- Dank erhalten: 9255
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Ja, aber im Februar 72 waren die 72 Songs ja noch nicht im Kasten. Man hatte auch immer das Problem, dass man noch Songs für Singles auf die Seite legen musste, die dann nicht auf dem Album sein sollten. Die 71 Songs von "Fool", die Du meinst, waren natürlich auch ein wenig Überbleibsel (Elvis am Klavier, Don't Think Twice nur ein Jam, Padre bereitete Elvis Probleme bei den hohen Tönen). Love Me Love The Life I Lead war gar nicht zur VÖ gedacht, weil Elvis auch hier Probleme mit den hohen Tönen hatte, hier sollte noch ein Vocal Overdub stattfinden. Ähnlich wie bei Hey Jude kam es dazu nicht und dann wurde der Song leider so, wie er war, veröffentlicht. Einzig For Lovin' Me wäre noch in Frage gekommen. Dies war eine ganz schwierige Zeit für Felton Jarvis, Elvis hatte so ziemlich die Lust an den Sessions verloren, weil man ihm aus seiner Sicht kein gutes Songmaterial vorlegen konnte.Eigentlich merkwürdig und bedauerlich, da es ja noch genug Songs gab. Siehe Elvis Fool Album oder diverse vorherige Singles.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Prima, macht das mal. Nordlicht hat wie jeder hier seine eigene Art zu Posten, aber er hat das sicherlich nicht so gemeint, wie es bei Dir angekommen ist.Wir klären den Zwist aktuell privat. (Was den Mod hoffentlich beruhigt.)
- Nordlicht
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 224
Ja, aber im Februar 72 waren die 72 Songs ja noch nicht im Kasten. Man hatte auch immer das Problem, dass man noch Songs für Singles auf die Seite legen musste. Die 71 Songs von "Fool", die Du meinst, waren natürlich auch ein wenig Überbleibsel (Elvis am Klavier, Don't Think Twice nur ein Jam, Padre bereitete Elvis Probleme bei den hohen Tönen). Love Me Love The Life I Lead war gar nicht zur VÖ gedacht, weil Elvis auch hier Probleme mit den hohen Tönen hatte, hier sollte noch ein Vocal Overdub stattfinden. Ähnlich wie bei Hey Jude kam es dazu nicht und dann wurde der Song leider so, wie er war, veröffentlicht. Einzig For Lovin' Me wäre noch in Frage gekommen. Dies war eine ganz schwierige Zeit für Felton Jarvis, Elvis hatte so ziemlich die Lust an den Sessions verloren, weil man ihm aus seiner Sicht kein gutes Songmaterial vorlegen konnte.Eigentlich merkwürdig und bedauerlich, da es ja noch genug Songs gab. Siehe Elvis Fool Album oder diverse vorherige Singles.
Das mit "Love Me, Love The Life I Lead" wusste ich nicht. Vor allem, weil es einer meine Lieblinge ist. Aber man hätte ja trotzdem "I'm Leavin'", "It's Only Love" oder "The First Time Ever I Saw Her Face" nehmen können? Gut waren schon auf Single, hätten aber ja gepasst. Aus heutiger Sicht, ggf. besser als "Hey Jude"?
- Nordlicht
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 224
Prima, macht das mal. Nordlicht hat wie jeder hier seine eigene Art zu Posten, aber er hat das sicherlich nicht so gemeint, wie es bei Dir angekommen ist.Wir klären den Zwist aktuell privat. (Was den Mod hoffentlich beruhigt.)
Wahrscheinlich sollte ich einfach einige Aussagen "Stelle ich in Frage" meiner Statements in Frage stellen? Diese sollen aber nie persönlich an den Absender gerichtet sein. Jedem seine Meinung. Ist ist aber wie in der Politik (oder sollte so sein). Wenn man für andere Sichtweisen oder Ansätze offen ist, kann man Kompromisse eingehen oder vielleicht sogar seine Meinung überdenken. Das ist mir (auch in diesem Forum) schon oft passiert. Aber bei uns geht es ja nur um ein Hobby, somit haben unsere Meinungen keinen Einfluss auf die Gesellschaft und sollten demnach nicht für Streit sorgen. Ich hoffe, dass wir es friedlich klären konnten?
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Das mit "Love Me, Love The Life I Lead" wusste ich nicht. Vor allem, weil es einer meine Lieblinge ist. Aber man hätte ja trotzdem "I'm Leavin'", "It's Only Love" oder "The First Time Ever I Saw Her Face" nehmen können? Gut waren schon auf Single, hätten aber ja gepasst. Aus heutiger Sicht, ggf. besser als "Hey Jude"?
Klarer Fall, wobei man damals aber sowieso schon den VÖ-Standard geändert und die vorab veröffentlichte Single "We Can Make The Morning" mit auf's Album gepackt hat, um mit weniger Songs auszukommen. Das war aber eigentlich nicht üblich, denn die Single bzw. erhoffte "Hit-Single" (welcher Song auch immer ausgewählt wurde), sollte für sich alleine stehen, damit die Fans beides kaufen. Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte die 71 Session erstmal genügend Material für mehrere Alben liefern, da Elvis schwer ins Studio zu bekommen war. Während das für Christmas / Gospel aufging, kam man bei den Popular Songs aber eben nicht auf genügend Songs. Ich stelle mir das auch echt schwierig vor, wenn Du als Produzent immer unter dem Druck von RCA nach genügend Alben und einer zusätzlichen Hit Single stehst, und das letztere wieder und wieder nichts wird. Das änderte sich ja erst mit "Burning Love".
P.S. Viel Spaß noch weiterhin, ich klinke mich vorerst aus und besuche meine Mutter, schaue erst heute Abend wieder rein.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1304
Danke für die Korrektur zu Hey Jude. Interessant wird es auch bei "Long black Limousine". 3:57 lautet die Laufzeit auf dem neuen Set. Der unrepaired vocal master Take 9 dauert 4:24. Vocal overdub repair master 4:22. Der fertige String overdub 3:40. Diese Angaben sind von der Keith Flynn Seite.
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1024
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Aber bei "For Ol' Times Sakes" ist's definitiv ein Outtake (Take 4), weil der Song nicht früher ausgeblendet werden kann.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Ich lass euch wackere Jungs und Mädels das Set kaufen.
Warte dann einige Wochen zu und les mir sowohl die Onkel Ernst Lobpreisungen wie auch die Vernichtungspostings genau durch und entscheide dann. Beim Elvis On Tour Box Set hat ja bei mir damals das C-R-A-P Lager gewonnen.