- Dank erhalten: 708
Ärgernis als Vinyl Sammler bei FTD Produkten
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Super. Dann ist das ja wohl so!Honeybee schrieb:
Rider schrieb:
Mich würde mal interessieren: Wie klingt denn "digital"?
Ich habe aber auch schon mehrfach gelesen, dass sich der Sound bei FTD-CDs und FTD-Vinyl nicht unterscheidet.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Rider schrieb:
Lustig, diese Kritik "ad homimem" ausgerechnet von dir zu hören, der sie an andere stelle stets ablehnt (natürlich nur, wenn sie ihn selbst betrifft) und sich in Selbstmitleid suhlend aus dem Forum verabschiedet.Atomic Powered Poster schrieb:
Laser-Freak schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: Warum du...diesen Nullanspruch auch anderen Aufzwängen musst, das erschließt sich mir nicht.
Tue ich das?
Ich selbst eröffnete (welches Elvis-Forum auch immer) noch nie einen Thread, nicht einmal einen Beitrag damit, FTDs Vorgehensweise zu hinterfragen bzw. zu kritisieren.
Du kannst offenbar nicht nur keine geraden Sätze schreiben, auch mit dem Verstehen hapert es offenbar.
Junge junge, jetzt drehst du es aber wieder wie es dir passt. A) klang das neulich von dir noch ganz anders, da bist du diesbezüglich mir gegenüber zurück gerudert. Aber dass du da hier in einem

- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Rider schrieb:
Ja, ist klar. Den Unfug verbreitest du ja auch in deinen Videos zur Genüge. Als könnte etwas, das man hört, "digital" sein. Da geht es schon einmal los mit dem "Expertensprech". Aber egal.Atomic Powered Poster schrieb:
Rider schrieb:
Überhaupt nicht. Hast du mal eine Vinyl-Ausgabe gehört? Die laufen durch wie ein heißes Messer durch Butter. Das sind teilweise absolute sensationelle Dinger. Wie Hörspiele. Hör dir mal Good Times an. Hör dir mal die Jungle Room Sessions an. Oder Elvis Sings Memphis Tennesses, das ist ein Traum! Sicher, du kannst dir die Alternates auch in einer Playliste zusammenzimmern oder auf CD brennen. Aber die Platte klingt einfach gigantisch, wenn sie mit DMM in den Abbey Road Studios gemastert ist. Das ist, als stünde die Band bei dir im Wohnzimmer.Honeybee schrieb: Also kann man sich einig sein, dass es nicht um Durchhörbarkeit geht, weder uns noch den FTD-Produzenten.
Dann ist das Medium Vinyl wohl für Outtakes ungeeignet.
Erstens ging es nicht um pauschales Miesmachen, zweitens macht deine persönliche Begeisterung eine abweichende Ansicht nicht illegitim (zumal Nordlicht andere Ausgaben nennt als du) drittens klingen die Platten nicht besser als die CD's, sondern exakt so wie die CD's - da höre ich keine Verbesserung, auch wenn die Qualität der Pressungen die ich kenne immer 1A ist. Ist jedenfalls alles hörbar digital.
Ich habe nie behauptet ein Experte zu sein. Fast alle modernen Platten wurden von digitalen Quellen überspielt, das ist Fakt und steht ja auch so auf den Platten. Auch die FTD-Vinyl-Ausgaben stammen aus digitaler Quelle, ich glaube bis auf die allererste, was daran liegt, dass FTD keinen Zugang hat zu analogen Bändern und der Aufwand nur für die 2000 oder wieviel auch immer da gepresst werden auf die alten Bänder zurück zu greifen wohl deutlich zu groß wäre. Wenn du alte Alben die vernünftig aufgenommen wurden auf einem analogen Medium abspielst, etwa alte Elvis LP's, dann hörst du den Unterschied in Bezug auf die Räumlichkeit. Ich habe einige Alben als ReIssue und als älter, analoge, Kopie. Und den Unterschied hört man. Die FTD-Vinyl Ausgaben die ich besitze (etwa 10) klingen mit Ausnahme der SRO wie die CD's, alles andere ist Wunschdenken. Natürlich wurde das Mastering leicht angepasst, da man den Klirrfaktor einbeziehen muss, aber sonst tut sich da nix. Du musst mir das auch nicht glauben, glaub was du willst.
