- Dank erhalten: 2408
See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)
- ronb57
- ECB-Mitglied
auch in einem Video von Robert Alaniz
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Gelöschter Nick
- Besucher
Ich schätze Robert als Experten sehr hoch ein.
Leider konnte mir das konkrete Video aber keinerlei „hidden Treasures“ vermitteln die mir noch nicht bekannt waren.
Trotzdem nett gemacht und informativ!
- Deep Blue
- Night Rider
- Dank erhalten: 34
- Deep Blue
- Night Rider
- Gelöschter Nick
- Besucher
Hier liegst du leider falsch. Die US Aloha hatten bis 1980 den runden Ausschnitt, sowohl die Quad wie auch die späteren Stereo Pressungen. Die Stereo Pressungen erkennt man an der geänderten Bestellnummer ab 1975. Statt VPSX-6089 für die Quads, hatten die Stereo LPs den Präfix CPD2-2642.
Allerdings gibt es Ausnahmen. Die Aloha Alben aus dem RCA Record Club waren schon ab 1973 in Stereo nicht in Quad und hatten keinen Ausschnitt. Bestellnummer R-213736. (Das „R“ in der Bestellnummer steht für RCA RECORD CLUB). Diese gab es zwischen 1973 und 1977 mit orangem, TAN und zuletzt mit schwarzem Label. Diese Pressungen aus dem RCA Record Club sind heutzutage wesentlich seltener zu bekommen als die herkömmlichen LPs mit dem Ausschnitt und erzielen teils dreistellige Preise.
Eine weitere Ausnahme stellt auch die letzte US Pressung dieses Albums aus den 80igern dar.
Hier gab es nur mehr ein Single Pocket Cover statt dem FOC und auch hier fehlt der Ausschnitt.
Die Bestellnummer blieb mit CDP2-2642 unverändert.
- Deep Blue
- Night Rider
- ronb57
- ECB-Mitglied
Mit dabei das Booklet Nr.2 mit den Live-Fotos. Es handelt sich hierbei um die '76er Ausgabe. Die Box, einschließlich LP's und Cover befinden sich in einem exzellenten Zustand, d.h., m.M.n. noch nicht in Gebrauch gewesen.
Das Kuriose ist, dass nirgends ein RE vermerkt ist - eigentlich sollte auf Vorder-/Rückseite der Box unten links ein RE stehen -. Ein Hinweis auf das New Elvis Poto Book und Elvis Sails sind vorhanden.
Die Abbildungen der Platten sind in hellgelb gehalten.
Die Inner Sleeve zeigen als letzte LP-Abbildung die Elvis Presley From Elvis Blvd. Memphis, Tennessee - also '76 -.
Man könnte meinen, dass die Box an sich aus einer früheren VÖ stammt, da ohne RE und mit Hinweis auf Photo Book und Elvis Sails.
Nachtrag 13:38:
Meine Variante entspricht der Einstellung bei Discogs, während die Abbildung bei Elvisrecords.com zur '76-Ausagbe kein Hinweis auf Photo Book und Elvis Sails auf der Box beinhaltet.
Ich wollte das Verfasste unter dem zugehörigen Thema der Box setzen, hat nicht geklappt. Bitte an Mike oder Charles dies zu tun. Danke !
Ergänzung: Der Themenkomplex Worldwide 50 Gold Award Hits Vol. 1 startet Hier (Forums-Link).
- Mike.S.
- Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 9224
Du könntest höchstens in so einem Fall den Link von dem entsprechenden früheren Post beifügen, z.B. wo das Thema losgeht, dann kann man das auch zuordnen.
P.S. Ronny, ich hab' den Link, wo das Thema losgeht, noch nachträglich eingefügt. Man kann das ja recht einfach finden mit Hilfe des Inhaltsverzeichnisses im ersten Post.
- ronb57
- ECB-Mitglied
Schönen 1. Advent an alle User !