Tom Jones New Album

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez. 2008 11:38 #708917 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tom Jones New Album

Nun ja, ob an diesem Gerücht was dran ist, wird man spätestens sehen, wenn das (komischerweise schon fertig produzierte) Album des doch sehr bescheidenen Mundharmonikaspielers, der das "Supertalent" gewonnen hat, hoch in die Charts kommt.

Übrigens auch wieder eine Verarschung vom feinsten, denn der Gewinner stand schon lange fest. Bohlen hat schon vor Wochen die Vermarktungsstrategie für Michael Hirte mit den entscheidenden Leuten minutiös geplant, wie ich gestern aus berufenem Munde erfuhr. Nun, wen wundert's...

Naja, wer meint, da ginge es a) um Gesang (DSDS) oder sonstiges Talent, und er habe b ) eine Einfluss- und Wahlmöglichkeit, was das Endprodukt betrifft, dem ist doch eh nicht zu helfen. Meine Güte, das wird produziert für acht- bis zwölfjährige Mädchen...

Das Produkt ist die TV-Sendung selbst, mit allem, was da dran hängt, aber nicht in dem Sinne das "Ergebnis". Das ist doch nur Teil des Gesamtkonzepts. Egal, wer da gewinnt, nach einen halben Jahr ist er vergessen, aber die Sendung geht in die nächste Staffel und bringt Millionen an Werbeeinnahmen, Klingeltönen und wer weiß was. Vor allem produziert RTL seine eigenen Inhalte, die dann auch in deren "Nachrichten"-, "Lifestyle" und Boulevard-Magazinen weiter verwurstet werden. Ich denke nicht, dass die Plattenverkäufevon Künstler A oder B irgendwie sonderlich interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez. 2008 12:56 #708930 von Gelöschter Nick

...the flagrantly retro sound they concocted here comes closer to what Mark Ronson did with Amy Winehouse.

Diese Aussage, die irgendwer (wahrscheinlich ein kluger PR-Stratege von Tom Jones, der den Tiger auf der Erfolgswelle der Winehouse-Scheibe mitschwimmen lassen wollte) in die Welt gesetzt hat und die seitdem jeder ungeprüft nachplappert wie dämliches Herdenvieh, wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer. Zwischen dem Sound von "Back To Black" und "24 Hours" liegen Welt - kann man durch vergleichendes Hören sofort überprüfen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez. 2008 13:05 #708932 von Gelöschter Nick

Ich denke nicht, dass die Plattenverkäufevon Künstler A oder B irgendwie sonderlich interessieren.

Du hast völlig Recht mit allem, was Du da sagst. Die Platte ist ein Nebenprodukt und lange schon finanziert, bevor sie in den Läden steht. Sie spült allenthalben Zusatzkohle in die Kassen.

Es ging nur um die Aussage, dass es möglich ist, alles mögliche zum Erfolg zu bringen, ohne dass die Qualitätsfrage im Vordergrund steht.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez. 2008 13:06 #708933 von Gelöschter Nick

Zwischen dem Sound von "Back To Black" und "24 Hours" liegen Welt

Schon, aber bei beidem handelt es sich um 60er Retro-Sound, darum geht's eigentlich. Und da ist das TJ Album meines Erachtens näher dran.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez. 2008 14:54 #708950 von Gelöschter Nick

Und da ist das TJ Album meines Erachtens näher dran.

Sehe ich genau umgekehrt. In den 60ern hat man auf eine ausgewogene Klangmischung zwischen Rhythmus-Sektion, Orchester und Interpret gesetzt. Genau wie bei Amy Winehouse. Bei Tom Jones ist ein lebloses, zusammenkomprimiertes Schlagzeug noch über der Stimme, die Orchestereinsätze schweben im Nebenraum. Das Ding klingt nach 2008, wohingegen Winehouse wirklich so klingt, als wäre das Album 1967 produziert.

Mehr
08 Dez. 2008 20:45 #708992 von Colonel
Colonel antwortete auf Tom Jones New Album
<a href='
' target='_blank'>If He Should Ever leave You -New Single LIVE
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/7lLQZ7C_Bm0&feature=related "> www.youtube.com/v/7lLQZ7C_Bm0&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez. 2008 20:50 #708993 von Gelöschter Nick

Sehe ich genau umgekehrt. In den 60ern hat man auf eine ausgewogene Klangmischung zwischen Rhythmus-Sektion, Orchester und Interpret gesetzt.

Bei welcher Musik denn? Ich meine, wovon sprichst du jetzt? Nimm den amerikanischen Produzenten der 60er, Phil Spector, und sag mir, dass da irgendwas "ausgewogen" war? :grin: Die Musik war doch seinerzeit komplett platt komprimiert und laut, zumindest "große Produktionen", und in diese Sparte gehört ja nun Tom Jones. Wir sprechen hier nicht von Elvis oder Bob Dylan, die lediglich mit Rhythmus-Sektion aufnahmen. Und wenn du die Elvis '69 anhörst, da ist auch nicht mehr viel mit schön "ausgewogen".

Hör dir doch TJ-Titel an aus den 60ern, die klingen genauso wie das heute. :null:

Mehr
09 Dez. 2008 08:59 #709034 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Tom Jones New Album

<a href='

' target='_blank'>If He Should Ever leave You -New Single LIVE
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/7lLQZ7C_Bm0&feature=related "> www.youtube.com/v/7lLQZ7C_Bm0&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Reißt mich jetzt leider nicht so vom Hocker. :null:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
09 Dez. 2008 10:19 #709050 von Gelöschter Nick

Reißt mich jetzt leider nicht so vom Hocker. :null:

Ich denke, das wäre auch etwas zu viel verlangt. Aber dafür, dass er beinahe 70 ist, ist das schon recht erstaunlich. Wobei man nicht weiß, wie er ohne Implantate, Dauerkarte auf der Sonnenbank und Lifting bis über beide Ohren aussähe. Wohl eher wie ein walisischer Bauarbeiter, oder so. Aber er hat's schon drauf, das ist eine Profession, man merkt es.

Mehr
09 Dez. 2008 10:52 #709052 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Tom Jones New Album

Ich denke, das wäre auch etwas zu viel verlangt. Aber dafür, dass er beinahe 70 ist, ist das schon recht erstaunlich. Wobei man nicht weiß, wie er ohne Implantate, Dauerkarte auf der Sonnenbank und Lifting bis über beide Ohren aussähe. Wohl eher wie ein walisischer Bauarbeiter, oder so. Aber er hat's schon drauf, das ist eine Profession, man merkt es.

Keine Frage, mir ging es eigentlich nur um den Song.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.