- Dank erhalten: 961
Elvis auf Surround Sound System
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Aber die eine Stelle klingt irgendwie nach einem Schnitt.Die ist nicht zusammengeschnitten, wenn Du die auf der 60er Box meinst. Der Song geht nun mal so.
Elvis hat ihn live gekürzt, so wie man die vollständige Version in den 60ern auch gekürzt hat, als man sie als Bonus-Song für irgendein Soundtrack-Album verwurstelt hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Der Song ist zwar so lang, aber soweit ich mich erinnere, ist der Master aus zwei Takes zusammengesetzt worden.Die ist nicht zusammengeschnitten, wenn Du die auf der 60er Box meinst. Der Song geht nun mal so.
Elvis hat ihn live gekürzt, so wie man die vollständige Version in den 60ern auch gekürzt hat, als man sie als Bonus-Song für irgendein Soundtrack-Album verwurstelt hat.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
<!--aimg--><a href=' home.online.no/~ov-egela/img/spinout.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
CD-2: Adam And Evil (Takes 14-20) - Never Say Yes (Takes 1-6) - Spinout (Takes 1-5) - All That I Am (Takes 1-6) - I'll Be Back (Take 1) - *Down In The Alley (Screaming girl version) - <span style='color:blue'>*I'll Remember You (Vocal overdub, Takes 1-3)</span> - *Speedway (Take 4, extended jam) - *Suppose (undubbed piano version) - I'll Be Back (from soundtrack)
- Harty
-
- Forums Mafia
-
wo kann ich mich hier bedanken ?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ja, Elvis' Vocal Overdub ist ein Splice aus 2 Takes, aber der Song ist nicht verlängert - das sind zwei Paar Schuhe. Der Instrumental-Track ist original über 4 Minuten lang, also mit der Wiederholung der Bridge. Falls Du den Guide Vocal Track von Red West kennst (ist auf der Unsurpassed Masters Box Vol. 4, CD 12, Titel 12 drauf), wirst Du das hören.Der Song ist zwar so lang, aber soweit ich mich erinnere, ist der Master aus zwei Takes zusammengesetzt worden.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Aber auf der 60`s-Box-Version sind doch auch die Vokal-Anteile länger als auf dem Original-Master....will heissen: dass das Lied in der Version der 60`s-Box auch Vocal-Teile enthielt, die nicht auf dem ursprünglichen "Spinout"-Soundtrack zu hören waren.Ja, Elvis' Vocal Overdub ist ein Splice aus 2 Takes, aber der Song ist nicht verlängert - das sind zwei Paar Schuhe. Der Instrumental-Track ist original über 4 Minuten lang, also mit der Wiederholung der Bridge. Falls Du den Guide Vocal Track von Red West kennst (ist auf der Unsurpassed Masters Box Vol. 4, CD 12, Titel 12 drauf), wirst Du das hören.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 961
Hä? Liest Du meine Postings nicht, MW?Ja, Elvis' Vocal Overdub ist ein Splice aus 2 Takes, aber der Song ist nicht verlängert - das sind zwei Paar Schuhe. Der Instrumental-Track ist original über 4 Minuten lang, also mit der Wiederholung der Bridge. Falls Du den Guide Vocal Track von Red West kennst (ist auf der Unsurpassed Masters Box Vol. 4, CD 12, Titel 12 drauf), wirst Du das hören.
Ich hattte doch eindeutig formuliert.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.