- Dank erhalten: 9257
Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs & 1 Blu-ray - Sony)
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Da bist Du mir zu lieb . Das ist okay, aber hier folge ich nicht Deiner Linie. @Jochen hatte es ja bereits vermutet. Realistisch betrachtet ist es nicht nachvollziehbar warum bei FTD nur eine Aloha Show remixed wurde. Es liegt auf der Hand, dass MR-S bei der Studioarbeit alle Aloha Aufnahmen neu abmischt. Bei der MSG Show war es auch schon "ähnlich". Erst die Sony "Prince" Ausgabe remixed und dann die FTD Version von MR-S. Und dieses FTD Set war auch schon teurer als die Sony Version mit den 8mm Aufnahmen. Nur passt es leider in die FTD Kapriolen , siehe auch deine hervorragende Liste mit den Fehlern. Das ist doch in Summe zuviel und lässt sich nicht entschuldigen.
Ich verstehe Dich völlig. Wobei es sich hier ja um keinen "Fehler" im üblichen Sinn handelt. Ich hab' auch keine Ahnung, was die genauen Hintergründe sind. Aber die Outtakes der Bonus-Songs gab es schon auf Bootleg. Hätte es die FTD-VÖ nicht gegeben, hätte jedes beliebige Label sie ab Mitte Januar kopieren und veröffentlichen können. Vielleicht wollte man dem zuvorkommen.
Also sicherlich gab es hier eine Absprache zwischen Sony und FTD. Ich glaube nicht, dass FTD das "Aloha-Set" einfach nur aus Lust und Laune veröffentlicht hat, im Bewusstsein dessen, dass es bei den Fans später zur Verärgerung kommen wird. Ich denke, es hat einen Grund gegeben. Vielleicht musste man als kleines Sammlerlabel hier in den sauren Apfel beißen, und dem großen Bruder zur Seite springen, weil der seinen Zeitplan nicht auf die Reihe bekommt.
Wir alle wissen auch, dass Matt Ross-Spang ja eigentlich gar nicht für FTD arbeitet. Die Absprache könnte also so ausgesehen haben: FTD bekommt von Sony die neu remixte Hauptshow und die besagten Bonus-Outtakes vorab, Sony behält sich die neu abgemischte Rehearsal Show + Blu-ray für ihre eigene VÖ vor. Als Kompromiss wird die bereits veröffentlichte Rehearsal Show der Legacy Edition nochmals klanglich aufbereitet.
Wir sind uns alle einig, dass das FTD Set ja nichts halbes und ganzes ist - irgendwie so ein Lückenfüller, der an sich keinen rechten Sinn macht. Ich meine ja nur, man kennt die Hintergründe nicht, womöglich kann FTD überhaupt nichts dafür. Insofern bin ich halt hier etwas gnädiger. Ich würde halt nur deswegen FTD nicht die Berechtigung als Fanlabel absprechen, wie Teddybear das formuliert hatte..
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1307
Die besten Versionen aus beiden Shows zur einer Show gemixt ?
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1307
- Gypsy
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1032
Ich kann mich da jedenfalls für keine Version entscheiden.
Aber egal, welche Versionen man jetzt nehmen würde. Wenn man die ganzen flachen Songs raus lässt, würde Aloha eine richtig gute Best Of abgeben. Der Meinung war ich schon immer. In dieser langatmigen Show, stecken richtig gute Nummern, die wenn man sie hintereinander anschaut ein ganz anderes, viel intensieveres Konzerterlebniss machen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- glen d.
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 157
- Gypsy
- All The Kings Men
- Gypsy
- All The Kings Men
Aber was den Sound betrifft, war der bei der Show vom 12.01. schon immer besser, auch wenn man über die Alternate Aloha geteilter Meinung sein kann. Aber auch auf der DVD Box ist der besser als das Band vom. 14.01.
Soweit ich mich erinnere, gab's wohl am 14.01. Probleme mit dem Sound, ein störendes Brummgeräusch im System, das man vor der Show noch geschafft hat zu entfernen. Was sich aber negativ auf den Sound insgesamt auswirkte.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator