- Dank erhalten: 1379
From Elvis in Memphis
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Gehört nicht hier hin. Allerdings wundert es mich auch, dass es keinen entsprechenden Thread gibt, in dem alle User mal kurz ihr Equipment vorstellen, damit man so ungefähr eine Vorstellung hat. Mach mal einen auf.Rider, welche Anlage fährst du denn mit welchen Lautsprechern ?

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
Ausserdem ist es auch ein Fehler CD' auf Billig DVD Spielern zu hören. Lautsprecherkabel sind wichtig etc....
Aber ja wäre ein eigenes Thema

- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 37
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Und trotzdem hast du null Ahnung von Musik. Irgendwie schade, oder?...bei mir kosten nur schon die Lautsprecher an die 2000 euro !

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Alles Spökes. Das wichtigste beim Hören sind nicht Verstärker, Player, Lautsprecher oder gar Kabel (letzteres ist mehr Religion als sonstwas - den will ich kennenlernen, der den Unterschied hört zwischen einem normalen Lautsprecherkabel und einem goldüberzogenen, weltraumerprobten Kabel), sondern einzig und allein die Ohren.Ausserdem ist es auch ein Fehler CD' auf Billig DVD Spielern zu hören. Lautsprecherkabel sind wichtig etc....
Außerdem zeichnet sich ein brillanter Mix dadurch aus, dass er eben nicht nur auf einer 25.000-Euro-Anlage klingt, sondern auch auf einem umgebauten Hamsterkäfig aus der Kaufhalle. Hör Dir mal "Billy Jean" von Michael Jackson auf Omas altem Küchenradio an - da geht die Sonne auf.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das ist Dein gutes Recht. Wenn Dir bei einigen Deiner gut klingenden CDs das Rauschen fehlt, lass es mich wissen, ich habe bestimmt noch ein paar alte Geräte im Keller rumfliegen, die Du zwischenschalten kannst, damit's ordentlich rauscht.Ich find Bandrauschen sympahisch.

Korrekt, das Rauschen kommt durch den Blutfluss in Deinem Kopf.Es gibt keine rauschfreie Umgebung, wir hören immer ein Rauschen. Setzt euch an den stillsten Ort, den ihr kennt, nachts, an Heiligabend, hört in euch hinein und ihr hört es rauschen.
Das ist richtig, gilt aber nur für eine klangtote Umgebung. Eine solche wird Dein Wohnzimmer aber sicher nicht sein. Also hast Du schon genug Rauschen, so dass Du weiteres Rauschen auf einer Aufnahme nicht zwingend brauchst.Eine Welt ohne Rauschen ist unnatürlich bzw. wird vom Gehör so empfunden.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Lies meine Postings!Aha...nun hast Du es auch mal deutlich herausgehört, daß sie damals eben doch nicht- wie Du immer angenommen hattest- stets einfach den Mono Knopf gedrückt haben und aus den Stereo Dingern somit "ohne" Bearbeitung Mono Singles/LPs gemacht.

Das mit dem Mono-Knopf habe ich nur da behauptet, wo es auch wirklich stattgefunden hat, nämlich bei den Porter-Aufnahmen aus Studio B. Die wurden direkt Stereo aufgenommen, davon konnte man logischerweise keinen Mono-Mix mehr erstellen, das ging nur mit Mono-Knopf. Bei den Aufnahmen der Sessions 1969 und 1970 hingegen handelte es sich bei den Songs, die Mono auf Single rauskamen, um tatsächliche Mono-Mixe, weil sie 8-Spur bzw. 16-Spur-Bändern entstammten. Etwas anderes habe ich nie behauptet!
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das Problem ist nur, dass man sich Dinge wie Intelligenz, Auffassungsgabe und Hörvermögen mit aller Kohle sämtlicher Schweizer Banken nicht kaufen kann. Wer Ahnung von Musik hat, der hört selbst auf PC-Boxen für 20 Euro tausendmal mehr als Du auf Deinen 2.000-Euro-Teilen....bei mir kosten nur schon die Lautsprecher an die 2000 euro !