Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
13 Aug. 2024 09:28 #979575 von Rider

Mike.S. post=979573 userid=1586

Ich bin sowieso erstaunt über Dein Gehör in letzter Zeit

Vielleicht ich auch über deins bzw. das anderer User hier. Es wäre gut, nicht nur die eigene Seite zu betrachten. 

"Hier ist er manchmal dabei". Nein, er hängt durchgehend hinterher. 

Nein, stimmt nicht. Sorry.

Das ist ein Acht-Takt-Schema. Es gibt zwei "Auf-Takte", danach beginnen die 8 Takte für die erste Strophe zu laufen. Die ersten zwei Auftakte sind abolut on time. Ab Takt fünf der Strophe hängt er etwas hinterher, ab Takt acht ist er wieder dabei. Deine Behauptung, dass das Ganze durchgehen hinterher schleppt, stimmt also nicht. 

Aber ich habe auch keinen Bock, weiter darüber zu diskutieren.

Was Any day now angeht: Nein diese Veröffentlichung steht nicht wirklich unter dem Motto "Fly on the wall"

Doch steht sie, es steht nämlich so im Booklet. Und damit ist die Sache für mich geklärt. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Aug. 2024 09:36 #979576 von Mike.S.

Die ersten zwei Auftakte sind abolut on time. 
Höre ich komplett anders. Aber bringt ja nix, deswegen jetzt zu debattieren.

Doch steht sie, es steht nämlich so im Booklet. Und damit ist die Sache für mich geklärt.  
Wenn's sogar im Booklet steht, dann ist's ja noch schlimmer, dass man sich so oft nicht daran gehalten hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
13 Aug. 2024 09:56 #979577 von Gypsy
Da es sich um ein Produkt für den Massenmarkt handelt, wird man so verfahren sein. Es geht hier nicht darum ein paar Elvis Puristen ein authentisches Produkt zu liefern, sondern auch den Gelegenheitskäufer zu überzeugen. Deshalb wird man sich eben nicht immer daran gehalten haben, sondern den Songs einen ansprechenderen Mix verabreicht haben. Der dann halt nicht immer ganz so ist, wie es sich damals im Studio angehört, aber halt dafür besser klingt. So erkläre ich mir das. 
Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie, Mike.S.

Mehr
13 Aug. 2024 09:58 - 13 Aug. 2024 10:03 #979578 von Mike.S.
@Gypsy
Ja, das denke ich auch. 

@Rider
Das mit dem Gehör habe ich etwas salopp formuliert, nimm mir das bitte nicht übel.  

Ich denke, wir beiden werden ja nicht herausfinden können, was die eigentlichen Ursachen für die Fehler sind. Mir geht es daher auch gar nicht darum, irgendjemanden dafür verantwortlich zu machen. Ich finde nur, selbst wenn das jetzt nur teilweise asynchron wäre, wie Du meinst, macht das am Ende auch keinen Unterschied, der Song hätte so einfach nicht veröffentlicht werden dürfen.
Letzte Änderung: 13 Aug. 2024 10:03 von Mike.S..

Mehr
13 Aug. 2024 11:27 - 13 Aug. 2024 11:29 #979579 von Mike.S.

wenn dir ein fehlendes Wort den ganzen Song kaputt macht, bist selber schuld. Das ist zwar Scheiße, aber nur der Bruchteil einer Sekunde. 
Ja, da haste wohl recht, aber da kann halt keiner aus seiner Haut. Nun ist der Song halt für mich auch besonders wichtig, er war immer schon einer meiner absoluten Favoriten. Ich war nie wirklich happy mit dem original Mix auf der LP, ich finde hier auch die Version auf der "Memphis Record" besser. Nun hat man natürlich den undubbed Master schon, aber in neuem Sound wäre das für mich ein besonderes Highlight gewesen. Darum ist das für mich persönlich halt besonders ärgerlich, es gäbe genügend andere Songs, da hätte ich eher so gedacht wie Du.

Grundsätzlich ist Deine allgemeine Einstellung zum Set sicherlich die bessere und ich freue mich, dass Du so begeistert bist. Vielleicht liegt es bei mir auch an der Vorgeschichte. Es nervt halt einfach mittlerweile, dass bei fast jeder Elvis VÖ irgendwelche Schnitzer zu bemängeln sind. Wo man sich echt langsam sagt, das gibt's doch gar nicht. Und vielleicht sinkt dann eben die Toleranzschwelle und man reagiert etwas empfindlicher. Ich werde auch Freude an dem Teil haben, so isses ja nicht, aber ich krieg diese Fehler mittlerweile halt nicht mehr so leicht aus dem Hinterkopf wie Du. 
Letzte Änderung: 13 Aug. 2024 11:29 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
13 Aug. 2024 13:02 - 13 Aug. 2024 13:14 #979582 von ronb57
Drei neue Youtube-Videos zum Box-Set:

www.youtube.com/@ElvisAZ/videos

Sehr interessant das Video von vor einem Tag 13:29 Min, m.M.n. .
Warnung: Spoiler!
Letzte Änderung: 13 Aug. 2024 13:14 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
13 Aug. 2024 15:05 - 13 Aug. 2024 15:07 #979584 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
Nachdem ich mir nun die Box komplett online angehört hatte, war ich heute bei einem bekannten Elektromarkt und habe die Box storniert.
Abgesehen von den ganzen Unzulänglichkeiten auf der Box, trifft es nicht meinen Geschmack.
Man muss nicht unbedingt alles haben und dazu zählt für mich diese Box.

Letzte Änderung: 13 Aug. 2024 15:07 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
13 Aug. 2024 16:45 #979585 von ronb57
Hi Thom,

was ist das für ein Avatar-Foto. Könnte von der Ankunft auf Hawaii Janauar 1973 sein ! Liege ich da richtig ?

Was ist das um seinen Hals und rechts im Foto ?

Mehr
13 Aug. 2024 17:14 #979586 von Joe_E.
Dass mit dem neuen Mix und der dadurch entstandenen Version - dass geht mir so mit Gentle on my mind auf Memphis Record. Für mich die ultimative Version dieses Songs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
13 Aug. 2024 17:38 #979587 von Mike.S.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ankunft Hawaii, 9.1.1973
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Whitehaven, ronb57

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.