Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
14 Juni 2024 15:29 #977723 von Taniolo
Mainstream und Outtakes schließen sich meines Erachtens schon mal aus.
Ein Outtake ist per se schon mal etwas, was nie zur VÖ vorgesehen war. Wer möchte als Gelegenheitshörer (in Bezug auf einen bestimmten Künstler) einen Outtake, eine undubbed Version oder gar eine Home Recording?
Nehmen wir mal an, ich würde mir von Captain Beefheart ein Album Set zulegen... dann möchte ich auf jeden Fall nicht hören, wie er zum Singen in die Badewanne gestiegen ist und auch brauche ich keine Outtakes. Die normalen Studioversionen sollten es schon sein.

Also das Set hier ist, rein von der Zusammenstellung her, kein Mainstream Album. Zumindest nicht das, was ich darunter verstehe oder was ich erwarten würde. Der gut sortierte und gut informierte Sammler wird aber auch nicht angesprochen. Das Layout ist spitze, einzelne Abschnitte sind es mE definitiv auch (selbst wenn Memphis Tennessee schmerzlich vermisst wird), aber irgendwie ist das Set weder Fisch noch Fleisch.
Aber gut, nicht ist etwas Zeit bis zur VÖ und vielleicht gewöhne ich mich noch dran.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2024 15:36 #977724 von Kay65
Genauso sehe ich das auch Mike. Du hast es auf den Punkt gebracht. So hätte es dann wirklich Sinn gemacht. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
14 Juni 2024 15:44 #977728 von Mike.S.

Der gut sortierte und gut informierte Sammler wird aber auch nicht angesprochen.
Sehr gut formuliert, danach habe ich gesucht.

Nehmen wir mal an, ich würde mir von Captain Beefheart ein Album Set zulegen... dann möchte ich auf jeden Fall nicht hören, wie er zum Singen in die Badewanne gestiegen ist
Du übertriffst Dich heute wieder selber.

vielleicht gewöhne ich mich noch dran.
Darin sind wir Elvis-Fans ja notgedrungen die absoluten Meister. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
14 Juni 2024 15:47 #977729 von Taniolo
 Du bist so ein Charmeur. 
Aber das Kompliment gebe ich gerne zurück. 

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
14 Juni 2024 15:54 #977730 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Schade, man hätte doch als Fortsetzung von MSG und Aloha noch ein schönes 1974 2-3 CD Live Set machen können, und dann später 69/73/76 Memphis Studio in einem 5 CD Set. Dann hätte man die undubbed Master komplett untergebracht und das ganze noch mit Outtakes auffüllen können.
P.S. "chaotische Mischung"   

Ich wäre sogar noch einen Schritt weitergegangen. Ich hätte eine dreie Serie oder Trilogie gemacht, aber im Stile der letzten Beatles Veröffentlichungen. 1969, 73 und 76 mit allen neu gemixten Mastern und wirklichen Highlights der Session (ggf. auch noch unveröffentlicht). Alles in einem Schuber mit einem dünnen aber schönen Büchlein und das ganze auch als Vinyl Ausgabe. Man, was hätte man alles machen können. Wahrscheinlich lohnt es sich aber für Sony auch nicht mehr? Jedoch wurde das künstlerische Werk von Elvis schon immer schrittweise zerstört. Wenn selbst nicht mehr jeder Fan zugreift, gehen natürlich die Umsatzzahlen nach unten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Kay65

Mehr
14 Juni 2024 16:02 - 14 Juni 2024 16:05 #977731 von Kay65
Leider sind die Beatles Vö meistens - oder auch immer - den Elvis Vö weit überlegen. Man merkt da einfach, das sich Gedanken und ein Konzept vorhanden ist. Von Sony wird hier doch bei solchen Projekten nur nachgezogen. Und das dann auch nicht gerade mit viel Herzblut. Elvis ist in dieser Hinsicht schon viele viele Jahre nur noch der zweite Sieger. Wenn überhaupt. 
Letzte Änderung: 14 Juni 2024 16:05 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, horst1957

Mehr
14 Juni 2024 16:15 #977732 von Charles

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, ronb57

Mehr
14 Juni 2024 16:22 #977733 von Kay65
Danke Charles, aber schon der erste Satz entspricht nicht der Wahrheit. 

Mehr
14 Juni 2024 16:27 #977735 von Charles
Jep ... 

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
14 Juni 2024 16:34 #977736 von Harty
CD 1 enthält u.a 

THE SUN RCA LP MASTERS

18. When It Rains It Pours (2:06)

21. That’s When Your Heartaches Begin (2:52)

Werden es die SUN oder RCA Aufnahmen sein ? Die RCA Aufnahmen entstanden nicht in Memphis. 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.