- Dank erhalten: 9655
Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs & 1 Blu-ray - Sony)
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Die jetzige Sony Ankündigung empfinde ich als absolute Verarschung
Ich versuche ja immer, eine Sache möglichst objektiv zu beleuchten. Nun könnte man sagen, dass es immer schon inhaltliche Überschneidungen zwischen Sony und FTD gab. Man nehme z.B. "Forty Eight Hours To Memphis", die "Today - Undubbed Masters", "A Boy From Tupelo" und so weiter. Das wird man nie ganz vermeiden können. Tatsächlich ist aber so ein "Missgeschick" noch nie passiert, dass Sony inhaltlich mehr anbietet, zum wesentlich günstigeren Preis, und das innerhalb einer so kurzen Zeitspanne.
Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass irgendetwas bei dem gesamten Zeitplan komplett durcheinander gekommen ist, was wohl mit den Verspätungen bei der Fertigung des "On Tour" Sets zu tun hat. Wäre das "On Tour" Set tatsächlich im Sommer / Herbst 2022 erschienen, hätte Sony womöglich das Aloha Set rechtzeitig vor Ablauf des Urheberrechts veröffentlicht. Möglicherweise war das FTD Set gar nicht geplant und wurde dann kurzfristig erstellt, um sich auf die Bonus-Songs das Urheberrecht zu sichern. Man weiß also nicht wirklich, was die Gründe waren, aber ich würde einmal grundsätzlich keine Boshaftigkeit dahinter vermuten. Es ist ärgerlich, ganz klar, aber im Grunde doch in dieser Form ein bisher einmaliger Lapsus. Wie immer in solchen Fällen fehlt es hier an der entsprechenden Erklärung und Kommunikation.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Kay65
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 719
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2514
Auch noch ein paar Jahre später nach seinem Ableben klappte es noch - siehe Radermacher und RCA -.
Doch jetzt scheinen die Verantwortlichen bei Sony/Legacy dem größten RCA-Star ! nicht mehr genügend Aufmerksamkeit zu widmen oder widmen zu wollen.
Was soll man nach über 40 Jahren Ableben des wichtigsten RCA-Künstlers als Fan/Fanclub von Sony/Legacy und FTD noch erwarten ?
Nagut, FTD ist ja noch für die Fans da, auch wenn es manchmal der Produkte wegen zu meckern gibt.
Zusatz: Auch hier fehlt natürlich der Austausch zwischen Fans/Fan-Clubs und einem Ansprechpartner.
- Kay65
-
- Flaming Star
-
PS: Mir ist noch ein Beispiel eingefallen. Sorry bin auch nicht mehr der Jüngste. The Viva Las Legas Session 3 CD Box. Hier hat FTD einfach nach dem Motto verfahren wie es immer gemacht worden ist. CD1 zuerst die Master, dann die First Takes. CD2 mit Outtakes. CD3 mit Movie Tracks und noch mit den restlichen Outtakes. Fertig war die Viva Las Vegas Session Box. Doch der Aufschrei muss gross gewesen sein, denn so wollten die Fans die Complete Sessions nicht. Wer so etwas kauft, will Take für Take hören. Sich in die Session reinfühlen. Das hatte FTD wohl anders gesehen. Und genau so etwas meine ich. Auch hier hat kein Austausch stattgefunden. Wie denn auch. Diese Box hätte so nie erscheinen dürfen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Inwiefern?Und ja ich weiss, es gibt die Möglichkeit Ernst online eine Frage zu stellen
- Kay65
-
- Flaming Star
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1396
Da bist Du mir zu lieb
Die jetzige Sony Ankündigung empfinde ich als absolute Verarschung
Ich versuche ja immer, eine Sache möglichst objektiv zu beleuchten. Nun könnte man sagen, dass es immer schon inhaltliche Überschneidungen zwischen Sony und FTD gab. Man nehme z.B. "Forty Eight Hours To Memphis", die "Today - Undubbed Masters", "A Boy From Tupelo" und so weiter. Das wird man nie ganz vermeiden können. Tatsächlich ist aber so ein "Missgeschick" noch nie passiert, dass Sony inhaltlich mehr anbietet, zum wesentlich günstigeren Preis, und das innerhalb einer so kurzen Zeitspanne.
Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass irgendetwas bei dem gesamten Zeitplan komplett durcheinander gekommen ist, was wohl mit den Verspätungen bei der Fertigung des "On Tour" Sets zu tun hat. Wäre das "On Tour" Set tatsächlich im Sommer / Herbst 2022 erschienen, hätte Sony womöglich das Aloha Set rechtzeitig vor Ablauf des Urheberrechts veröffentlicht. Möglicherweise war das FTD Set gar nicht geplant und wurde dann kurzfristig erstellt, um sich auf die Bonus-Songs das Urheberrecht zu sichern. Man weiß also nicht wirklich, was die Gründe waren, aber ich würde einmal grundsätzlich keine Boshaftigkeit dahinter vermuten. Es ist ärgerlich, ganz klar, aber im Grunde doch in dieser Form ein bisher einmaliger Lapsus. Wie immer in solchen Fällen fehlt es hier an der entsprechenden Erklärung und Kommunikation.

- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Verstehe, das meinst Du. Vier Teile mit 16-20 Fragen und meist sehr knappen Antworten innerhalb von 24 Jahren.Auf der elvis-collectors.com gibt es doch Rubrik ‚Ask Ernst‘. Da werden schon mal hin und wieder Fragen von Fans beantwortet. Also nicht jeder kann direkt Ernst hier Fragen stellen, aber es werden Fragen von Fans gesammelt und auch dann von Ernst beantwortet.
- Kay65
-
- Flaming Star
-
Ich nenne sowas auch wegducken.
Bloss keinen Kontakt mit meinen Kunden.
Sind eh alle sehr lästig.
Aber die Kohle nehme ich natürlich von denen.
Und das sehr gerne.