Elvis auf Surround Sound System

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 März 2007 19:28 #566279 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis auf Surround Sound System

Die ist nicht zusammengeschnitten, wenn Du die auf der 60er Box meinst. Der Song geht nun mal so.

Elvis hat ihn live gekürzt, so wie man die vollständige Version in den 60ern auch gekürzt hat, als man sie als Bonus-Song für irgendein Soundtrack-Album verwurstelt hat.

Aber die eine Stelle klingt irgendwie nach einem Schnitt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2007 06:48 #566394 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis auf Surround Sound System

Die ist nicht zusammengeschnitten, wenn Du die auf der 60er Box meinst. Der Song geht nun mal so.

Elvis hat ihn live gekürzt, so wie man die vollständige Version in den 60ern auch gekürzt hat, als man sie als Bonus-Song für irgendein Soundtrack-Album verwurstelt hat.

Der Song ist zwar so lang, aber soweit ich mich erinnere, ist der Master aus zwei Takes zusammengesetzt worden. :denkedenke:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
08 März 2007 07:18 #566415 von Harty
Harty antwortete auf Elvis auf Surround Sound System
muss mal auf der Boot "Spin in Spin out " schauen, da sind ne Menge vocal Takes von dem Song...

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 März 2007 12:35 #566560 von Gelöschter Nick
<!--aimg--><a href=' img154.imageshack.us/img154/6926/spinoutmp0.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

:huh:

Mehr
08 März 2007 13:20 #566595 von Harty
diese meine ich nicht...ein Speedway Jam ist auch enthalten. Es ist eine Doppel Cd im EP Format...

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 März 2007 13:22 #566598 von Gelöschter Nick
Die heisst aber nicht "Spin in Spinout" - sondern "Complete Spinout Sessions"....

<!--aimg--><a href=' home.online.no/~ov-egela/img/spinout.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

CD-2: Adam And Evil (Takes 14-20) - Never Say Yes (Takes 1-6) - Spinout (Takes 1-5) - All That I Am (Takes 1-6) - I'll Be Back (Take 1) - *Down In The Alley (Screaming girl version) - <span style='color:blue'>*I'll Remember You (Vocal overdub, Takes 1-3)</span> - *Speedway (Take 4, extended jam) - *Suppose (undubbed piano version) - I'll Be Back (from soundtrack)

Mehr
08 März 2007 13:26 #566604 von Harty
ja danke..war mir nicht mehr sicher..junger Kerl...werde halt älter...habe die CD Sammlung nicht am Arbeitsplatz

wo kann ich mich hier bedanken ?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 März 2007 18:12 #567021 von Gelöschter Nick

Der Song ist zwar so lang, aber soweit ich mich erinnere, ist der Master aus zwei Takes zusammengesetzt worden. :denkedenke:

Ja, Elvis' Vocal Overdub ist ein Splice aus 2 Takes, aber der Song ist nicht verlängert - das sind zwei Paar Schuhe. Der Instrumental-Track ist original über 4 Minuten lang, also mit der Wiederholung der Bridge. Falls Du den Guide Vocal Track von Red West kennst (ist auf der Unsurpassed Masters Box Vol. 4, CD 12, Titel 12 drauf), wirst Du das hören.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 März 2007 18:52 #567036 von Gelöschter Nick

Ja, Elvis' Vocal Overdub ist ein Splice aus 2 Takes, aber der Song ist nicht verlängert - das sind zwei Paar Schuhe. Der Instrumental-Track ist original über 4 Minuten lang, also mit der Wiederholung der Bridge. Falls Du den Guide Vocal Track von Red West kennst (ist auf der Unsurpassed Masters Box Vol. 4, CD 12, Titel 12 drauf), wirst Du das hören.

Aber auf der 60`s-Box-Version sind doch auch die Vokal-Anteile länger als auf dem Original-Master....will heissen: dass das Lied in der Version der 60`s-Box auch Vocal-Teile enthielt, die nicht auf dem ursprünglichen "Spinout"-Soundtrack zu hören waren.

Mehr
08 März 2007 19:10 #567049 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis auf Surround Sound System

Hä? Liest Du meine Postings nicht, MW?
Ich hattte doch eindeutig formuliert. :adeal:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.