- Dank erhalten: 31
Jerry Lee Lewis
- edde
-
- Forums Mafia
-
Es gibt zwei Stellen, da sieht man den kleinen Monitor vom Killer in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit dem großen Beamer, da ist es ziemlich klar, dass es das gleiche Bild ist. Und wenn Dir das nicht reicht, dann glaub mir einfach, dass SO kein Teleprompter-Bild aussieht. Und wenn Dir das immer noch nicht reicht, dann darf ich Dir als Pianist mit jahrlanger Bühnenerfahrung bestätigen, dass das die beschissenste Stelle ist, um einen Teleprompter unterzubringen, auf den man ständig unauffällig draufglotzen muss.

Ich glaube dir doch!!!

By the way: "I walk the line" ist ein Klassiker, den Text hat jeder, der sich mit dieser Art von Musik beschäftigt (und das kann man vom Killer ja nun wirklich behaupten) auswendig drauf. Sogar mir ist die Textvariante vom Killer sofort aufgefallen (habe nicht gegoogelt, sondern aus dem Kopf gepostet), und ich bin ja nun kein Cash-Imitator, auch wenn ich aus einer Generation stamme, wo so ein Song noch am Lagerfeuer gesungen wurde.
Beim Killer bin ich mir da manchmal nicht so sicher, ob er diese Texte 100% kennt.
Wieso verändert er dann so oft Texte?
Bei Elvis könnte man auch sagen, einen Song wie Are you lonesome tonight hätte er 1977 - nachdem der Song quasi fast schon Jahrzehnte alt war - auswendig können müssen und dennoch hat er ihn (oder andere Texte) regelmäßig vergessen (wobei ich ja immer noch glaube, dass das 1977 Absicht war).
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Lohnt sich diese DVD denn auch Elton-technisch? Auf geile schwuckige Videos aus den 70ern mit Federboa und Mega-Kokser-Brillen bin ich nämlich rattenscharf.Erstaunlich übrigens, dass in dem Trailer ausgerechnet der Killer vorkommt (und nicht etwa Chuck Berry oder Elvis) und dass er DANN auch noch den Löwenanteil in dem Trailer hat und die Stones/ Elton nur vergleichsweise kurz zu sehen sind.
Ich sprach beim HBT mit Schorni drüber. Er kannte diese Serie noch aus seinen Kinder- oder Jugendtagen
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
An der intelligenten Art, WIE der Killer die Texte verändert, merkt man eigentlich, dass er sie im Original kennt. Er ist ja kein handelsüblicher Elvis-Imitator, der irgendwelche Lautmalerei betreibt, mangels Textkenntnis.Beim Killer bin ich mir da manchmal nicht so sicher, ob er diese Texte 100% kennt.
Aus Spaß an der Freud, und meistens, um sich selber in der dritten Person noch mit unterzubringen.Wieso verändert er dann so oft Texte?
Es gab ein paar Texte, die Elvis sich nie so recht merken konnte. Der Text von AYLT hatte er sicher immer 100%ig dauf. Schwierigkeiten bereitete allenthalben das Rezital - zum einen, weil es schwer zu lernen ist, und zu anderen, weil es nicht leicht ist, es genau richtig im Instrumentalteil unterzubringen.Bei Elvis könnte man auch sagen, einen Song wie Are you lonesome tonight hätte er 1977 - nachdem der Song quasi fast schon Jahrzehnte alt war - auswendig können müssen und dennoch hat er ihn (oder andere Texte) regelmäßig vergessen (wobei ich ja immer noch glaube, dass das 1977 Absicht war).
Ich glaube allerdings auch, dass die Rumblubberei plus tax 1977 mehr Absicht war.
- edde
-
- Forums Mafia
-
Ich habe sie Eltontechnisch leider noch nicht unter die Lupe genommen.Lohnt sich diese DVD denn auch Elton-technisch? Auf geile schwuckige Videos aus den 70ern mit Federboa und Mega-Kokser-Brillen bin ich nämlich rattenscharf.
Können wir ja vielleicht dann in knapp 2 Wochen bei dir mal machen.

Und hoffentlich auch zugekokst bis unter die Haarspitzen!
Er wirkte zumindest sehr ruhig.

- edde
-
- Forums Mafia
-
Okay das stimmt.An der intelligenten Art, WIE der Killer die Texte verändert, merkt man eigentlich, dass er sie im Original kennt. Er ist ja kein handelsüblicher Elvis-Imitator, der irgendwelche Lautmalerei betreibt, mangels Textkenntnis.
Aber zuweilen sehen diese Textveränderungen auch eben nur so aus, dass er die Worte "Memphis", "Ferriday", "Tennessee", "Jerry Lee" u.ä. in irgendeiner Reihenfolge zusammenwürfelt oder die Liedtitel seiner größten Erfolge nacheinander "auflistet"

- edde
-
- Forums Mafia
-
Man sollte in diesem Zusammenhang übrigens nicht vergessen, dass das ca. ´76 oder ´77 ausgestrahlt wurde.Viele Elvis-Fans werden sich sicher sehr freuen über den ersten Satz: "Jerry Lee Lewis - The King of Rock'n'Roll".

Womöglich hielten die Macher der Serie den damals sich aktuell präsentierenden Elvis nicht (mehr) (oder NOCH nicht wieder, da er noch nicht tot war) für den King of RnR.
Jerry Lee hingegen durchlebte ja gerade in den 70ern seine wildesten Zeiten und Konzerte - im Gegensatz zu Elvis.

Sieht man ja an dem Clip.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Genau. Damit ist ja auch alles Wichtige gesagt.Aber zuweilen sehen diese Textveränderungen auch eben nur so aus, dass er die Worte "Memphis", "Ferriday", "Tennessee", "Jerry Lee" u.ä. in irgendeiner Reihenfolge zusammenwürfelt oder die Liedtitel seiner größten Erfolge nacheinander "auflistet"
![]()

- edde
-
- Forums Mafia
-
Genau. Damit ist ja auch alles Wichtige gesagt.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Die gibt's ja auch zweimal von Amazon Deutschland auf PAL, <a href=' www.amazon.de/All-You-Need-Love-Complete...id=1218048325&sr=1-2 ' target='_blank'>hier und hier. Wo ist da der Unterschied?<a href=' www.amazon.com/All-Need-Love-Various-Art...id=1218040112&sr=8-1 ' target='_blank'>HIER der Amazon Direktlink.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich finde, Elvis auch. Nur halt anders, if you know what I mean.Jerry Lee hingegen durchlebte ja gerade in den 70ern seine wildesten Zeiten und Konzerte - im Gegensatz zu Elvis.
![]()