Welche Songs "stören" euch auf den regulären Elvis-Alben?

Mehr
17.04.2020 20:14 #935354 von Greg
Ich finde, man hört hier deutlich einen Elvis heraus, der zu seinen Wurzeln findet.
Sehr countrylastig, sehr rau aber auch melodramatische Balladen bis zur bittersüßen Interpretation der unerwiderten Liebe. Das Album erzählt eine Geschichte vom irr geführten Countryboy auf der Suche nach Geborgenheit/Heimat… also kurz:

Back to Basics

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
17.04.2020 22:13 #935361 von Nordlicht1972
Streiche einfach die 66iger Songs und "You'll Never Walk Akone" und packe noch "All I Needed Was The Rain" dazu. Dann hast du ein (relativ) stimmiges Album aus einem Zeitraum von einem Jahr. Übrigens wurde ich dann die "Suppose" Aufnahme vom 20.03.67 nehmen.

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18.04.2020 07:33 #935367 von Nordlicht1972
Vor gut zwanzig Jahren befand in mich im Berufsförderungsdienst der Bundeswehr um in Hannover meinen Betriebswirt zu machen. Während der Woche war ich dann viel in der Kaserne (aber Einzelzimmer) und habe neben dem Lernen, Computerspiele gezockt und mich als Produzenten von Elvis Alben erklärt (alles Andere bleibt geheim). Die Listen habe ich irgendwann blöderweise im Übereifer gelöscht aber zwischenzeitlich diese Zusammenstellungen auf CDs gesichert.

Hier mal meine "Guitar Man" ("Stay Away" & "All I Needed Was The Rain" hatte ich damals weggelassen). Wenn man heute darüber nachdenkt hätte man diese passend zur Filmpremiere als Bonus mit verwurschteln können? So Nebenbei haben es die Songs von "Clambake" und "Speedway" nur auf eine aussterbende EP geschafft und in den 70igern wieder als Double Feature" auf einer Budget LP wieder veröffentlicht zu werden!

Side A

Guitar Man
Mine
Big Boss Man
Just Call Me Lonesome (schnellere Take 6)
Singing Tree (Take 4 und später ausgeblendet)
High Hell Sneakers

Side 2

U.S Male
Suppose (vom 20.03.67)
Too Much Monkey Business
You Don't Know Me
How Can You Lose, What You Never Had (passende Mundharmonika)
Goin' Home

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18.04.2020 10:21 - 18.04.2020 10:23 #935379 von Nordlicht1972

Nordlicht1972 schrieb: Vor gut zwanzig Jahren befand in mich

ich mich

Nordlicht1972 schrieb: mich als Produzenten von Elvis Alben erklärt

zum Produzenten
Letzte Änderung: 18.04.2020 10:23 von Nordlicht1972.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.