Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs & 1 Blu-ray - Sony)

Mehr
18 Juni 2023 22:43 - 18 Juni 2023 22:45 #971027 von Gypsy
Ich denke nicht das die 8 Sekunden bei den Intros der BG Sänger versehentlich vom 12. 01. darein grutscht sind. Das haben die wohl damals extra so geschnitten, weil bei der Show vom 14.01. an genau der Stelle ein Kamaramann ins Bild springt, den man wohl damals nicht mit drauf haben wollte.

Ansonsten sind das sehr gute Neuigkeiten bzgl der Show vom 12.01. Das lässt hoffen.
Letzte Änderung: 18 Juni 2023 22:45 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juni 2023 23:48 - 19 Juni 2023 00:10 #971028 von Mike.S.

Ich denke nicht das die 8 Sekunden bei den Intros der BG Sänger versehentlich vom 12. 01. darein grutscht sind. Das haben die wohl damals extra so geschnitten, weil bei der Show vom 14.01. an genau der Stelle ein Kamaramann ins Bild springt, den man wohl damals nicht mit drauf haben wollte.
Ja, den Kameramann sieht man bei den neueren DVDs. Für das Special leuchtet mir Dein Argument ein, dass man diese Szene ausgetauscht hat, allerdings nicht für die komplette Show auf der Deluxe DVD 1, daher meinte ich, dass man diesen Abschnitt "versehentlich" vom Special in die Show übernommen hat. Bei den nachfolgenden VÖ hat man das ja bei der Show dann auch berichtigt.

Übrigens hatte man ja im Special die Szene davor, wo Elvis vor den Sängern steht, auch schon ersetzt, da ist aber nichts störendes zu sehen. Komisch auch, dass man wiederum bei der Show bei den neueren DVDs die J.D. Nahaufnahme ganz weggelassen hat. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nie wirklich darauf geachtet habe, ob man hier nicht auch andere Schnitte oder Kameraperspektiven verändert hat.
Letzte Änderung: 19 Juni 2023 00:10 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Gypsy

Mehr
19 Juni 2023 00:10 #971029 von Lucky
Also wenn tatsächlich die Show vom 12.01. ein neuer Mix ist, und dann auch noch von Matt, dann wurde dieser bereits zusammen mit der Show vom 14.01. produziert. Und dann wurden wir Fans mit der FTD-Ausgabe tatsächlich verarscht. So langsam bekomme ich doch noch PULS

Mehr
19 Juni 2023 00:19 - 19 Juni 2023 00:35 #971030 von Mike.S.
Du musst das positiv sehen, dann ist die FTD wenigstens nicht ganz umsonst, weil der Steve Rosenthal/Rob Santos Mix hier klanglich auf das gleiche Niveau der anderen Discs angehoben wurde. 
Letzte Änderung: 19 Juni 2023 00:35 von Mike.S..

Mehr
19 Juni 2023 00:38 #971031 von Lucky
Oder man kann natürlich auch die Hoffnung haben, dass der Mix auf der Sony-Box schlechter klingt 

Mehr
19 Juni 2023 14:18 - 19 Juni 2023 14:32 #971032 von ronb57
Auf der Seite von US Sony-Legacy zum neuen Aloha-Set:

50th Anniversary Edition of Elvis Aloha from Hawaii via Satellite includes 3 Newly Remixed and Remastered Discs (Full Original Concert, "Dress Rehearsal" Concert, US Broadcast Bonus Tracks) + First-Ever Release of Elvis' Groundbreaking 1973 Global Satellite Concert on Blu-ray.

www.elvisthemusic.com/elvis-presleys-alo...-out-august-11-2023/

@ Mike
Sorry, habe gerade gesehen, dass du das schon einmal eingestellt hattest.
Letzte Änderung: 19 Juni 2023 14:32 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
19 Juni 2023 17:00 - 19 Juni 2023 17:06 #971033 von Mike.S.

Ansonsten sind das sehr gute Neuigkeiten bzgl der Show vom 12.01. Das lässt hoffen.

Das klingt zunächst super, aber ich traue der Sache immer noch nicht so recht. Keith Flynn ist sicherlich ein Spezialist dafür, welcher Take wo enthalten ist, wo event. noch etwas hinzugefügt oder weggelassen wurde etc. etc..

Was Mixe und Remixe angeht ist seine Website aber nicht vollständig und auch vielfach erst mit Hilfe anderer ergänzt worden. Dass er nun Listungen vor Veröffentlichung macht, lässt eigentlich vermuten, dass er schon verlässliche Infos hat. Man hat aber bei "Making Of Blue Hawaii" gesehen, dass er sich lediglich an dem Flyer orientiert. Finde ich etwas schade. Seine Info zu den frühen Takes von "Can't help falling in love" (restored, remixed and remastered from the original 3-track tape) ist falsch und wurde auch nach Erscheinen des Buches nicht korrigiert.
Letzte Änderung: 19 Juni 2023 17:06 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
19 Juni 2023 17:15 - 19 Juni 2023 17:26 #971034 von Kay65
Da ja FTD ein Sammler Label ist, bezieht sich die Info mit ‚3 newly remixed and remastered Discs‘ doch wohl eher auf diese neue internationale Veröffentlichung von Sony. Mal sehen, und natürlich auch hören, was wir hier bekommen werden. 
Letzte Änderung: 19 Juni 2023 17:26 von Kay65.

Mehr
19 Juni 2023 17:29 #971035 von Mike.S.

Da ja FTD ein Sammler Label ist, bezieht sich die Info mit ‚3 newly remixed and remastered Discs‘ doch wohl eher auf diese neue internationale Veröffentlichung von Sony.
Ich vermute, ich weiß, worauf Du hinaus willst, aber der Mix der Rehearsal Show war ja bei FTD auch nicht neu, da schon auf der Legacy Edition vorhanden. Insofern wäre er jetzt auch "international" nichts neues. Bin aber ansonsten ganz bei Dir.

Mehr
19 Juni 2023 17:34 #971036 von Harty

Echt frech, der Preis des Sets soll laut Internet (29,99 €) deutlich unter dem von FTD (ca. 45,80 €) liegen. Man bekommt also mehr für weniger Geld?

Ist schon grob. 

Ich sage besser nichts mehr zu FTD. Doch: es ist eigentlich Betrug !!
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddybear1967

Moderatoren: Mike.S.
string
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.