TTWII

Mehr
26 Sep. 2005 09:19 #409819 von susan
susan antwortete auf TTWII
@ Cisco

das ist die Frage der Fragen. Der Sammler ist ja immer auf der suche nach der besten und komplettesten Source.
Aber wie Taniolo schon schrieb, es gibt zZ soviele Sets da kommt man mit dem vergleichen schon nicht mehr nach. Und das meiste ist von der Quali her wirklich einfach nur sehr schlecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Okt. 2005 11:35 #411246 von etp
etp antwortete auf TTWII
Unglaublich, was sich dieser Tage so alles auf dem markt sammelt - mir scheint, daß wir uns - verglichen mit den zeiten, als die cd in mode kam - in der zweiten hälfte der 80er bewegen ....

das, was damals so langsam rauskam auf cd "Just Pretend", "Live Collection", "On Tour Sessions" etc. entwickelt sich so langsam auf dem DVD-Sektor.

DAS läßt hoffen, daß wir in etwa 5 bis 6 Jahren so tolle DVD-Bootlegs bekommen, die ihrerseits einen Quantensprung in Punkto Qualität darstellen, wie seinerzeit die VÖ von THERE'S ALWAYS ME.

Ich muß schon sagen, daß mich das Zeug interessiert ... so, wie mich die CDs mit dem ON TOUR Material immer und immer wieder aufs neue fasziniert .....

Mehr
02 Okt. 2005 17:55 #411368 von glen d.
glen d. antwortete auf TTWII

Unglaublich, was sich dieser Tage so alles auf dem markt sammelt - mir scheint, daß wir uns - verglichen mit den zeiten, als die cd in mode kam - in der zweiten hälfte der 80er bewegen ....

das, was damals so langsam rauskam auf cd "Just Pretend", "Live Collection", "On Tour Sessions" etc. entwickelt sich so langsam auf dem DVD-Sektor.

DAS läßt hoffen, daß wir in etwa 5 bis 6 Jahren so tolle DVD-Bootlegs bekommen, die ihrerseits einen Quantensprung in Punkto Qualität darstellen, wie seinerzeit die VÖ von THERE'S ALWAYS ME.

Ich muß schon sagen, daß mich das Zeug interessiert ... so, wie mich die CDs mit dem ON TOUR Material immer und immer wieder aufs neue fasziniert .....

etp, ich stimme dir zu ! :up: :beifall:

Da kommen tolle Veröffentlichungen auf uns zu ! :wub: :up: :beifall: :ergeben:

Mehr
02 Okt. 2005 18:31 #411452 von Colonel
Colonel antwortete auf TTWII

Ich bin inzwischen fast ein wenig traurig, dass der Markt von dem drittklassigen Zeug so überschwemmt wird. Es nimmt einem (hoffentlich noch anstehendem) zukünftigen Release, egal ob TTWII oder EOT, irgendwie den Zauber. Ich hätte mir gewünscht, dass man von offizieller Seite dem Ganzen Wirrwarr, was inzwischen herrscht, zuvor gekommen wäre. Man kann wohl nur beten, dass es jetzt nicht schon 5 nach 12 ist und Turner die Sachen nicht schon endgültig auf Eis gepackt hat.

Turner hätte einfach an die Presse gehen sollen und verlauten lassen:
"Turner plant 200X unveröffentlichte TTWII und EOT Outtakes zu veröffentlichen. Inhalt werden alle bislang
nicht gezeigten Szenen sein"

Somit wären die Fans beruhigt gewesen, daß es schon geplant ist zu machen und der "Import" Markt würde sicherlich
nicht so "blühen" und schon garnicht mit diesen Preisen....
Ich denke aber, daß Turner WENNS eines Tages kommen wird nicht EINE DVD weniger verkaufen wird wie vorher, denn
der Fan wird sich das Material in viel hochwertiger Qualität MIT SICHERHEIT erneut zulegen, denn DAS WAS ICH bislang an Screen Shots sehen konnte (hier und bei Ebay) ist/war ja alles andere als befriedigend...

Mehr
02 Okt. 2005 21:16 #411733 von Jörn
Jörn antwortete auf TTWII
@nuts4977

Oder ist das etwas ein offizieller Release gewesen?

Sicher offiziell. Ein Release auf das Elvis-Fans eine Ewigkeit warten wird selbstverständlich ohne Werbung herausgebracht.

Fragen gibt's hier manchmal, also ehrlich :tuety: .

Jörn

Mehr
09 Okt. 2005 11:07 #414335 von etp
etp antwortete auf TTWII
Also, ich habe jetzt auch die Chance bekommen, das material zu sehen und bin hin und weg.

Klar: das zeig hat seine Schwächen: sehr böse übersteuerte Synchronisations-Piepser, nur stellenweise ton - aber auf der anderen seite ist es unglaublich faszinierend zu sehen, wie die MGM-jungs damals gefilmt haben ...

ich hatte mehr oder weniger die Vorstellung: die halten 5 kameras auf 5 perspetiven drauf und schneiden dann nachher die schönsten szenen zusammen ... aber was ich hier sehe, das ist wirklich der oberknaller: ständig wechselnde positionen, eine kamera, die über den boden filmt - hier mal eine einstellung, da mal ein schwenk ins publikum ..... sehr interessant und einmal mehr erhellend, warum es eben nicht so einfach, eine film-bootleg zu erstellen ... mit dem kopieren der bänder ist es eben noch lange nicht getan. da fehlt der ton - der muß synchronisiert werden etc. pp .... wow!

Eine frage, die sich mir stellt: was ist das für eine tonquelle bei den konzerten???? soundboard???? und: oh mann, was haben die jungs bei bmg für geile monologe aus der midnight show vom 12. August rausgeschnitten!!!!!

Viel spannender muß ich aber sagen, sind die ON TOUR Aufnahmen, wo man endlich mal sieht, wie Elvis aufgenommen hat. während die sound stage in culver city irgendwie sehr gedrungen wird, kann man hier das unheimlich große, aber hübsch häßliche RCA Studio C erleben mit einem Elvis, der einen schönen Notenständer vor sich hat und einer Band, die exakt so angeordnet ist wie auf der Bühne .... nochmal ein WOW! - Und seit ich das gesehen habe, ist meine Vorstellung davon, wie Elvis aufgenommen hat, völlig auf den Kopf gestellt ... :beifall:

Bild ist übrigens auf beiden dvds sehr gut (keine DVD Quali, aber um längen besser als die CBS-Tapes) - ich werde diese sachen wahrscheinlich nicht oft gucken, eine offizielle veröffentlichung, die schön geschnitten ist, wünsche ich mir nach wie vor - aber es ist eben ein echtes Bootlegschätzchen, das man dann doch irgendwie in ehren hält, weil es so unglaublich stark die realität abbildet .....

Mehr
10 Okt. 2005 07:10 #414488 von etp
etp antwortete auf TTWII
Gestern abend habe ich mir wieder da Material reingezogen .... ich habe offenbar ein paket erhalten, das schwer zusammengemixt ist: einerseits rohes material (wie es scheint) - sehr oft wenig Ton, schwer übersteuerte Synchron-Piepser ... andererseits aber auch ordentlich overdubbtes zeug, wo sich die bootlegger mühe gegeben haben, das existierende material mit den existierenden tonspuren zu synchronisieren ....

letzteres ist natürlich sehr geil: das stage rehearsal mit szenen, die es in den nächsten paar jahren definitiv nicht zu sehen sein werden .... (ich verstehe leider nicht alles, aber Lamar Fike macht irgendeine komische geste, die offensichtlich anzüglich ist - und Elvis lacht sich halb tot und meint nur: hey Lamar, das ist auf tape festgehalten für die ewigkeit. in 10 jahren werden die leute das sehen und sich denken: "die sau!" - und die kannst nichts dagegen tun .... wenn Elvis damals gewußt hätte, wie recht er mit dieser Äußerung hatte!!!!!!!)

Auch sehr cool: Elvis steckt sich seine Brille Italo-Lover-mäßig in die Haare - bis ihm wohl irgendjemand sagt, daß er ziemlich affig damit aussieht (was verdammt noch mal stimmt :grin: ). Elvis zieht die Brille also wieder auf die Augen - um sie nur sekunden später ganz wegzulegen .. tja. da waren wohl die Haare ein bißchen fettig, was ;)

Sehr aussagekräftig auch die Aufnahmen vom 13. August ds: Elvis ist während dieser Show sowas von pissig drauf ... das ist der hammer ... kein wunder, daß bisher nur die Songs alleine veröffentlich worden sind ... ständig meckert er rum, warum er so müde ist - und wenn man ihn nur mal anschaut, kann man sehen, daß das eine absolute null bock show war - vielleicht, weil er noch alle neuen songs singen mußte, die mgm noch haben wollte ...

jedenfalls enthüllen die Aufnahmen vom 14. und 15. August (jawohl, ja - die Daten sind richtig!), wie wohl sich Elvis gefühlt haben muß, als es MGM nur noch um einige zusätzliche Kameraperskeptiven ging .... I Got A Woman braucht man nur zu hören, um zu wissen, wie erleichtert er war .....

also: alles in allem ... ja, geiles material!

