TTWII

• TEoE oliver steinhoff
  • TEoE oliver steinhoffs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Nov. 2005 19:08 #425358 von TEoE oliver steinhoff
TEoE oliver steinhoff antwortete auf TTWII

Das kann ich leider nicht voraussehen...
Aber man trifft ja mit keiner Art Humor den Geschmack von ALLEN. Ich z.B. finde Harald Schmidt ist ein Genie und seinen Humor als den einzig wahren, aber die meisten Leute, die ich kenne, halten ihn für ein freundliches Wesen. So wie nicht jeder Elvis gut findet, kann auch nicht jeder jeden Witz lustig
finden.
Die Leute, die sich über meine Worte geärgert haben und keinerlei humoristischen Hintergrund darin finden konnten, haben sich lautstark aufgeregt. Das ist immer so. Man kann aber auch davon ausgehen, dass es anderen wiederum gefallen hat, die sich nicht geäußert haben.

Man kann es halt nie jedem recht machen...

wie wahr wie wahr ;-)

im übrigen sind die aufnahmen (um mal wieder zum thema zurück zu kommen) einmal mit ton und auf einer anderen der dvds mit ton

ich habe aber 19 dvds und nicht nur 10 zwei davon sind outtakes von "elvis on tour"

ich kann nur sagen es ist ein genuss sich diese ausschnitte anzusehen (elvis als mensch,eben auch nicht fehlerfrei...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Nov. 2005 21:28 #425393 von Colonel
Colonel antwortete auf TTWII

Ich z.B. finde Harald Schmidt ist ein Genie ...

Stimmt!
Wenn man intelligenten Witz auf "höchstem Nieveau" mag, dann gibts nur ihn....
Aber Humor kann vielseitig sein und "auf anderen Gebieten" gibts da noch ein paar andere Kandidaten, die
göttlich sind! ;)

Mehr
09 Nov. 2005 23:19 #425418 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf TTWII

zwei davon sind outtakes von "elvis on tour"

meiner meinung nach einige der genialsten aufnahmen von elvis überhaupt. allein die proben von johnny b. good, burning love und big hunk o love blasen einen echt weg :blush: :huch: :beifall:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov. 2005 23:24 #425419 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf TTWII

meiner meinung nach einige der genialsten aufnahmen von elvis überhaupt. allein die proben von johnny b. good, burning love und big hunk o love blasen einen echt weg :blush: :huch: :beifall:

Ich kenne die Aufnahmen und finde, sein Gesang klingt ungefähr so engagiert wie ein paar eingeschlafene Füße.

Mehr
09 Nov. 2005 23:34 #425423 von Stefan77

Ich kenne die Aufnahmen und finde, sein Gesang klingt ungefähr so engagiert wie ein paar eingeschlafene Füße.

findest du ? ok, ich gebe zu, elvis hüpft nicht gerade durchs studio :grin: bei so krachern wie burning love würde man vielleicht etwas mehr "action" erwarten. vielleicht war das auch der grund, warum die aufnahmen später nicht für on tour verwendet wurden :null:

aber ich finde diese aufnahmen trotzdem absolut genial :up: . obwohl er nicht viel macht - für mich strahlt er da irgendwie eine "coolness" aus, sowas schafft nur ein elvis presley :kaltsch:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov. 2005 23:38 #425424 von Gelöschter Nick

findest du ? ok, ich gebe zu, elvis hüpft nicht gerade durchs studio :grin: bei so krachern wie burning love würde man vielleicht etwas mehr "action" erwarten.

Das meine ich nicht, hüpfen interessiert mich nicht, ich rede wirklich nur vom Gesang. Er singt auf Sparflamme, vergleich es mal mit den Proben zu TTWII.

aber ich finde diese aufnahmen trotzdem absolut genial

Mehr
09 Nov. 2005 23:49 #425425 von Stefan77

Das meine ich nicht, hüpfen interessiert mich nicht, ich rede wirklich nur vom Gesang. Er singt auf Sparflamme, vergleich es mal mit den Proben zu TTWII.