Es geht mir hier auch nicht darum, ich schreibe das noch einmal, diese Ausgaben schlecht zu machen. Nur kann es nicht sein, dass jedesmal wenn jemand hier einen kritischen Beitrag schreibt die üblichen User um die Ecke kommen und den Umstand das Kritik geäußert wird AN SICH in Frage stellen. Der Kritik inhaltlich zu widersprechen ist kein Problem, aber jedes Mal darüber dikutieren zu müssen ob Kritik zu äußern überhaupt legitim ist, dass ist zum Kotzen. Spinnt ihr eigentlich total?
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Von Typen wie dir als Unsympath bezeichnet zu werden, darauf habe ich jahrelang hingearbeitet.Atomic Powered Poster schrieb: Junge junge, jetzt drehst du es aber wieder wie es dir passt. A) klang das neulich von dir noch ganz anders, da bist du diesbezüglich mir gegenüber zurück gerudert. Aber dass du da hier in einem
komplett anderen Zusammenhang wieder versuchst mir meinen (ohne jedes Selbstmitleid sondern aus Unlust am Diskussionen mit dir, die ich aus Erfahrung heraus als extrem anstrengemd und unangenehm erinnerlich hatte) befristeten Rückzug als Gegenargument heranzuziehen würdest, das habe ich nur erwartet. Unsymphat.

Größe hättest du dagegen beweisen können, hättest du eingeräumt, dass du dich vertan hast und dein Kommentar dem von dir ansonsten stets geforderten "Austausch der Argumente" und der "Diskussion" wenig förderlich, sondern vielmehr ein Ausdruck persönlicher Entgleisung war. Würde dir sicher niemand übel nehmen. Nur: Hier das Image des kultivierten Diskutanten geben und dann so entgleisen; Das wirkt dann schon etwas unglaubwürdig.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Atomic Powered Poster schrieb:
Rider schrieb:
Ja, ist klar. Den Unfug verbreitest du ja auch in deinen Videos zur Genüge. Als könnte etwas, das man hört, "digital" sein. Da geht es schon einmal los mit dem "Expertensprech". Aber egal.Atomic Powered Poster schrieb:
Rider schrieb:
Überhaupt nicht. Hast du mal eine Vinyl-Ausgabe gehört? Die laufen durch wie ein heißes Messer durch Butter. Das sind teilweise absolute sensationelle Dinger. Wie Hörspiele. Hör dir mal Good Times an. Hör dir mal die Jungle Room Sessions an. Oder Elvis Sings Memphis Tennesses, das ist ein Traum! Sicher, du kannst dir die Alternates auch in einer Playliste zusammenzimmern oder auf CD brennen. Aber die Platte klingt einfach gigantisch, wenn sie mit DMM in den Abbey Road Studios gemastert ist. Das ist, als stünde die Band bei dir im Wohnzimmer.Honeybee schrieb: Also kann man sich einig sein, dass es nicht um Durchhörbarkeit geht, weder uns noch den FTD-Produzenten.
Dann ist das Medium Vinyl wohl für Outtakes ungeeignet.
Erstens ging es nicht um pauschales Miesmachen, zweitens macht deine persönliche Begeisterung eine abweichende Ansicht nicht illegitim (zumal Nordlicht andere Ausgaben nennt als du) drittens klingen die Platten nicht besser als die CD's, sondern exakt so wie die CD's - da höre ich keine Verbesserung, auch wenn die Qualität der Pressungen die ich kenne immer 1A ist. Ist jedenfalls alles hörbar digital.
Ich habe nie behauptet ein Experte zu sein.
Meinst du jetzt wörtlich, im Sinne von: "Leute, ich erkläre: Ich bin ein Experte?" Weil, das wäre irgendwie ein ziemlich schwaches Argument. Du generierst dich jedenfalls so. Deine Aussagen haben häufig Absolutheitsanspruch:
drittens klingen die Platten nicht besser als die CD's, sondern exakt so wie die CD's - da höre ich keine Verbesserung (...). Ist jedenfalls alles hörbar [sic! ]digital.