Mehr
10 Okt. 2005 08:39 #414502 von etp
etp antwortete auf TTWII
Noch was:

die overdubbten (oder wie auch immer bearbeiteten, aber mit Ton versehenen) Aufnahmen beginnen jeweils mit einem Zusammenschnitt von tonlosen Sequenzen, die dann mit passenden Songs versehen wurden .... und ich muß sagen: es ist echt schwierig zu erkennen, was Elvis da gerade singt .... schade, daß es keine aufnahme von Stagger lee oder Cotton Fields zu sehen gibt .... :(

Sehr cool übrigens auch die Tandem-Fahr-Sequenz ... Elvis und Joe fahren immer wieder los, die aufnahme passt aber nicht, also schieben sie das Bike zurück, fahren nochmal los ... und ab dem dritten take fängt Elvis an herumzualbern, steuert direkt auf die Mauer zu und lacht sich schlapp, weil Joe hintendrauf einfach nur wie so'n depp sitzt und sehenden auges in sein unglück fährt ......

dann gibt es eine sequenz, wo alle nacheinander in die Soundstage eintreten .... und irgendwie macht Felton auf mich einen recht genervten eindruck - sowohl von den kameras als auch von elvis, der ständig (!) mit wasser um sich wirft.

und james burton wirkt irgendwie immer wie so ne diva ... wie der typ nach crying time das handtuch auffängt, daß Elvis in die Luft geworfen hat, ist schon großes Kino :grin:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt. 2005 09:15 #414862 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf TTWII

Gestern abend habe ich mir wieder da Material reingezogen .... ich habe offenbar ein paket erhalten, das schwer zusammengemixt ist: einerseits rohes material (wie es scheint) - sehr oft wenig Ton, schwer übersteuerte Synchron-Piepser ... andererseits aber auch ordentlich overdubbtes zeug, wo sich die bootlegger mühe gegeben haben, das existierende material mit den existierenden tonspuren zu synchronisieren ....

letzteres ist natürlich sehr geil: das stage rehearsal mit szenen, die es in den nächsten paar jahren definitiv nicht zu sehen sein werden .... (ich verstehe leider nicht alles, aber Lamar Fike macht irgendeine komische geste, die offensichtlich anzüglich ist - und Elvis lacht sich halb tot und meint nur: hey Lamar, das ist auf tape festgehalten für die ewigkeit. in 10 jahren werden die leute das sehen und sich denken: "die sau!" - und die kannst nichts dagegen tun .... wenn Elvis damals gewußt hätte, wie recht er mit dieser Äußerung hatte!!!!!!!)

Auch sehr cool: Elvis steckt sich seine Brille Italo-Lover-mäßig in die Haare - bis ihm wohl irgendjemand sagt, daß er ziemlich affig damit aussieht (was verdammt noch mal stimmt :grin: ). Elvis zieht die Brille also wieder auf die Augen - um sie nur sekunden später ganz wegzulegen .. tja. da waren wohl die Haare ein bißchen fettig, was ;)

Sehr aussagekräftig auch die Aufnahmen vom 13. August ds: Elvis ist während dieser Show sowas von pissig drauf ... das ist der hammer ... kein wunder, daß bisher nur die Songs alleine veröffentlich worden sind ... ständig meckert er rum, warum er so müde ist - und wenn man ihn nur mal anschaut, kann man sehen, daß das eine absolute null bock show war - vielleicht, weil er noch alle neuen songs singen mußte, die mgm noch haben wollte ...

jedenfalls enthüllen die Aufnahmen vom 14. und 15. August (jawohl, ja - die Daten sind richtig!), wie wohl sich Elvis gefühlt haben muß, als es MGM nur noch um einige zusätzliche Kameraperskeptiven ging .... I Got A Woman braucht man nur zu hören, um zu wissen, wie erleichtert er war .....

also: alles in allem ... ja, geiles material!

Das mit dem 13. August ist schon interessant! Ich habe es mal gewagt nur darauf hinzuweisen, dass ich mich wundere, dass Elvis so ernst und gelangweilt schaut (bestens zu sehen bei "In the ghetto") und hier daraufhin fast gemeuchelt wurde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies der Grund ist, weshalb es nur so wenig (offizielles) Material von diesem Tag gibt.

Mehr
11 Okt. 2005 09:44 #414873 von etp
etp antwortete auf TTWII
Also, ich muß ehrlich sagen:

diese show hat mich eh schon immer etwas verwirrt - warum zieht Elvis am letzten abend, der von mgm gefilmt wird, einen so krass anderen anzug an!? Ihm mußte doch klar sein (oder wenigstens den poduzenten), daß dieser krasse Gegensatz einen Bruch in der Dramturgie des Films darstellen mußte - war's gar Absicht vom King :devil: man darf spekulieren.

Aber auch ich fand schon beim ersten Anblick von LOST PERFORMANCES, daß Elvis ziemlich lustlos wirkte. Und die Sprüche, die da die ganze Show über zu hören sind, sind echt der burner ........ aber man Elvis auch zugute halten, daß man ihm zwar ansieht, wie pissig er drauf ist - aber anhören tut man es ihm nicht, wenn er singt (im gegensatz zu späteren Jahren)

Moderatoren: Mike.S.