A Legendary Performer - die Bootlegs Serie

Mehr
20 Sep. 2005 13:39 #408716 von Copperhead
Copperhead antwortete auf A Legendary Performer - die Bootlegs Serie
Kann hier wer mehr zu sagen? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Sep. 2005 17:36 #408786 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf A Legendary Performer - die Bootlegs Serie

Kann hier wer mehr zu sagen? :huh:

Könnte, ja...

Mehr
20 Sep. 2005 17:52 #408792 von Copperhead

Könnte, ja...

Klasse! Dann würde ich es aber auch für mich behalten. :geheim:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Sep. 2005 17:58 #408796 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf A Legendary Performer - die Bootlegs Serie

Klasse! Dann würde ich es aber auch für mich behalten. :geheim:

Werd' ich auch machen :geheim: (ist sowieso fürn Ar*** wenn ich dazu was schreiben würde, siehe Legendary Performer 5 <_< )

Mehr
20 Sep. 2005 18:04 #408800 von Copperhead

So, seit heute habe ich eine Kopie der Legendary Performer Vol. 5! Das Booklet wird wohl, madisontypisch, ein Extraklasse sein, aber da ich die CD nicht als Original habe, kann ich nichts dazu sagen.

Hier ist mein Senf zu den einzelnen Tracks:

01. Radiospot in gewohnter Qualität.
02. Kaum Rauschen, keine Knackser. Der Sound ist bei Weitem nicht so toll (flach) wie auf offiziellen Verlöffentlichungen der letzten Zeit.
03. Toller, voller Sound. Dort wurde allerdings mehr als nur das Sax overdubbt :grin: Rockt gut :up:
04. Wieder kaum ein rauschen zu vernehmen. Auch hier wieder flacherer Sound als auf offiziellen CDs.
05. Fängt nach dem Einzählen mit rauschen an, etwas besser als die Tracks zuvor.
06. Klingt etwas blechern, aber die bis jetzt beste Klangqualität. Leichte Verzerrungen.
07. Komische Geräusche geben die Leute im Studio hier von sich :smokin: Der Sound ist ok!
08. Stereo, minimales Rauschen. Sehr gut :up:
09. Rauscht etwas mehr, immer noch Stereo. Trotzdem noch sehr gut!
10. Rauscht wieder etwas weniger, voller Klang. Bewegt sich auf BMG Niveau :up:
11. Hier wieder mehr rauschen, ansonsten ganz in Ordnung. Die Takes auf der FTD sind aber allemal besser.
12. Nightlife ist auch wieder in Stereo, Elvis' Stimme ist sehr weit vorne. Am Sound kann man eigentlich nicht viel aussetzen.
13. Obligatorisches Rauschen, ansonsten in Ordnung.
14. Rauscht wieder weniger, sehr voller Sound! Klasse :up: Cooles Lied :beifall:
15. Kaum Rauschen, FTD Niveau!
16. Minimales Rauschen, der Sound geht auch in Ordnung. Wenn auch Elvis' Stimme etwas blechern klingt.
17. Was soll man hierzu sagen, Elvis und die anderen Sänger sind sehr upfront (links).. die Band liegt rechts. Hört sich nach Vocaloverdubb an.
18. Hier in Stereo zu hören, könnte ein Fake sein.
19. Diese vermeindlichen SB Aufnahmen von 69 hören sich an wie die bekannten Mehspuraufnahmen mit etwas Hall dazugemischt. Nagut.. könnte ein echtes SB a la Opening Night 69 sein, aber ich tippe mal auf Fake!
20. Die erste Sekunde ist verzerrt. Wie Track 19 tippe ich auf eine mit Hall zugeklasterte Mehrspuraufnahme (von CD gezogen)
21. Kein Unterschied zu den bekannten Aufnahmen. Typisches SB ohne Störgeräusche!
22. Flach, verzerrt! Etwa die Qualität von Something auf TWIW von FTD!
23. Die ersten 2 Sekunden eiern, der Rest danach ist ordentlich. Wenngleich man ein permanentes zischen im Hintergrund hören kann.
24. Hmm.. vom Bass ist so gut wie garnix übrig geblieben. Mit Abstand der schlechteste Track der CD. Schade.
25. Hier gehts mit der Knackserei los. Ansonsten keine Besonderheiten.
26. Gute, rausch-knackfreie Klangqualität.
27. Typischer Radiospott
28. Nahezu Unverändert zur Event Nr. 8, in Ordnung!
29. Hier stört wieder das Knacksen, welches sich durchs ganze Lied zieht. Ansonsten sehr schön. Keine Ahnung ob das hier die gefakten Undubbed Masters sind,..
30. Übliche SB Qualität.
31. Etwas knackiger als My Boy.
32. Ich bin kein Experte, aber definitv eine gefakte Binauralaufnahme. Ich tippe mal das man einfach den Regler fürs künstliche Stereo auf 100% geschraubt hat, um den Fans nun eine binaural Aufnahme auftischen zu können. Sorry Madison, aber aus einer Spur wird nicht plötzlich eine Binauralaufnahme (2 spurig)

Alles in Allem eine durchwachsene CD mit vielen Schwächen aber auch vielen Stärken :up:

Klasse Review. :beifall: :rose:

Mehr
21 Sep. 2005 13:19 #408901 von Herbi
....laut meinem händler werde ich die scheibe am freitag in meinem briefkasten finden !! :up:

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Sep. 2005 13:33 #408905 von Anonymous
Ja Herbert, vor allem wenn man alle songs schon zigtausend mal hat, und spätestens mit er Legendary Performer 3 und den anderen Profitgierigen scheiben das Mass hätte voll sein sollen. Aber es gibt eben allzu dämliche Elvis Fans, die noch jeden Mist kaufen. Du kaufst auch noch Legendary Performer 256, oder? Seid ihr hier alle so bescheuert, oder tut ihr nur so? Gott, das was die Öffentlichkeit über Elvis Fans sagt, das sie durchgeknallt, fett und alt sind und mit 40 bei ihrer Mutti leben, stimmt ja wirklich.

Mehr
21 Sep. 2005 13:39 #408908 von Herbi

Ja Herbert, vor allem wenn man alle songs schon zigtausend mal hat, und spätestens mit er Legendary Performer 3 und den anderen Profitgierigen scheiben das Mass hätte voll sein sollen. Aber es gibt eben allzu dämliche Elvis Fans, die noch jeden Mist kaufen. Du kaufst auch noch Legendary Performer 256, oder?

Mehr
21 Sep. 2005 18:20 #409109 von glen d.

Klasse Review. :beifall: :rose:

:up: :beifall: :rose:

Mehr
21 Sep. 2005 18:21 #409110 von glen d.
Weiß irgen wer von wann die Live Songs von 1975 stammen ? :null: :huh:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.