Also, bitte. Dein Videos sind voll von solchen Aussagen. Deine bis ins Absurde gesteigerten und zutiefst subjektiven Aussagen dort und auch hier im Forum über die SUN-Aufnahmen alleine würden schon reichen, deine Forderung nach rationalen Argumenten und und "objektiver" Kritik als Forderungen zu entlarven, die hauptsächlich dann geäußert werden, wenn es einem selbst in den Kram passt.
- Ronny57
-
- Benutzer
-
Wir sind doch alle mehr oder weniger wahre Elvis-Fans.
Und selbst wenn manche eröffnete Themen interessant klingen, man wird in Sachen " Wunschdenken von Veröffentlichungen " oder Kritik an diesen, die von Fans vorgebracht werden, leider an den Leitgedanken der Produzenten, sei es SME oder FTD, nichts ändern !!!
- Obwohl jetzt tatsächlich komplette Sessions herausgebracht werden, wie EIB und KID GALAHAD -.
Ich denke mal selbst HELRADER könnte, selbst wenn er wollte, heute kein offenes Ohr mehr bei den Produzenten finden !!
- Nordlicht1972
-
Autor
- Benutzer
-
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Rider schrieb: Super. Dann ist das ja wohl so!
Habe ich das behauptet? Pack mal die Axt wieder ein! Bisschen aufgeregt heute, was?
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass APP nicht der einzige ist, für den sich der Vinyl- und CD-Sound nicht unterscheidet.
Und deinen Smiley kannst du behalten. Papp ihn dir an den Spiegel.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Nordlicht1972 schrieb: ... Ich finde aber schon, dass man als Händler durchaus eine Mischkalkulation machen kann und definitiv ist es möglich hier in Deutschland ein Paket auch für 4,50 statt 7 Euro+ zu versenden.
Es gibt einige Händler, die die von dir geforderte "Mischkalkulation" machen, so unabhängig tatsächlich anfallender Versand- + Verpackungspreise die Summe daraus mindern bzw. gar gänzlich erlassen.
Um aber den Zusammenhang mit FTD herzustellen: Bear Family mag 4,99 Euro haben, sind also auch keine "7". Und wo nicht wenige in Sachen auch FTD etwas aufzuarbeiten haben, ließen sich ja auch zwei (verschiedene) Ausgaben ordern, um den 80 € näher zu kommen, die einem (innerhalb Deutschlands) die Versandfreiheit garantieren. Und wer sich -so wie ich selbst- dort von einem "Artikel muss bestellt werden" abschrecken lässt, sucht halt 'was anderes aus....
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Nordlicht1972 schrieb: Jetzt wir mir wieder bewusst, warum ich vor Jahren aus einem Forum ausgetreten bin! Ich habe versucht die Luft rauszunehmen. Das wurde wahrscheinlich nicht zu Kenntnis genommen. Was wirklich oft hilft, ist dem Anderen mal richtig zuzuhören bzw. in diesem Fall richtig zu lesen und zu interpretieren und erst dann nicht unüberlegt in die Tasten zu hauen. Und wenn man nichts Wirkliches dazu beizutragen hat sich einfach auch nicht zu äußern! Ich hatte heute mal ein wenig Zeit mich mit einer von mir gefühlten Sache hier einzubringen. Vielleicht als Denkanstoß oder um zu schauen, ob es nur mir so geht? Was sich hier aber nun entwickelt hat gibt mit wieder Anlass zum Nachdenken.
Deswegen schrieb ich das mit dem "lebhaft". Irgendwie war es abzusehen. Die Meinungen über FTD-Produkte gehen halt auseinander.
Und dass einige hier in letzter Zeit ein bisschen nervöser sind als sonst, bemerkte ich auch schon mal im Corona-Thread.
Ich kann nur sagen: so wie es jetzt ist, ist es hier nicht allzu oft. Normalerweise tauscht man sich vernünftig aus.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.