- Dank erhalten: 9
Der große POPSTARS-Schwindel
- Angie
-
- ECB-Mitglied
-
Allet klar!
Leihmutter. Punkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Wir sprachen von 10 Kindern. Und ich meinte nicht zwingend die Haut mit "ausgeleiert"...

Hab mich schon bei deinem ersten satz gewundert wann wohl jemand drauf kommt.

- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377

- Angie
-
- ECB-Mitglied
-
Ich meinte die Haut bei einer Frau und nicht beim Mann. Ist mir schon klar,dass die nicht ausleiert.
![]()
Hab mich schon bei deinem ersten satz gewundert wann wohl jemand drauf kommt.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Angie, Du stehst heute auf der Leitung.Ich meinte die Haut bei einer Frau und nicht beim Mann. Ist mir schon klar,dass die nicht ausleiert.
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
wer spricht von der haut?Ich meinte die Haut bei einer Frau und nicht beim Mann. Ist mir schon klar,dass die nicht ausleiert.

- Angie
-
- ECB-Mitglied
-
Das mag sein.Angie, Du stehst heute auf der Leitung.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>„Deutschland sucht den Superstar“</span>
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>So werden die Zuschauer getäuscht!</span>
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Von DOROTHEE APEL und MIKAELA WOLF</span>
Köln – Sie glauben fest an ihre große Chance – doch einige von ihnen sind nur Kanonenfutter.
Tausende nahmen an den Castings für die vierte Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Was den Zuschauern bisher verschwiegen wurde: Bevor ein Kandidat überhaupt vor die Jury mit Dieter Bohlen, Anja Lukaseder und Heinz Henn treten darf, muss er ein sogenanntes Pre-Casting (das Casting vor dem Casting) bestehen. Doch da geht es oft nicht um Stimme – es werden bewusst Kandidaten weitergeschickt, die kaum einen Ton treffen, an denen sich die Jury aber mit gemeinen Sprüchen austoben kann.
So ging es auch der nicht ganz schlanken Nicole (22). Die Vor-Jury lobte ausdrücklich ihren Gesang und ließ sie vor Bohlen und Co.
singen. „Weil ich Angst hatte, dass sich da über mich lustig gemacht werden soll, weil ich ja ein bisschen runder bin, habe ich noch mal nachgefragt. Die Pre-Caster sagten: ‚Nee, wirklich, deine Stimme finden wir super‘“, so die 22-jährige Verkäuferin. Als ihr Auftritt gesendet wurde, ließ RTL das Bild wackeln, als ob ein Elefant über die Bühne liefe, und Bohlen knallte ihr um die Ohren: „Wenn man scheiße singt, verstehe ich nicht, wieso man ins Show-
geschäft will.“ Davor hatte er sich noch über ihr Äußeres lustig gemacht.
Auch Jessy-Bruce Triplett-Arestirado (26) versuchte sein Glück und musste ebenfalls durch das Pre-Casting. „Mir wurde gesagt, dass ich in der Sendung am nächsten Tag bloß nichts von dieser Vorauswahl verraten sollte.“
Er sang vor der Fernseh-Jury und musste einiges einstecken. „Bohlen meinte, ich hätte zwar eine gute Stimme, aber meine Performance sei zu steif. Ich solle mal kacken gehen, weil ich wohl zu viele Strahlen vom Universum abbekommen hätte“, erinnert sich der Sohn zweier amerikanischer GIs verärgert. „Ich hatte nie eine echte Chance. Ich sollte nur Faxen machen, damit die Jury ihre dummen Sprüche ablassen konnte. Das hat nichts mit einem Gesangswettbewerb zu tun. Das ist Beschiss und Volksverarschung.“
Für Andreas Röming (19) war es einfach eine coole Show. Der Münchener sang erst gar nicht, sondern strippte zur mitgebrachten CD in einem schrägen Kimono-Outfit.
„Ich habe den Auftritt beim Pre-Casting schon gemacht und damit war auch klar, dass ich weiterkomme“, erzählt er. „Der Produzent ist gleich danach zu mir gekommen und sagte: ‚Hey, genau so machst du deinen Auftritt morgen auch wieder.‘ “ Andreas erklärte ihm, dass er aber gar nicht singen kann. „Doch ich sollte gar nicht singen, ich sollte nur strippen.“
Nicole ist seit der Sendung krankgeschrieben, geht kaum noch aus dem Haus. Sie sagt: „Wir kriegen dauernd Telefonanrufe mit beleidigenden Äußerungen. Ich wollte mein Können beweisen, aber es ging 100 Prozent nur darum, dass ich lächerlich gemacht werde.“ Ihr Anwalt Thomas Kaschper (48): „Wir prüfen, ob wir Schadenersatz geltend machen können.“
Was sagt RTL zu der Zuschauer-Täuschung? Sendersprecher Christian Körner: „Die Jury kann sich nicht 30 000 Kandidaten persönlich angucken. Und skurrile Kandidaten kommen durchs Pre-Casting, weil es auch in der vierten Staffel von ,DSDS‘ Teil des Konzepts ist, sowohl tolle Stimmen als auch witzige oder skurrile Castingszenen zu zeigen.“
<a href=' www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/01/2...perstars-betrug.html ' target='_blank'>Quelle
Witzig - ausgerechnet die Hauspostille dieser Deppenproduktion fängt jetzt an, sie zu demontieren. Ich glaube jedoch eher, dass es nur ein weiterer geschickter Schachzug ist, zum einen, um das Interesse an der Sendung zu schüren, und zum anderen, um sich augenscheinlich dem Vorwurf entgegenzustellen, die Sendung nur zu promoten, statt journalistisch-kritisch darüber zu berichten. Volksverarschung hoch zehn.
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-

Edit: Hab übersehen, dass du dazu noch etwas geschrieben hast.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91