Jerry Lee Lewis

Mehr
13 Juli 2008 20:07 #689902 von edde
edde antwortete auf Jerry Lee Lewis
<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/forum/uploads/av-34.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

:ergeben: :freak:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Juli 2008 15:37 #692451 von edde
Ich sehe gerade: das Ding wurde ja bei diesem Glastonbury Festival, wo vergangenen Monat auch Neil Diamond aufgetreten ist, aufgenommen. :blush:

Johnny Cash bei einem riesigen Open Air Festival?? :wub: :blush:
Geil.

Eben gekauft. :beifall:

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Juli 2008 15:45 #692454 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Jerry Lee Lewis

Eben gekauft. :beifall:

:up:

ich habs noch nicht geschafft. es gäbe auch noch die neue gospel-dvd mit viel unveröffentlichtem videomaterial, vor allem aus späteren jahren :wub: und eine "live in ireland", die ich noch nicht habe...

Mehr
26 Juli 2008 15:48 #692456 von edde

:up:

ich habs noch nicht geschafft. es gäbe auch noch die neue gospel-dvd mit viel unveröffentlichtem videomaterial, vor allem aus späteren jahren :wub: und eine "live in ireland", die ich noch nicht habe...

Man kann nicht alles haben. ;)
Vor allem du, der du ja mehr die Alben hörst anstatt DVDs zu schauen ...

Ich habe die von dir genannten auch alle noch nicht.
Trotzdem lege ich mir erstmal nur noch die Glastonbury DVD zu, weil mich das jetzt reizt. :up:

Mehr
05 Aug. 2008 20:11 #694240 von edde
Hier geil, ein Ausschnitt aus der neuen Tony Palmer DVD Box von ist wieder online.

Der Killer in Evansville/ Indiana, Juli 1975 - beste Killerzeit... :wub:
Wild und roh :beifall:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/ZwKjToi_0oQ "> www.youtube.com/v/ZwKjToi_0oQ " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Und wenn er an den Tasten mal nix macht, merkt man bei diesem Video sehr schön, dass richtig was fehlt.
Klaviersound zwar schön im Vordergrund, auch wenn er MW nicht gefallen wird, nehme ich mal an, da er etwas gewöhnungsbedürftig is ;)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2008 04:39 #694300 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Jerry Lee Lewis

Jerry scheint übrigens - wenn ich richtig sehe - über den Tasten einen kleinen Monitor zu haben, der ihm den Text des Songs anzeigt. :wub:

Nein, auf dem Monitor sieht er den Einspieler, der auch hinten auf dem Beamer zu sehen ist.

Früher hätte er sich spontan einfach IRGENDeinen Text zu der Melodie einfallen lassen.
Dazu war er hier aber anscheinend zu eitel.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2008 04:46 #694301 von Gelöschter Nick

Hier geil, ein Ausschnitt aus der neuen Tony Palmer DVD Box von ist wieder online.

Was ist das bitte? Die muss ich haben! Geil am Ende, die ganzen völlig zugedröhnten Typen, und Glatzen-Elton mit Cowboyhut. Ganz großes Kino! :ergeben:

Klaviersound zwar schön im Vordergrund, auch wenn er MW nicht gefallen wird, nehme ich mal an, da er etwas gewöhnungsbedürftig is

Mehr
06 Aug. 2008 18:23 #694354 von edde

Nein, auf dem Monitor sieht er den Einspieler, der auch hinten auf dem Beamer zu sehen ist.

Woher weißt du das?
SO gut sieht mans doch gar nicht :huh:

Meine Fresse, der Killer singt aber ganz schön mies, knödelig und knorrig.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2008 18:40 #694358 von Gelöschter Nick

Woher weißt du das?
SO gut sieht mans doch gar nicht :huh:

Es gibt zwei Stellen, da sieht man den kleinen Monitor vom Killer in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit dem großen Beamer, da ist es ziemlich klar, dass es das gleiche Bild ist. Und wenn Dir das nicht reicht, dann glaub mir einfach, dass SO kein Teleprompter-Bild aussieht. Und wenn Dir das immer noch nicht reicht, dann darf ich Dir als Pianist mit jahrlanger Bühnenerfahrung bestätigen, dass das die beschissenste Stelle ist, um einen Teleprompter unterzubringen, auf den man ständig unauffällig draufglotzen muss.

By the way: "I walk the line" ist ein Klassiker, den Text hat jeder, der sich mit dieser Art von Musik beschäftigt (und das kann man vom Killer ja nun wirklich behaupten) auswendig drauf. Sogar mir ist die Textvariante vom Killer sofort aufgefallen (habe nicht gegoogelt, sondern aus dem Kopf gepostet), und ich bin ja nun kein Cash-Imitator, auch wenn ich aus einer Generation stamme, wo so ein Song noch am Lagerfeuer gesungen wurde.

Mehr
06 Aug. 2008 18:42 #694359 von edde

Was ist das bitte?

Das ist der Trailer zu folgendem 5-DVD-Boxset.
(Hatte ich auch auf dem Rheingau HBT dabei....
Du erinnerst dich? Als ich erzählte, dass man den Killer auf dieser Box auch mal Geige spielen sehen kann? :adeal: ;) )

<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/516QWNgHQeL._SS400_.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<a href=' www.amazon.com/All-Need-Love-Various-Art...id=1218040112&sr=8-1 ' target='_blank'>HIER der Amazon Direktlink.

Erstaunlich übrigens, dass in dem Trailer ausgerechnet der Killer vorkommt (und nicht etwa Chuck Berry oder Elvis) und dass er DANN auch noch den Löwenanteil in dem Trailer hat und die Stones/ Elton nur vergleichsweise kurz zu sehen sind. :smokin:

Dieser Tony Palmer hat in den späten 70ern wohl so ne Art Serie fürs TV über den Verlauf der Musikgeschichte seit den 20er oder 30er-Jahren gemacht (müsste nochmal genau nachlesen).
Auf dieser Box ist quasi die Serie komplett offiziell veröffentlicht.
Kam erst dieses Jahr raus.
Brandneu!

Ich sprach beim HBT mit Schorni drüber. Er kannte diese Serie noch aus seinen Kinder- oder Jugendtagen :smokin: :beifall:

Natürlich ist 1 DVD auch dem RocknRoll gewidmet.
Da kommt dann eben der Killer vor und Elvis ect.
Es sind u.a. Außenaufnahmen von Graceland bzw dem Zaun mit Fans davor zu sehen, die ich noch nie irgendwo anders gesehen habe.
Genauso ist es mit den Killeraufnahmen.
Diesen Konzertmitschnitt von 1975 sowie auch das Backstage-Interview, wo er zur Geige greift, gibts sonst nirgends zu sehen.
Is alles extra für diese "All You Need Is Love" Serie gefilmt worden.

Ein ziemlich langhaariger 70er-Jahre Sam Philipps mit coolen Klamotten kommt natürlich auch zu Wort.

Die anderen 4 DVDs beschäftigen sich natürlich mit anderen Musikern/ Bands...
U.a. Frank Zappa, Jethro Tull, Stones usw usw ...

Viele Elvis-Fans werden sich sicher sehr freuen über den ersten Satz: "Jerry Lee Lewis - The King of Rock'n'Roll".

:schieb:

Er war ja auch RocknRoller, er hat diese Musik gemacht,
hat sich so verhalten und so gelebt und auch eine entsprechend wilde Bühnenperformance hingelegt. Wilder als Elvis. Bei Elvis empfand man es allenfalls obszöner!
Er IST daher objektiv gesehen nunmal mindestens genauso sehr King of RocknRoll wie Elvis. :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.