- Dank erhalten: 9448
See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Oft wurden die Cover auch gelocht. Mit EU-Verkauf hat das glaube ich nichts zu tun

Ich mag die alten Pickwick sehr, sie sind zwar nicht so gut gepresst, wie die Camden, also knistern manchmal ein wenig, aber haben einen super Sound ! Etwas heller und lauter, typisch USA eben.

Ronny, ich erblasse zwar noch nicht, aber hock' schon ganz still und ehrfürchtig da.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Aber das Set ist cool ... sealed US-Vinyl macht immer was her ...
- Elvis9231
-
- Besucher
-
Mike.S. schrieb: Der Cut Out wurde zur Entwertung gemacht, wie Jochen bemerkte, damit man sie ganz günstig verkaufen konnte.
Oft wurden die Cover auch gelocht. Mit EU-Verkauf hat das glaube ich nichts zu tun, oder?
Ich mag die alten Pickwick sehr, sie sind zwar nicht so gut gepresst, wie die Camden, also knistern manchmal ein wenig, aber haben einen super Sound ! Etwas heller und lauter, typisch USA eben.
Ronny, ich erblasse zwar noch nicht, aber hock' schon ganz still und ehrfürchtig da.
Ja Mike, du hast recht. In Europa war es soweit ich weiß nicht üblich LP‘s so zu misshandeln.
Das haben die Amis mit Vorzug gemacht. Ich mag die Camden und die Pickwicks. Hängen einfach viel Kindheits und Teenager Erinnerungen dran. Und einen Riesenvorteil hatten sie damals: Sie waren auch für meine schmale Brieftasche leistbar.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Elvis9231 schrieb:
Mike.S. schrieb: Der Cut Out wurde zur Entwertung gemacht, wie Jochen bemerkte, damit man sie ganz günstig verkaufen konnte.
Oft wurden die Cover auch gelocht. Mit EU-Verkauf hat das glaube ich nichts zu tun, oder?
Ja Mike, du hast recht. In Europa war es soweit ich weiß nicht üblich LP‘s so zu misshandeln.
Das haben die Amis mit Vorzug gemacht. Ich mag die Camden und die Pickwicks. Hängen einfach viel Kindheits und Teenager Erinnerungen dran. Und einen Riesenvorteil hatten sie damals: Sie waren auch für meine schmale Brieftasche leistbar.
Vermutlich hat sich meine Mutter genau aus diesem Grund ( günstig ) für „Almost In Love“ entschieden als ich unbedingt eine Elvis-LP haben wollte. Ist im Grunde genommen auch eine tolle Einstiegs-LP.
Ja, die Kindheitserinnerungen und die Camden-Alben, das hat was

- Elvis9231
-
- Besucher
-
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Elvis9231 schrieb: EUROPA hat ja einige MC‘s auch von Elvis veröffentlicht. Die LP‘s waren aber von der Zusammenstellung noch viel schräger.
Witzig, dass Camden die gleiche Tracklist hat, und das bereits ein Jahr zuvor:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Ansonsten bevorzuge ich bei EUROPA die drei berühmten Detektive...

- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9448
Yesss !!!Elvis9231 schrieb: Die Almost In Love hat aber auch ein saugeiles Cover..

Die hab' ich vor kurzem angekauft:Elvis9231 schrieb: Kennt ihr eigentlich die 4 Alben die auf dem EUROPA Label rausgekommen sind? EUROPA hat ja einige MC‘s auch von Elvis veröffentlicht. Die LP‘s waren aber von der Zusammenstellung noch viel schräger.
Aber klanglich sehr dünn. Die hat den Plattenteller sofort wieder verlassen müssen.

- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2458
Hallo Jochen,
es sei mir die Frage erlaubt, wie du an soviele Exemplare der 2. LP ELVIS kommst. Höchstwahrscheinlich hast du auch noch mehrere Exemplare anderer Elvis Scheiben, die demnächst vorgestellt werden.
Eine Quelle, die du nennen darfst oder nicht ?
- Elvis9231
-
- Besucher
-
ronb57 schrieb: @ Elvis9231
Hallo Jochen,
es sei mir die Frage erlaubt, wie du an soviele Exemplare der 2. LP ELVIS kommst. Höchstwahrscheinlich hast du auch noch mehrere Exemplare anderer Elvis Scheiben, die demnächst vorgestellt werden.
Eine Quelle, die du nennen darfst oder nicht ?
Hallo Ronny!
Fast alle hab ich über Jahre bei E-Bay zusammen bekommen. Einige auch über Discogs, hier ist es aber mit den Back Covern gerade bei der ELVIS sehr schwierig. Bei E-Bay passt das meistens, da ja (fast) immer die konkrete LP fotofrafiert wird.. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich einen E-Bay Seller habe, der nur Elvis Vinyl verkauft und sonst nix. Der schickt auch ohne das weltweite Versandprogramm, da kann man sich dann auch den Zoll sparen. Bei den anderen US Sellern funktioniert das nicht, da sollte man bevor man kauft, gleich die ganzen Nebengeräusche miteinrechnen, sonst erlebt man eine böse Überraschung. Mir ist aber auch aufgefallen, dass bei den "Standard" US LP´s die letzten Jahre der Preis doch ziemlich in den Keller gefallen ist. Wenn man kaufen will, so wie ich ist das natürlich super. Wenn du verkaufen willst eher suboptimal.