- Dank erhalten: 873
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- Taniolo
- Abwesend
- Forums Mafia
Ein Outtake ist per se schon mal etwas, was nie zur VÖ vorgesehen war. Wer möchte als Gelegenheitshörer (in Bezug auf einen bestimmten Künstler) einen Outtake, eine undubbed Version oder gar eine Home Recording?
Nehmen wir mal an, ich würde mir von Captain Beefheart ein Album Set zulegen... dann möchte ich auf jeden Fall nicht hören, wie er zum Singen in die Badewanne gestiegen ist und auch brauche ich keine Outtakes. Die normalen Studioversionen sollten es schon sein.
Also das Set hier ist, rein von der Zusammenstellung her, kein Mainstream Album. Zumindest nicht das, was ich darunter verstehe oder was ich erwarten würde. Der gut sortierte und gut informierte Sammler wird aber auch nicht angesprochen. Das Layout ist spitze, einzelne Abschnitte sind es mE definitiv auch (selbst wenn Memphis Tennessee schmerzlich vermisst wird), aber irgendwie ist das Set weder Fisch noch Fleisch.
Aber gut, nicht ist etwas Zeit bis zur VÖ und vielleicht gewöhne ich mich noch dran.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Kay65
- Abwesend
- Flaming Star
- Dank erhalten: 718
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9255
Sehr gut formuliert, danach habe ich gesucht.Der gut sortierte und gut informierte Sammler wird aber auch nicht angesprochen.
Du übertriffst Dich heute wieder selber.Nehmen wir mal an, ich würde mir von Captain Beefheart ein Album Set zulegen... dann möchte ich auf jeden Fall nicht hören, wie er zum Singen in die Badewanne gestiegen ist
Darin sind wir Elvis-Fans ja notgedrungen die absoluten Meister.vielleicht gewöhne ich mich noch dran.
- Taniolo
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 873
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Nordlicht
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 224
Schade, man hätte doch als Fortsetzung von MSG und Aloha noch ein schönes 1974 2-3 CD Live Set machen können, und dann später 69/73/76 Memphis Studio in einem 5 CD Set. Dann hätte man die undubbed Master komplett untergebracht und das ganze noch mit Outtakes auffüllen können.
P.S. "chaotische Mischung"
Ich wäre sogar noch einen Schritt weitergegangen. Ich hätte eine dreie Serie oder Trilogie gemacht, aber im Stile der letzten Beatles Veröffentlichungen. 1969, 73 und 76 mit allen neu gemixten Mastern und wirklichen Highlights der Session (ggf. auch noch unveröffentlicht). Alles in einem Schuber mit einem dünnen aber schönen Büchlein und das ganze auch als Vinyl Ausgabe. Man, was hätte man alles machen können. Wahrscheinlich lohnt es sich aber für Sony auch nicht mehr? Jedoch wurde das künstlerische Werk von Elvis schon immer schrittweise zerstört. Wenn selbst nicht mehr jeder Fan zugreift, gehen natürlich die Umsatzzahlen nach unten!
- Kay65
- Abwesend
- Flaming Star
- Charles
- Autor
- Abwesend
- Administrator
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Kay65
- Abwesend
- Flaming Star
- Charles
- Autor
- Abwesend
- Administrator
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1304
THE SUN RCA LP MASTERS
18. When It Rains It Pours (2:06)
21. That’s When Your Heartaches Begin (2:52)
Werden es die SUN oder RCA Aufnahmen sein ? Die RCA Aufnahmen entstanden nicht in Memphis.