From Elvis in Memphis
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Verzeih mir, wenn ich da jetzt nicht drauf eingehe, aber ich hab da gerad absolut keinen Bock drauf. Allerdings scheint es mir, dass du da einige Sachen nicht ganz richtig verstanden hast.Aber dann dürftest du genau genommen diese beiden CDs auch nicht kaufen, denn wenn du nichts programmieren willst hörst du auf diesen CDs auch nicht die Originalalben allein sondern jeweils mit Bonustracks. Grundsätzlich evrstehe ich deine argumentation weil es mir genauso geht. Aber WENN du das willst, wieso kaufst du dir dann nicht dir Originalalben? Die Suspicious Minds Do-CD würdigte nicht die Alben und es ging auch nicht um die Originale, hier wurde die gesamte Session als solche gewürdigt - und natürlich gehören da auch Outtakes drauf. Und die jetzige VÖ ergibt auch nach deiner Logik in einem zweiten Punkt keinen Sinn: Wieso erhält diese VÖ das Original Cover und den Titel EINES der Alben, obwohl 2 drin stecken? Da gehts doch schon los mit Nicht-Original.
ICH empfehle dir: Kaufe dir oder belass es bei der Suspicious Minds Do-CD + die beiden Original Alben. Dann hast du die Originale einerseits und die komplette Session incl. Single Auskopplungen und Outtakes auf der anderen Seite kompakt. Mehr braucht kein Mensch, AUßER wenn jetzt die Session remixed veröffentlicht würde.
Find es aber doch irgendwo witzig, was eine kleine Aussage von mir bezüglich meiner eigenen Einstellung zu der CD hier für eine, zum Teil doch recht kleinliche, Diskussion auslöste, dabei gab es dazu absolut keinen Grund

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Bei Suspicious Minds handelt es sich um eine Anthologie (meines Wissens studierst du, du dürftest also wissen, worum es sich dabei handelt). In dem Sinne war diese Doppel-CD nicht dazu gedacht, lediglich die zwei Alben zu reproduzieren. Wenn man die beiden Alben möchte, kann man sie sich kaufen. Der Sinn einer Anthologie ist ein anderer.Die "Suspicious minds" is vollgestopft mit alternativen Takes und hat das "Back in Memphis"-Album total zersplittet.
Bei 12 von 44 Tracks handelte es sich um Alternates. Genau genommen waren es sogar nur zehn, denn "Poor Man's Gold" und "This Time / I Can't Stop Loving You" haben mit dem Output im Sinne von "Master Recordings" nichts zu tun. Ansonsten finden sich hier alle 32 Master zzgl. erstklassig ausgewählter Alternate Takes. Was gibt es daran auszusetzen?
Die vorliegende sog. "Legacy Edition" erfüllt weder den Anspruch einer Anthologie wie Suspicious Minds, noch den einer wie auch immer gearteten "speziellen" Ausgabe zum 40. Jahrestag der Aufnahmen
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Als wäre in den letzten zwanzig Jahren nicht schon mehr von offizieller Seite veröffentlicht worden, als man eigentlich von Elvis kennen möchte bzw. sollte. .

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Ich spielte auf die grottigen Soundboards an, die teilweise bei FTD veröffentlicht wurden.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
obwohl: die soundtracks-vö...da würde ich nicht sagen "mehr, als man von elvis je hören wolte"....
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Soundtracks?obwohl: die soundtracks-vö...da würde ich nicht sagen "mehr, als man von elvis je hören wolte"....
Ich sprach natürlich von Soundboards. Ich bin erklärtermaßen ein Fan einiger Soundtracks, besonders der frühen 60er.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
in deinem ursprünglichen statment las es sich anders...auf die 69`er aufnahmen bezogen -mein fehler oder es war von dir nicht deutlich genug gemacht....
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Um Himmels Willen! Für viele Elvis-Fans unverzichtbar, sie definieren sich gar darüber, Soundboards sind ihr Lebenselixier. Vereinzelte sind sogar historisch, da werden Bücher drüber geschrieben - das hat noch nicht einmal ein Original-Album geschafft. Also bitte!soundboards..da hast du natürlich recht...kann man gut und gerne drauf verzichten...die soundboards, meine ich

- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
Beispiel : Das Joel Album „The Stranger“
<a href=' www.amazon.de/Stranger-30th-Anniversary-...id=1245313279&sr=1-3 ' target='_blank'> www.amazon.de/Stranger-30th-Anniver...45313279&sr=1-3
Hier fügt Sony noch interessante Live Versionen einiger Songs des Original Albums hinzu, sowie Album und Single Version. Interessant wären bei Elvis sicherlich auch die Mono Mixe der Singles gewesen.
Legacy Edition ist nicht gleich Legacy Edition wenn auch vom gleichen Label
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
Die übrigens gerade bei Sony/BMG gestrichen wurde. Die "Legacy Edition" der "From Elvis in Memphis" rückt nun an deren Stelle im Katalog.Bei Suspicious Minds handelt es sich um eine Anthologie ...