- Dank erhalten: 718
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- Kay65
- Abwesend
- Flaming Star
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- vinorichi
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 267
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1311
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9270
Das sehe ich anders. Man kann das auch hören. Er singt zwischen den Refrains zwar mit, um im Kontext zu bleiben, aber nicht wirklich ernsthaft, wie mir scheint. Denn bei der zweiten Strophe hört man, wie er kurz aussetzt, da ist dann ganz kurz nur eine Stimme zu hören.Und scheinbar scheint er ja diese zweite Spur eingesungen zu haben. Insofern kann man es m. E. auch schon auch so machen.
Es war also zwischen dem Refrain kein ernsthafter OD, nur eben der Harmonie Teil selber beim Refrain, und daher auch nie für eine VÖ gedacht. Und wie schon gesagt, Harmonie bedeutet in einer anderen Tonart zu singen, der Gesang zwischen dem Refrain hat nix mit Harmonie zu tun, weil Du meintest, es freut Dich, jetzt noch mehr Harmonie zu hören.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9270
Mutig mutig, ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte es mir aktuell nicht mehr bestellt, sondern erstmal die Reaktion von Sony abgewartet (bzgl. Ersatz). Falls da nix kommt, hätte ich mich auf den Download beschränkt, statt ein CD-Set mit solchen Fehlern im Regal stehen zu haben.So, gestern aus dem Urlaub zurück und sogleich bei i.music bestellt. Ich muss mir selbst ein Bild machen. Wenn man so im Urlaubsmodus mitliest, kann man es ja kaum glauben. Bin schon sehr gespannt.
- Whitehaven
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 2790
Sorry, aber es passt gerade so schön
Passt wie die Faust aufs Auge.
Wenn es nur nicht so traurig wäre.
- Whitehaven
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 2790
- Kay65
- Abwesend
- Flaming Star
- Dank erhalten: 718
- Taniolo
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 880
Ich denke das tut er. Mike sieht immer zuerst das Gute im Menschen. Selbst bei Sony Leuten.Mike, erwartest du wirklich eine Reaktion - bzgl. Ersatz - von Sony?
und wie ich ihn kenne und einschätze, wird er unsere Exemplare aus eigener Tasche ersetzen, falls Sony nicht reagiert.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1311
Das sehe ich anders. Man kann das auch hören. Er singt zwischen den Refrains zwar mit, um im Kontext zu bleiben, aber nicht wirklich ernsthaft, wie mir scheint. Denn bei der zweiten Strophe hört man, wie er kurz aussetzt, da ist dann ganz kurz nur eine Stimme zu hören.Und scheinbar scheint er ja diese zweite Spur eingesungen zu haben. Insofern kann man es m. E. auch schon auch so machen.
Es war also zwischen dem Refrain kein ernsthafter OD, nur eben der Harmonie Teil selber beim Refrain, und daher auch nie für eine VÖ gedacht. Und wie schon gesagt, Harmonie bedeutet in einer anderen Tonart zu singen, der Gesang zwischen dem Refrain hat nix mit Harmonie zu tun, weil Du meintest, es freut Dich, jetzt noch mehr Harmonie zu hören.
Chapeau Mike !. Sehr gut analysiert und beobachtet. Wenn man sich nun die Session Notes auf der Keith Flynn Seite näher anschaut, stellt man fest, Elvis hat etliche Vocal REPAIR overdubs vorgenommen. Elvis wird bei diesen Ausbesserungen ebenso den Song "mitgesungen" haben um an der entsprechenden Stelle seinen Fehler auszubessern. Daher könnte man einige solcher Takes erstellen um Elvis Arbeitsweise intim zu verfolgen. Das ist sehr interessant, aber nicht für ein Mainstream Release. Als FTD 69 Projekt wäre das sicherlich sehr interessant, dazu muss es aber auch so angekündigt werden. CD2 vom Memphis Set hat zu viele Experimente. Hier etwas weggelassen, dort doch einen Overdub inkludiert plus Elvis Arbeitsweise bei Don't cry daddy. Das ist inkonsequent und verunsichert bzw verärgert den Hörer. Wir haben dann noch handwerkliche Fehler seitens MRS. MIke hat hier bereits von MRS ein interessantes Zitat gepostet. Ernst erhielt unterschiedliche Mixvarianten. Ernst wählte die Mixe für das Release aus. Damit kann man MRS nicht komplett den schwarzen Peter (ui darf man das noch schreiben ?) zuschieben. Das Hauptproblem ist die Konzeptankündigung wie heute von mir nochmal zitiert. Das Projekt verlor sich auf diesem Pfad. Die Gründe kann man nur vermuten. Plötzlich liest man zu den 69er Aufnahmen: wir haben die Nashville Overdubs weggelassen. Seit wann ist ein Ort für den Overdub entscheidend ihn nicht zu nutzen oder doch zu nutzen ? Allein dieses Zitat von MRS deutet auf Stress in dem Projekt hin. Am Ende entscheidet der Projektleiter. Das ist der Produzent. Das Prinzip "Fly on the wall" (Hallo Ron ) existierte plötzlich nicht mehr. An den Session Notizen auf der Keith Site erkennt man Elvis Arbeitsweise. Erst muss der Vocaltrack perfekt sein. Später kommen die Overdubs hinzu. Elvis erhält dann den fertigen Album/Single Master. Bei den Overdubs ist Elvis in der Regel nicht anwesend. Ob nun bei Power of my love die Harmonica zu dominant ist spielt keine wirkliche Rolle. Es spielt aber eine Rolle wenn sich herausstellt, hier wurde die Overdub Harmonica genutzt. Der Undubbed Master enthält dieses Instrument aber nicht. Elvis like a fly on the wall ? Natürlich klingen etliche Undubbes master der 69er Session etwas spröde, simpel, einfach, ja irgendwie unfertig. Die Overdubs sorgten dann aber für das Meisterwerk. Natürlich gibt es auch gute undubbed Versionen aber dieses Mischmasch entspricht dann nicht mehr der Ankündigung.
Nun lese ich heute dank Charles bei Only the strong survive stimmt etwas nicht. Im Nachgang dank der Experten hier wird es aufgeklärt. Auch hier haben wir nun eine Version die es eigentlich so nicht gibt. Aber es wird den Fans so verkauft ! Ich bin sicher , das wird im Booklet auch nicht erwähnt.
Man kann solch ein Experiment Album erstellen, aber dann bitte mit Ankündigung. Für mich ist CD 2 Betrug !