- Dank erhalten: 6
From Elvis in Memphis
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Warum? Singt er andere Lieder?Code:Besonders bei Joel sind seine Liveversionen ein Schmankerl.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wo denn?Leider nicht bei Elvis, bis auf ein paar FTD.
edit: oder meinst du die mono-mixe bei "kid galahad" und "follow that dream"?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
So sieht's aus.Schon gar nicht.ist aber reizvoll die Liveversion mit der Studioversion zu vergleichen.
Worin soll den der Reiz bestehen? Wir haben doch genug Konzerte aus dem Jahre 1969, wie könnte eine weitere Live-Version von Suspicious minds da noch irgendwie von größerem Interesse sein?
Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass dann - völlig zu recht - der Vorwurf käme, das hat auf dem FEIM Album nichts zu suchen und hätte auf die Elvis in Person CD gehört.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Also gut, und weiter....Bei Suspicious Minds handelt es sich um eine Anthologie (meines Wissens studierst du, du dürftest also wissen, worum es sich dabei handelt). In dem Sinne war diese Doppel-CD nicht dazu gedacht, lediglich die zwei Alben zu reproduzieren. Wenn man die beiden Alben möchte, kann man sie sich kaufen. Der Sinn einer Anthologie ist ein anderer.
Bei 12 von 44 Tracks handelte es sich um Alternates. Genau genommen waren es sogar nur zehn, denn "Poor Man's Gold" und "This Time / I Can't Stop Loving You" haben mit dem Output im Sinne von "Master Recordings" nichts zu tun. Ansonsten finden sich hier alle 32 Master zzgl. erstklassig ausgewählter Alternate Takes. Was gibt es daran auszusetzen?
Die vorliegende sog. "Legacy Edition" erfüllt weder den Anspruch einer Anthologie wie Suspicious Minds, noch den einer wie auch immer gearteten "speziellen" Ausgabe zum 40. Jahrestag der Aufnahmen

Es ging doch mitnichten darum, was die "Suspicious minds" zu seien behauptet oder nicht. Es ging darum, dass ich einfach gerne mal alles ohne Outtakes auf einer CD haben würde und wenns geht in der richtigen Reihenfolge der Alben ohne dass ich mir irgendwas einprogrammieren muss. Steht doch ganz eindeutig von mir geschrieben. Das trifft bei genannter CD nicht zu. Wieso muss man undebingt versuchen, hier irgendwas in meine Aussagen hineinzuinterpretieren, was Dimensionen vom Inhalt dieser entfernt ist? Deine Aussage wäre jetzt in etwa wie wenn ich sagte "Ich würde gerne mal "Elvis Country" ohne die Zwischeneinspielungen hören" und du darauf sagtest, "Es wurde aber nie behauptet, dass sie diese Einspieler nicht hat". Vom Inhalt her korrekt, ebenso wie zur "Suspicious minds", von daher bekommste einen

Und ja, ich studiere aber ich wusste schon in spätestens in der 6. Klasse, was eine "Anthologie" ist. Der Zusammenhang zwischen Fremdwort und Sudium kann somit getrost wieder in die Schublade verschwinden....
Und muss man diesen Thread jetzt wirklich weiter mit solchem Off Topic-Zeug zuballern?
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Sehr hübsch ! Mir wurdemal eine mit nem Motiv aus den Sit-Down-Shows geschenkt. Die sieht nicht so toll aus, wie diese hier, auch wenns qualitativ nichts zu meckern gibtDie...?
<!--aimg--><a href=' freenet-homepage.de/bildmonograph/FEiMCup.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Eben.Was man an der Memphis Record, abgesehen davon ob man den Mix nun mag oder nicht, ganz besonders deutlich hören konnte: Den Beweis, WAS mit den Aufnahmen möglich ist.
Ich verstehe auch bis heute NICHT, warum einige die "Memphis Records" vom Sound her schlecht reden.
Endlich das Schlagzeug nicht mehr "einseitig". Allein DAS ist ja schon mal ne super Sache.
Auch kann ich hier keinen "80s Sound" ausmachen, was dieser Scheibe immer unterstellt wird.
Diese Einschätzung rührt wohl eher von ner "falschen Anlage" (bzw. den "falschen" Boxen).

Die Mehrzahl der Songs darauf klingen doch bis heute da wirklich am besten. (Ausgenommen die Original Vinyl von einst...sofern man ein gutes Exemplar besitzt)
Nun ist das gute Teil auch schon wieder 20 Jahre alt, so würde wahrscheinlich ein reines "remastern" dieser Platte in 2009 alles in den Schatten stellen...garnicht auszudenken, wenn man heute die Original Bänder fein remixen würde, was da an Sound herauskommen könnte.
Aber wie ich schon oft sagte:
Auch ein reines Ramaster (wenn von nem Profi wie Steve Hoffman einer ist) gemacht "könnte" Quantensprünge vom Sound her liefern. "Seine" Version von Suspicious Minds auf der "24 Karat Hits" (und das Ding ist nun auch schon wieder 10 Jahre alt) ist nicht nur der Hammer, sondern bis heute ungeschlagen.
Die Mono Singles als Bonus dazu und noch ne neue MFSL Vinyl Ausgabe hinterher...wäre schon mehr wie genial...
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
1) gerne...Danke, Vince
Harty meinte es aber anders.
2) WIE denn?
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Jeder gute Fan hat doch die Originalsingles...Ich auch. Die Mono/Single-Mixe sind uns z.B. vorenthalten worden. Noch nicht einmal auf FTD gibt es die.

Du Shaky-Sammler!

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Vince und Du, ihr seid die Schürfsten!