Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Mehr
06 Juni 2020 14:22 #937249 von Whitehaven
Ja, das wäre Super ! Gibt es schon neue Infos dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2020 14:07 - 16 Juni 2020 14:14 #937437 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: JPC.De

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 16 Juni 2020 14:14 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Mehr
16 Juni 2020 17:57 #937441 von Donald
Vielleicht können sie es noch ein bisschen mehr bis in die Weihnachtszeit hinauszögern. :wub:

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Juli 2020 15:20 - 05 Juli 2020 15:28 #937718 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Gypsy schrieb: Ich finde die 71 er Songs sollten unbedingt mit rein. Auf Nummern wie We can Make the morning oder love me, love the life I lead möchte ich ungern verzichten. Zwei wirklich starke Songs.

Aber der Bruch in der Stimme ist doch eklatant. Dann lieber im nächsten Jahr eine konsequente Aufarbeitung des 71'er Materials für all diejenigen Fans die die Aufnahmen dieses Jahres positiver hören als ich.

Ansonsten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass hier genügend interessantes Zeug drauf ist, damit ich mir die Box kaufen werde. Womit ich nichts gegen diese Box sagen möchte, ist schließlich genügend super Material vorhanden, nur wird sich für uns der Mehrwert mutmaßlich in Grenzen halten. Aber warten wir mal ab.

Wenn sie die Tracklist nicht komplett versauen, dann kaufe ich mir aber zumindest die LP-Ausgabe.
Letzte Änderung: 05 Juli 2020 15:28 von Atomic Powered Poster.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 Juli 2020 15:38 #937720 von Chief Joseph
Bei aller Liebe zu den 71er Songs, diese haben jetzt meines Erachtens hier bei dieser Veröffentlichung nichts zu suchen. Es geht da ausschließlich um den 70er Nashville Marathon.

Elvis 4ever

Mehr
05 Juli 2020 17:14 #937724 von ronb57
Die Outtakes der Songs von TTWII und ELVIS COUNTRY, die wir noch nicht haben, sind für mich von großem Interesse. Die von LOVE LETTERS, bis auf einige Ausnahmen, nicht so interesant.
Aber das ist Geschmackssache.

Bei den '71 Aufnahmen sollen ja Bänder fehlen, so Outtakes von We can make the morning - leider -.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
05 Juli 2020 17:28 - 05 Juli 2020 17:36 #937726 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)
Love Letters enthält mMn einige passable Aufnahmen, aber es ist halt nichts zwingendes drauf und vieles wirkt unfertig und arg fehlerhaft. Ich hab das Album letztmals gehört um es zu besprechen, davor ewig nicht, danach auch nicht mehr. Gut möglich, dass ich es nie wieder in ganzer Länge hören werde. Die anderen beiden Nashville-70 Alben finde ich dagegen wirklich super. Und die höre ich auch nach wie vor regelmäßig.
Letzte Änderung: 05 Juli 2020 17:36 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
05 Juli 2020 17:30 - 05 Juli 2020 17:35 #937727 von Atomic Powered Poster

ronb57 schrieb: Bei den '71 Aufnahmen sollen ja Bänder fehlen, so Outtakes von We can make the morning - leider -.

Ja, die fehlen. Finde ich persönlich nicht so tragisch, da gäbe es andere Bänder bei denen ich mich eher freuen würde, wenn die mirakulöserweise wieder auftauchen würden. Die 71'er Outtakes sind ja noch ernüchternder als die Master.
Letzte Änderung: 05 Juli 2020 17:35 von Atomic Powered Poster.

Mehr
06 Juli 2020 11:06 #937757 von Mike.S.
Ich zitiere 'mal aus ElvisNews:

"It's been reported in the latest issue of Evis The Man And His Music , that this release will contain all of the undubbed masters from the 1970 Nashville sessions . So I'm pretty sure this will be 1970 only."

"And a few years back Ernst Jorgenssen mentioned that he wanted to do an extensive 1971 sessions CD at the right time , and the 50th Anniversary of those sessions would probably be the right time. I don't think 4 CDs would be enough to cover both 1970 sessions and the 1971 sessions ."
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
06 Juli 2020 11:11 #937760 von Atomic Powered Poster
Undubbed Mastertakes müsste es eigentlich heißen, aber gut. Inhaltlich wäre das tatsächlich cool, da das Anhören sicherlich richtig Spaß machen würde.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.