Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs & 1 Blu-ray - Sony)

Mehr
24 Juni 2023 12:02 - 24 Juni 2023 12:10 #971159 von ronb57
@ Mike

Meiner Meinung nach musste die Aloha-Show vom 14.01.1973 von FTD als Classic-Album herausgebracht werden.
Da gehört diese einfach dazu.

Da man bei den Classic-Alben immer noch was raufpackt, also Outtakes etc. musste auch hier etwas hinzugenommen werden. Was also passt besser als die Rehearsal-Show und die Post Concert Songs.
Achso, evtl. noch die Ankündigungsreden bzw.Interviews.

Über das FTD-Cover kann man, obwohl schöner als das Original, streiten.
Aber ein ALOHA FROM HAWAII Classic Album war schon wichtig und von meiner Warte aus, wünschenswert.

Noch schöner wäre eine FTD-VÖ mit Buch und größerem Format, als besondere Huldigung des Events, gewesen.

Letzte Änderung: 24 Juni 2023 12:10 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2023 13:00 #971160 von Mike.S.
Da stimme ich Dir zu. Ein Aloha FTD Classic Album hatte ich mir auch immer gewünscht. Allerdings hätte man sich in Anbetracht der Sony VÖ auf zwei CDs beschränken (gilt auch für MSG) und es noch im 7'' Format bringen können. Ich weiß, dass dieses Format nun eigentlich nicht mehr verwendet wird, aber diese beiden Klassiker hätte ich zu gerne zu den anderen dazugestellt. Ich finde das sehr schade, dass man hier nicht nochmal eine Ausnahme gemacht hat.

Auch inhaltlich hätte es Alternativen gegeben. CD 2 mit den Outtakes der Bonus Songs ist ok, musste ja auch sein wegen Urheberrecht. Aber wenn wir nun von Sony die beiden Shows im MR-S Mix bekommen, hätte man bei FTD auch nur die Hauptshow in dem für viele doch unbekannten Japan Mix der japanischen LP / Papersleeve CD bringen können. Dann wäre der auch abgehakt und es wäre nicht gar so viel doppelt gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57

Mehr
24 Juni 2023 17:18 - 24 Juni 2023 17:18 #971164 von Harty
Hmm...als Amazon Prime Music Abo Inhaber bin ich auf die Streaming Version des Mixes gespannt, da AP 5.1 Musik anbietet. Das wäre natürlich ein Kracher. Das könnte ein weiterer Grund für die Veröffentlichung sein, da FTDs nicht gestreamt werden. 
Letzte Änderung: 24 Juni 2023 17:18 von Harty.

Mehr
24 Juni 2023 20:41 #971165 von king77
Fever vom 12.1.73 ist auch sehr interessant weil dies ist die einzige Live Version von Elvis bei der auch den " everybody´s got the fever " Vers singt.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Gypsy, Mike.S.

Mehr
25 Juni 2023 00:32 #971167 von Mike.S.
Eine bisher noch nicht genannte Quelle:   Link - Jungle Records  

"This 50th anniversary edition produced by Ernst Mikael Jorgensen is the latest in a long line of Aloha releases. The original Aloha from Hawaii Via Satellite album was first reissued on CD by RCA in 1984, and was joined in 1988 by The Alternate Aloha, containing the entire dress rehearsal performance. In 1998, Dennis Ferrante remixed Aloha from Hawaii for a 25th anniversary CD from RCA which included the five additional songs. A 40th anniversary Legacy Edition in 2013 paired the original album and The Alternate Aloha in one package for the first time, remixing both.

This new edition takes its cues from the audio contents of last year’s 3-CD release from the mail-order Follow That Dream label: the original album on CD 1 as newly remixed by Matt-Ross Spang, the dress rehearsal on CD 2 as reprised from the Legacy Edition, and multiple takes of the additional songs captured for the U.S. broadcast on CD 3, also newly remixed by Ross-Spang. New to this release, however, is the Blu-ray premiere of the original special. A 28-page booklet with liner notes by Randy Lewis is also included.

Aloha from Hawaii Via Satellite (50th Anniversary Edition) (originally released as Follow That Dream/RCA 506020-975164, 2022 – reissued RCA/Legacy, 2023)"
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57

Mehr
25 Juni 2023 00:46 - 25 Juni 2023 00:48 #971168 von Gypsy
Mike was die Japan Paper Sleeve angeht, die klingt doch teilweise ziemlich verzerrt. Der neue MRS Mix ist da deutlich besser. Aber vom Klangbild bzw Mix gefällt mir die Alternate Aloha besser. Wenn sie nur nicht so leise wäre. Am besten klingt die Show vom 12.01. auf der DVD. Dieser DVD Mix ist mit nichts zu vergleichen. Auch nicht mit dem neuen MRS Mix der Show vom 14.01. Vorhin erst wieder die DVD geschaut. Was für einer Hammer Sound.
Letzte Änderung: 25 Juni 2023 00:48 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Tommy Cashels

Mehr
25 Juni 2023 09:11 - 25 Juni 2023 09:20 #971169 von ronb57
@Mike

danke für die Einstellung der finnische Seite. Ich frage mich nur, ob die Beschreibung zur Sony/Legacy hier stimmt.
Ist denn der Remix der Post Aloha Songs - 3.CD - von Ross-Spang dann wirklich neu auf dieser ?
Waren die Songs auf der FTD-Aloha nicht von ihm newly remixed ?

Habe ich etwas überlesen ?

UND: woher haben die denn ihr Wissen ?

Schönen Sonntag an alle User
Letzte Änderung: 25 Juni 2023 09:20 von ronb57.

Mehr
25 Juni 2023 10:01 #971170 von Harty
Frisch aus dem FECC: 

The rehearsal show is remixed on this new release, and that is a fact. It is different to the FTD release, where it wasn't remixed.

I know

Keith
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Gypsy, Mike.S., ronb57, Kay65

Mehr
25 Juni 2023 11:19 - 25 Juni 2023 11:19 #971171 von Mike.S.

Ist denn der Remix der Post Aloha Songs - 3.CD - von Ross-Spang dann wirklich neu auf dieser ? Waren die Songs auf der FTD-Aloha nicht von ihm newly remixed ?
So ist das auch gemeint, also CD 1 + 3 auf FTD neu gemixt, daher also auch bei Sony. CD 2 nicht neu gemixt. Aber das ist wohl falsch, CD 2 bei Sony auch neu gemixt. Danke Harty, hab's gerade gelesen, wenn Keith das so bestätigt, wird es auch so sein. Damit wäre das endgültig geklärt.

Letzte Änderung: 25 Juni 2023 11:19 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57, vinorichi, Tommy Cashels

Mehr
26 Juni 2023 21:47 #971196 von Gypsy
Das lässt hoffen, daß die Show vielleicht endlich mal so gut klingt wie auf der DVD.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.