- Dank erhalten: 6
Robbie Williams
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Und so sollte man es auch trennen. Eben.Will ich auch nicht, aber auch nicht überzeichnen. Einige der besten Alben in meinem Schrank sind ja auch von Elvis, einige der schlechtesten allerdings auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Mit dem Sax war auch nicht so wirklich ernst gemeint.Er hat doch schon das Saxophon erfunden.
Also bei Antworten, dass er auch noch alle Instrumente hätte spielen müssen, reagiere ich jetzt nicht. Das ist jetzt Schlechtreden auf Niveau des zu Recht kritisierten Dauer-Beschönigens.

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Gurken habe ich aber von fast jedem Künstler bei mir im Regal, der einige Alben veröffentlicht hat.Einige der besten Alben in meinem Schrank sind ja auch von Elvis, einige der schlechtesten allerdings auch.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Wo er doch schon an der Gitarre zaubert.Mit dem Sax war auch nicht so wirklich ernst gemeint.

- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Für ihn möglicherweise nicht, für mich als Kosumenten schon. Ich habe zwar kein grundsätzliches Problem mit Covers, nur wenn diese schon eher in Richtung Plagiat gehen, nehme ich das zumindest zur Kenntnis. Unterhalten lassen kann ich mich davon zwar trotzdem, aber auch nicht mehr.So oder so hat er die Lieder nicht geschrieben, so das es für ihn kein allzu großen Unterschied gemacht haben dürfte, ob er Erstinterpret war oder nicht.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Wieso? Wo haben sich den die anderen Rock´n´Roller, in großem Stil bei den Kollegen bedient? Fällt mir jetzt spontan nur Ricky Nelson ein, sofern man den überhaupt dazuzählen kann. Dann hat Buddy Holly noch hier und da hingelangt, Jerry Lee Lewis, dem blieb ja auch nicht anderes, aber sonst?Wie gesagt, nicht zuletzt eine Frage der Zeit. Die Scham hatte damals keiner.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Mir ging es jetzt gar nicht nur um Rock 'n' Roller. Es ist ja beileibe nicht so, dass es damals nur Rock 'n' Roller gab oder Elvis nur diese als Vorbilder hatte.Wieso? Wo haben sich den die anderen Rock´n´Roller, in großem Stil bei den Kollegen bedient? Fällt mir jetzt spontan nur Ricky Nelson ein, sofern man den überhaupt dazuzählen kann. Dann hat Buddy Holly noch hier und da hingelangt, Jerry Lee Lewis, dem blieb ja auch nicht anderes, aber sonst?
Zwei hast Du selbst genannt. Eddie Cochran, Gene Vincent, Bill Haley, Dean Martin, Johnny Cash...
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Otherside himself
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Ich fragte mich schon vor ein paar Tagen: Lange nichts mehr von Robbie Williams gehört! Früher war es den einschlägigen Medien doch sogar eine Titelseite wert, wenn er die Batterie in seiner Fernbedienung gewechselt hat.
Das liegt daran, dass er jetzt z.B. in seinem eigenen Fußballverein <a href=' www.robbiewilliams.com/lavale/ ' target='_blank'>L.A. VALE fungiert. Er ist dort Vorstand, Trainer und Spieler. Er ist recht erfolgreich mit seinem Verein. Erfolgreicher als mit seinem Flop "Rudebox".
Nun ist es allerdings ein bisschen unfair, das erfolgreiche Comeback von "That That" über den Erfolg von Robbie Williams zu stellen. Man darf nicht vergessen, dass Robbie seit über 10 Jahren (ja, "Angels" war 1997, "Freedom" sogar schon 1996!) als Solist dauerhaft erfolgreich ist, während "Take That" gerade mal das letzte Jahr geschafft haben, und es fraglich ist, wie lange das gutgehen wird.
So erfolgreich waren Take That gar nicht mit ihrem Comeback. Jedenfalls nicht in Deutschland. Nur in UK hat man sie groß gefeiert. Hier waren aber kein Hallen ausverkauft. Man muss dazu auch noch bedenken, dass der VVK über 6 Monate am laufen war. RW hat in 5 Stunden 3,5 Millionen Tickets für seine Close Encounters Tour 2006 verkauft.
Übrigens: RW' Debut-Single "Freedom" war ein George Michael-Cover.
Hier noch die weltweiten Album-Verkaufszahlen:
Life Thru a Lens, 1997 (5 Millionen)
I've Been Expecting You, 1999 (6 Millonen)
The Ego Has Landed, 1999 (1 Millionen)
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Wurde aus Song von den Alben "Life Thru a Lens" und "I've Been Expecting You" nur für den US-Markt zusammengestellt. Es war der totale Reinfall. Da brachte ihm die Spanish-Version von "Angles" für Latein-Amerika auch nichts. Die darauf folgende US/Canada-Tour ist nicht erwähnenswert.</span>
Sing When You're Winning, 2000 (6 Millionen)
Swing When You're Winning, 2001 (7 Millionen)
Escapology, 2002 (7 Millionen)
Live Summer 2003, 2003 (3,5 Millionen)
Greatest Hits, 2004 (8 Millionen)
Intensive Care, 2005 (7 Millionen)
Rudebox, 2006 (4,5 Millionen)
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Woher sind die Zahlen? Falls von der Plattenfirma: Vergiss es.Hier noch die weltweiten Album-Verkaufszahlen:
Immer eine sichere Bank...Greatest Hits, 2004 (8 Millionen)
Ich dachte, das war ein Flop?Rudebox, 2006 (4,5 Millionen)
Ich würde bei einem Künstler, der in Amerika nichts verkauft, viereinhalb Millionen nicht als Flop ansehen. (Okay, an die 104 Millionen verkaufter Exemplare von "Thriller" wird eh nie wieder jemand herankommen...)
Und wenn die Zahlen alle stimmen, dann hat RW sich die Millionen beim Abschluss des Plattenvertrags auch redlich verdient.