Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Mehr
06 Juli 2020 22:41 #937825 von Gypsy
Also 1971 nicht dabei, wenn ich das richtig verstehe. Mist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Juli 2020 22:44 - 06 Juli 2020 23:02 #937826 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)
Freut dich doch, wenn dann im nächsten Jahr ne entsprechende Aufarbeitung der 71'er Sessions kommt.
Letzte Änderung: 06 Juli 2020 23:02 von Atomic Powered Poster.

Mehr
07 Juli 2020 16:58 #937852 von Moreno
Es wäre schön wenn hierzu eine Doppel-LP von Sony Legacy mit den Undubbed Master erscheinen würde, ohne False-Starts, ohne Studio-Chatter etc. und im erstklassigen Sound.

Aber vermutlich bekommen wir, wenn überhaupt, nur wieder solch eine Gurke wie letztes Jahr die Doppel-LP "American Sound 1969 Highlights". Eine wilde Zusammenstellung von Outtakes die grösstenteils bereits auf den FTD-Vinyl-Ausgaben enthalten waren und die für den Plattenkäufer der nicht so sehr mit unserem Mann vertraut ist eher ungeeignet ist.

Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
07 Juli 2020 20:52 #937857 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)
Ich hoffe auch sehr auf eine Undubbed Mastertakes Vinyl, das wäre klasse.

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Juli 2020 08:53 - 08 Juli 2020 08:53 #937875 von Nordlicht1972

Moreno schrieb: Es wäre schön wenn hierzu eine Doppel-LP von Sony Legacy mit den Undubbed Master erscheinen würde, ohne False-Starts, ohne Studio-Chatter etc. und im erstklassigen Sound.

Der Sound wird schon gut sein. Aber fraglich wird die Auswahl der hier fast ausnahmslos guten Songs. Aufgrund der vielen längeren Songs und der LP Spielzeit werden es wohl nicht wesentlich mehr wie 20 Lieder werden. Demnach bin ich hier auf die Auswahl gespannt? Ich hoffe aber, dass uns hier die auf der FTD vorenthaltenen undubbed Versionen von z.B. "I'll Never Know" oder "The Sound Of Your Cry" gegeben werden? So wird es eine Veröffentlichung für den Markt und dem Sammler.
Letzte Änderung: 08 Juli 2020 08:53 von Nordlicht1972.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
08 Juli 2020 09:51 - 08 Juli 2020 10:27 #937876 von Atomic Powered Poster
Ich hoffe, wie oben erwähnt, dass man für die Vinyl-Ausgabe die Lieder die Elvis technisch auffällig schlecht singt, die offensichtlich nicht richtig fertiggestellt wurden dann aber dennoch verwurstet wurden, ausspart. Hat man allerdings in der Vergangenheit selten drauf geachtet. Schon direkt nach Elvis Ableben, bei den OMOE-Alben, als auch dann bei der letztjährigen 69'er Vinyl, hat man einige seiner qualitativ schwächsten Performances verwendet. Da zieht sich also ein Muster durch, und das lässt mich leider zweifeln. Es geht mir hier nicht darum meinen persönlichen Geschmack zum Maßstab zu machen, die können die Scheiben ja nicht für jeden Käufer individuell anfertigen, sondern wirklich nur um objektiv schwache Performances. Auf einer CD wie damals der Nashville Sessions, oder der Memphis Sessions, da konnte ich mit ein/zwei Ausschlägen nach unten leben, da man dort easy skippem kann, aber bei Vinyl ist das nix. Sollten sie es nicht verkacken, dann wird das ne richtig geniale Scheibe, keine Frage. 20 tolle Tracks bekommt man da lässig zusammen. Und beim Sound mache ich mir auch keinen Kopf. Die Legacy Vinyl-Ausgaben die ich besitze sind klanglich (immer gemessen am Ausgangsmaterial) alle gut. Den flachen, kalten Sound etlicher FTD, oder Friday Music Vinyls (ich kenne ja bei weitem nicht alle, mag unterschiedlich sein), den musste ich hier noch nie beklagen.
Letzte Änderung: 08 Juli 2020 10:27 von Atomic Powered Poster.

Mehr
08 Juli 2020 11:16 #937884 von So High
was sind denn OMOE Alben???

Mehr
08 Juli 2020 11:19 #937885 von Mike.S.
Our Memories Of Elvis

Mehr
05 Aug. 2020 12:05 #939066 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre666Blfd, horst1957, Mike.S., Whitehaven, Moreno, ronb57

Mehr
06 Aug. 2020 19:31 #939143 von ronb57
Für dieses Box-Set wird mehr Werbung betrieben als für die TTWII-FTD Box, siehe www.elvisnews.com und www.elvisinfonet.com .
Zwei CD's sollen Aufnahmen ohne added overdubs oder orchester, die anderen beiden rare oder unreleased outtakes dieser Session enthalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Whitehaven, Moreno

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.