzen.

Bei mir landen die Schallplatten nach Laune und Gemüt auf den Plattenteller.
Dabei wollte ich zunächst „nur“ oberflächig betrachtet die Lieder hervorheben, die im Gesamtgefüge der Platte Ausreißer darstellen, die mich dann stören (Ich höre diese trotzdem mit, da Elvis einfach eine geileStimme hat).
Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, dass unser Mann absolut schlechte Momente/Phasen hatte, in denen er nicht auf der Höhe ist (geistig/emotional/etc.). Das trägt absolut nicht zur Qualität des Output bei, der dann veröffentlicht wurde.

Dennoch verspüre ich je nach eigener Gemütslage Lust mir auch diese anzuhören. …naja, vielleicht dann doch nicht alle…;)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.