From Elvis in Memphis

Mehr
14 Juni 2009 23:01 #737352 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf From Elvis in Memphis

Wenn überhaupt das 69er Zeug jetzt nochmal dann NUR remixt. Ansonsten kaufe ich das nicht. Ich mache diesen Schwachsinn nicht mehr mit. Ich HABE doch alles!

Du bist aber sicher nicht die Zielgruppe. Zielgruppe dürften die Menschen sein, die von Elvis eine handvoll Hits kennen. Wenn darüber hinaus noch einige Allessammler sich das Teil zulegen, dann wird bei Sony sich deswegen sicherlich keiner beschweren.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Sachen wurden schon zweimal in ähnlicher Form veröffentlicht? Wo ist das Problem? Entweder es verkauft sich, dann wird es weiterhin solche Kompilationen geben oder das Ding flopt und dann war es das. Keine der beiden Möglichkeiten schreckt mich in irgendeiner weise. Auch wenn es ein Totschlagargument ist: niemand muss sich das Teil kaufen. Wobei ich mir nach dem Lesen des Threads da nicht mehr so sicher bin, denn anders kann ich mir die Aufgeregtheit nicht erklären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2009 08:24 #737396 von Schorni
Schorni antwortete auf From Elvis in Memphis
Es ist halt nur schade und ne verpasste Gelegenheit. :null:

Ein schöner Remix, ne Tonqualität, das es einem die Schuhe auszieht, fertig. :up: So hätte sich auch der Sammler das Teil nochmal gekauft und der Gelegenheitskäufer wäre bestimmt auch nicht entäuscht, wenn er Elvis in optimaler Qualität aus den Boxen hören dürfte. Schade :(

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
15 Juni 2009 10:57 #737416 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf From Elvis in Memphis
Von offizieller Seite heisst es: "Alle Tracks wurden neu remastered."

Mehr
15 Juni 2009 11:00 #737417 von Gypsy
Gypsy antwortete auf From Elvis in Memphis
das heisst es jedesmal. sind sie ja auch jedesmal, auch wenn man fast keinen Unterschied mehr hört :rolli:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2009 11:28 #737423 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf From Elvis in Memphis

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Sachen wurden schon zweimal in ähnlicher Form veröffentlicht? Wo ist das Problem? Entweder es verkauft sich, dann wird es weiterhin solche Kompilationen geben oder das Ding flopt und dann war es das. Keine der beiden Möglichkeiten schreckt mich in irgendeiner

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
15 Juni 2009 12:56 #737439 von Vincent-The-Falcon
Es sind neue Remasters.
Also nicht die, die man für die "Suspicious Minds" CD herstellte.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2009 12:59 #737440 von Gelöschter Nick
Nachdem das Zeugs nun schon gefühlte 27mal remastered wurde, besteht zumindest ein wenig Hoffnung, dass es diesmal gut wird, nachdem sie so lange geübt haben. Die letzten Versuche waren ja mehr für'n Arsch...

Mehr
15 Juni 2009 13:13 #737443 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf From Elvis in Memphis

Grund zum Unmut und zu einer gewissen Aufgeregtheit haben diejenigen Leute, denen die Musik und ihre Präsentation tatsächlich am Herzen liegen.

Wenn ich mir den Thread hier (und auch andere) durchlese, dann glaube ich nicht, dass solch nobles Anliegen bei der Mehrheit die Ursache für die Aufregung ist. Vielmehr scheint man es als Unverschämtheit zu empfinden, dass es eine etwas aufwendigere Elvis Veröffentlichung gibt, abseits von einfachen Hit-, Weihnachts- und Gospelzusammenstellungen, die für den langjährigen Elvis Fan nichts Neues zu bieten scheint. Als wäre in den letzten zwanzig Jahren nicht schon mehr von offizieller Seite veröffentlicht worden, als man eigentlich von Elvis kennen möchte bzw. sollte. Als kämen nicht immer noch regelmäßig CDs auf dem FTD Label raus, die unveröffentlichtes Material enthalten. Sicher, diese CDs enthalten kaum noch wirklich interessante Neuigkeiten, dennoch der Sammlertrieb kann gestillt werden. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass der eine oder andere aufgrund seiner Sammelleidenschaft auch diese Neuerscheinung sich zulegen "muss" und sich dann insgeheim darüber ärgert, dass er mal wieder Geld für etwas ausgegeben hat, das er schon zigfach im Schrank stehen hat.

Um Qualität zu garantieren, muss man den Output kontrollieren. In Elvis' Fall wird das seit den Anfangstagen missachtet, und zwar durch übermäßiges und (dadurch) unkontrolliertes, zielloses Veröffentlichen.

Einverstanden. Jedoch widerspricht gerade diese Veröffentlichung meiner Meinung nach nicht diesem Anspruch. Endlich wird mal ein reguläres Album von Elvis in den Mittelpunkt gestellt und nicht die x-te 08/15 Kompilation, die dem von Dir geforderten Geist viel mehr widerspricht als diese CD. Wie oft haben einige (u. a. auch ich) gefordert, dass Alben wie Elvis is back eine reguläre Veröffentlichung verdient hätten. Jetzt wird das endlich mal realisiert, auch wenn ich mir keinerlei Illusionen dahingehen mache, dass das irgendetwas mit Respekt vor Elvis Werk zu tun hat, und es folgt ein einziges Gemecker, nur weil man das Back in Memphis Album mit draufpackt oder weil es bereits eine ähnlich gelagerte Veröffentlichung gab.

Wer außerhalb des Elvis Universum sich umsieht, wird feststellen, das ist durchaus nicht unüblich.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2009 13:17 #737444 von Gelöschter Nick
Für mich ginge diese VÖ in Ordnung, wenn die Songs endlich auf eine Weise remastered würden, die sie auch für CD-Freunde anhörbar macht. Verdient hätten sie es.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
15 Juni 2009 13:20 #737445 von Vincent-The-Falcon
Eben. und im Preis soll sie ja auch günstig sein... :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.