Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs & 1 Blu-ray - Sony)

Mehr
02 Aug. 2023 16:23 - 02 Aug. 2023 16:30 #971940 von Mike.S.
Kommentar von Peter Lewry im FECC:

"Ich habe vor kurzem ein Vorab-Exemplar des Sets erhalten und dies sind meine ersten Eindrücke.

Das Originalalbum ist das gleiche wie auf der FTD und die Probeshow wurde neu abgemischt/remastered und klingt wirklich gut. Das Bonusmaterial, die After-Show-Aufnahmen, sind wie bei der FTD-Veröffentlichung.

Schön, beide Konzerte und die After-Show-Aufnahmen auf einer Disc zu haben, aber für meine Ohren und Augen ist die Blu-ray die gleiche wie die DVD und es gibt keine Verbesserung 🙁.

Die Verpackung/Broschüre ist ausgezeichnet und meiner Meinung nach besser als die FTD-Veröffentlichung. Und für diejenigen, die gefragt haben, die CDs werden wie bei der FTD von oben eingelegt und sind leicht zu entfernen.

Ich frage mich, was der Grund dafür war, dieses Material sowohl auf der FTD als auch auf Legacy zu veröffentlichen, und wenn ich mich für eine entscheiden müsste, wäre es diese neue Veröffentlichung... und sie ist viel billiger."

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle: FECC
Letzte Änderung: 02 Aug. 2023 16:30 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Gypsy, ronb57, vinorichi, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2023 20:39 - 02 Aug. 2023 20:40 #971945 von Kay65
Mike, mal eine ganz andere Frage.
Jetzt haben ja - so wie ich - vielleicht schon viele 2022 die FTD Ausgabe gekauft.
Lohnt sich dieses Set dann immer noch? (Du hast ja nur von entscheiden müssen geredet.)
Denn das hier eine Bluray beiliegt, und keine DVD mehr, halte ich für eine Marketingstrategie. 
Nach dem Motto: Jetzt auch erstmalig auf Bluray erhältlich. 

Letzte Änderung: 02 Aug. 2023 20:40 von Kay65.

Mehr
02 Aug. 2023 20:52 #971946 von Mike.S.
Also wegen dem Bild und Ton der Blu-ray wohl anscheinend nicht, wie man liest. Siehe 68 Comeback Box. Man muss nochmal abwarten, ob der Ton gegenüber der DVD nicht doch verbessert wurde (DTS-HD), aber es sieht momentan nicht danach aus. Wäre auch typisch.

Der Mix der Alternate Show (CD 2) ist zwar besser, vor allem über Kopfhörer eine bessere Stereoverteilung nach links und rechts, der Sound an sich ist aber sehr ähnlich. Schwer zu sagen, naja, man zahlt halt 30,- für einen leicht anderen Mix auf der zweiten CD und ein unterschiedliches Artwork. 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Kay65

Mehr
05 Aug. 2023 23:18 #971987 von Mike.S.
So, hier ein Unboxing Video der EPG - Achtung Spoiler-Alarm - das gesamte Booklet wird durchgeblättert !!!

Hoffen wir einmal, dass das englische PG Zeichen (Parental Guidance) zur Altersfreigabe nicht generell bei allen europäischen Versionen aufgedruckt ist, was soll das denn?  
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57, vinorichi, Kay65

Mehr
05 Aug. 2023 23:38 #971988 von Mike.S.
Was man - leider - hier sehr schön sehen kann: Im Gegensatz zur Deluxe DVD wurde das TV-Special selber weggelassen und der Ton ist lediglich Dolby Digital. Also keinerlei klangliche Überarbeitung bzw. Verbesserung zur DVD. Beim Bild dürfte es genauso sein (siehe 68 Comeback).

Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, glen d., vinorichi

Mehr
06 Aug. 2023 10:40 #971990 von ronb57
Ich finde es sehr blöd, wenn man eine BluRay nur wegen der Speicherkapazität nutzt.
OK, man hat viel Platz um mehrere Videos unterzubringen, ABER:
Man kann dann diese - ohne Bildverbesserung - doch nur auf einem BluRay-Player abspielen und nicht auf einem einfachen DVD-Player bzw. Notebook mit DVD.
Sehr nachteilig.

Mehr
06 Aug. 2023 11:49 #972001 von fronk
Willkommen in der 2020ern! 😉

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
07 Aug. 2023 21:06 - 07 Aug. 2023 21:08 #972057 von Harty

FB Fund

Letzte Änderung: 07 Aug. 2023 21:08 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S., vinorichi, Kay65

Mehr
08 Aug. 2023 00:48 #972062 von Mike.S.
Das ist toll. Das ist im Grunde das beste Signal, der Ursprung von allem, wenn ich das richtig sehe. Braucht nur ungeheuer viel Speicherplatz und wird daher eher selten verwendet. Na, da bin ich jetzt aber gespannt.

P.S. Man (also ich) sollte sich halt doch immer etwas zurückhalten mit seinen Mutmaßungen - sorry dafür.   

Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
08 Aug. 2023 17:58 - 09 Aug. 2023 00:58 #972068 von Mike.S.
User Mona Lisa im FECC postet:

"Die Aloha Blu-ray bietet sattere Farben, obwohl die Bandquelle offensichtlich ist.
Ich habe mir ein paar Mal einige der ausgewählten Lieder der Proben und der Hauptshow angesehen und bin insgesamt zufrieden. Der Ton ist auch leicht verbessert..."

Letzte Änderung: 09 Aug. 2023 00:58 von Mike.S.. Begründung: Bild eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., vinorichi

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.