Da hast Du Recht. Cool isser bis zum Anschlag, der pinkelt schon Eiswürfel. Insofern finde ich die Aufnahmen auch genial.

ok, du hast schon recht. klar, zwei jahre vorher hat er sich gesanglich mit sicherheit noch weitaus mehr reingehängt. im sommer 70 ist elvis wirklich explodiert. studio 70 und studio 72 differieren schon.

aber du sagst es selbst: der pinkelt eiswürfel und steht da wie ein fels in der brandung. und das fasziniert vielleicht manchmal sogar mehr, als der tatsächliche (stimmlich nicht ganz optimale) Gesang. elvis schaffts in so nem moment trotzdem einen umzuhauen :rolling2: er ist halt der king :grin:

Mehr
10 Nov. 2005 07:27 #425441 von Colonel
Colonel antwortete auf TTWII

findest du ? ok, ich gebe zu, elvis hüpft nicht gerade durchs studio :grin: bei so krachern wie burning love würde man vielleicht etwas mehr "action" erwarten. vielleicht war das auch der grund, warum die aufnahmen später nicht für on tour verwendet wurden :null:

aber ich finde diese aufnahmen trotzdem absolut genial :up: . obwohl er nicht viel macht - für mich strahlt er da irgendwie eine "coolness" aus, sowas schafft nur ein elvis presley :kaltsch:

Elvis hat doch eigentlich (sagen wir besser mal "mehrheitlich") generell bei Proben "auf Sparflamme" gesungen.
(Ist ja auch verständlich, daß man die Stimme für die Tour schonen will)
bei TTWII hat er sich halt noch "angestrengt" (und ist von seiner Regel abgewischen) als die Kamera auf ihn gerichtet war (denn einige Imports mit TTWII Rehearsals belegen, daß er sich auch nicht immer gesanglich anstrengte im July 1970), daß tat er bei "On Tour" nicht mehr. (Vieleicht weil er nicht wollte oder einfach "klüger/vernünftiger" geworden ist)

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Nov. 2005 15:43 #426809 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf TTWII
auch für den fall, dass mein posting proteste hervorrufen wird, aber gerade beim betrachten der rehearsals kam mir sofort der verdacht, dass elvis irgendein beruhigungsmittel eingeworfen haben musste - er wirkt in den meisten fällen wie eine einzige schlaftablette.

damit sage ich nicht, dass mir diese dvd nicht gefällt - im gegenteil, aber abgesehen von seinem emotionslosem gesangsstil sieht er so aus, als würde ihm seine bewegungen allergrößte anstrengung abverlangen oder sogar schmerzen bereiten. obendrein wirken sie sehr oft unkoordiniert und unkrontolliert, was man eigentlich von einem gesunden jungen mann nicht erwartet.

um nur ein beispiel zu nennen - betrachtet euch einmal die szene, in der er das wasser verschüttet, näher. das ist keiner seiner üblichen wasser-verschütt-scherze, sondern ein echter auszucker.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov. 2005 15:51 #426812 von Gelöschter Nick

Elvis hat doch eigentlich (sagen wir besser mal "mehrheitlich") generell bei Proben "auf Sparflamme" gesungen.
(Ist ja auch verständlich, daß man die Stimme für die Tour schonen will)

Hier liegst Du leider falsch, Colonel.

Die Stimme ist vielmehr ein Muskel, der trainiert werden muss. Vor einer Show oder gar einer Tour ist es von essentieller Wichtigkeit, ausgiebig singen zu üben, und zwar mit der gleichen Power wie auf der Bühne. Vergleich das mit einem Marathonläufer oder Extremsportler! Die wachsen sogar beim Training über die tatsächlich geforderte Leistung hinaus, um noch Reserven für den Ernstfall aufzubauen.
Die Klamotten, die Elvis auf der Bühne getragen hat, wird er klugerweise "geschont" haben, indem er sie nicht privat und bei Proben trug - aber bei Proben die Stimme zu "schonen" ist ein Fehler. Und bei den meisten TTWII-Proben sehen wir ja, dass er sich auch voll reinhängt, obwohl es "nur" eine Probe ist.

1972 fuhr er bei den Proben auf Sparflamme - und auf der Bühne leider auch.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.