Elvis - The Concert

• Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18.03.2012 00:26 #863116 von Teddywife
Teddywife antwortete auf Elvis - The Concert
Neulich fiel mir im Zusammenhang der ja noch massenhaft vorhandenen Bildmaterialien zu Elvis On Tour und der irgendwann vielleicht dazu veröffentlichten Blurays, wie unsagbar der Wert auch für Elvis The Concert genutzt werden KÖNNTE. (dass dies jemals passiert, ist illusorisch, angesichts des Ausbleibens einer Bluray). Beispielsweise eine reine Tour aus einer Mischung aller 1972er Profi-Video-Aufnahmen, bei der die Band die vielen anderen Songs und Versionen mit komplett anderem Drive begleitet, als das bisherige Standard-Programm. Möglich ist auf diesem Planeten technisch noch so Einiges. Aber von einer Umsetzung kann man Nachts nur träumen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.03.2012 01:45 #863121 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Elvis - The Concert
Elvis als 3D-Hologramm in TTWII, OT & ALHVS - 4k/48fps mit 24.1 DTS-HD Master Audio - noch in diesem Jahrhundert im Kino! :beifall:
Man darf ja noch traeumen, man goennt sich ja sonst nichts. <_<

Mehr
18.03.2012 13:58 #863136 von DJ Robby
DJ Robby antwortete auf Elvis - The Concert
Wer sich bisher immer noch nicht entschieden hat, eine der beiden Veranstaltungen von Elvis Presley in Concert hier in Deutschland, am 26. März 2012 in Frankfurt, oder am 27. März 2012 in Hamburg, zu besuchen, für den gibt es nun auch eine tolle Nachricht. Frau Zander von der Konzertargentur Jahnke, hat uns telefonisch bestätigt, das man sich dazu entschlossen habe auch eine Abendkasse für beide Veranstaltungen einzurichten, damit auch so noch die völlig unentschlossenen Fans, die Möglichkeit bekommen, eine der beiden Veranstaltungen zu sehen, die dieses Jahr letztmalig in Europa zu sehen sein werden. Wie hoch die Ticketpreise sein werden, hat sie uns nicht mitgeteilt.

So wie wir Elvis in Concert dieses Jahr erleben, wird es letztmalig sein. Daher sollte man es sich nicht lange überlegen und die Gelegenheit nutzen, eine der beiden, oder beide Veranstaltungen zu besuchen. Sie können sich natürlich auch noch weiterhin die Tickets vorab bestellen.

Mehr
18.03.2012 18:43 #863140 von edde
edde antwortete auf Elvis - The Concert

Wer sich bisher immer noch nicht entschieden hat, eine der beiden Veranstaltungen von Elvis Presley in Concert hier in Deutschland, am 26. März 2012 in Frankfurt, oder am 27. März 2012 in Hamburg, zu besuchen, für den gibt es nun auch eine tolle Nachricht. Frau Zander von der Konzertargentur Jahnke, hat uns telefonisch bestätigt, das man sich dazu entschlossen habe auch eine Abendkasse für beide Veranstaltungen einzurichten, damit auch so noch die völlig unentschlossenen Fans, die Möglichkeit bekommen, eine der beiden Veranstaltungen zu sehen, die dieses Jahr letztmalig in Europa zu sehen sein werden. Wie hoch die Ticketpreise sein werden, hat sie uns nicht mitgeteilt.

So wie wir Elvis in Concert dieses Jahr erleben, wird es letztmalig sein. Daher sollte man es sich nicht lange überlegen und die Gelegenheit nutzen, eine der beiden, oder beide Veranstaltungen zu besuchen. Sie können sich natürlich auch noch weiterhin die Tickets vorab bestellen.

:beifall:

Ich frage mich allerdings, wieso das als tolle Neuigkeit angespriesen wird, dass man sich dazu ENTSCHLOSSEN hat, eine Abendkasse einzurichten?!
Ich betrachte das als SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, dass es bei einem Konzert eine Abendkasse gibt. :huh: :null:
Ich habe auch noch nie etwas anderes erlebt (in Zürich gabs auch ne Abendkasse sowie bei allen anderen ETCs, die mir in Erinnerung sind sowie überhaupt bei ALLEN Konzerten egal welcher Band, die ich jemals gesehen habe).
Wenn sie sich also dazu erst entschließen mussten, bedeutet das, dass es ursprünglich NICHT geplant war, was natürlich ein riesen Witz ist, allein schon aus dem Blickwinkel, dass es denen doch darum gehen muss, so viele Tickets wie möglich zu verkaufen. DANN erst keine Abendkasse einrichten zu wollen, ist insofern fast schon etwas paradox!

Manchmal frage ich mich wirklich, wieso das in Deutschland alles so - man muss es fast schon unprofessionell nennen! - angegangen wird.
Mit in diese Kategorie fällt dann auch das Thema Werbung! Gabs in Deutschland Werbung für das Konzert so wie in den meisten anderen Ländern (auch Radio nd TV Werbung)? Mir ist nix bekannt!
DANN braucht man sich nicht wundern, wenn nur ein paar die-hard Fans da sind und das Allgemeinpublikum, das den größten Anteil an den verkauften Tickets ausmacht, weg bleibt und man keine Tickets verkauft.

Insofern sage ich mal: netter EInfall, ne Abendkasse zu machen.
Hätte man allerdings richtig Werbung für die Shows gemacht, dann bräuchte man keine Abendkasse mehr, weil das Ding dann ausverkauft hätte sein können.
Gabs überhaupt Plakate? Wenn dann sicher nur in Frankfurt selbst und nicht im Umland...

Pffff.....

Mehr
18.03.2012 19:32 #863141 von edde
edde antwortete auf Elvis - The Concert
Und nun zu London 16.03. (O2 Arena) & 17.03. (Wembley):

Tolle Shows! Was mir in England immer auffällt: das Publikum ist tendenziell etwas älter und gesetzter als beispielsweise in Holland oder auch Deutschland.

Leider waren beide Hallen etwas schlechter besetzt als 2010 (damals war das O2 mit sicherlich um die 13.000 - 15.000 Leuten ziemlich gut gefüllt, nur im oberen Rang waren damals ein paar freie Flächen). Diesmal war der obere Rang erst gar nicht geöffnet worden, sondern mit schwarzen Tüchern bzw. Trennwänden abgehängt; der Innenraum und Unterrang war allerdings schon voll besetzt, sodass man insgesamt schon den Eindruck einer vollen Halle hatte, weil der freie Oberrang ja nicht zu sehen war.
Auch Wembley war nicht so voll wie 2010... :null:

ECHTE Negativpunkte waren aber:

1.) Aus unerfindlichen Gründen wurde in London "Never Been To Spain" (das beim Eröffnungskonzert in Zürich - ich berichtete - sowie den folgenden Shows in Holland und Belgien gespielt wurde) NICHT mehr gespielt, sondern ersatzlos gestrichen.

2.) Bei der O2 Show hagelte es in dem Block bis "Johnny B Goode" falsche Einsätze. Bei "Burning Love", "Welcome To My World" und "Steamroller Blues" lag beim jeweiligen Einstieg in den Song immer nur Ronnie Tutt richtig.
Die anderen stiegen immer etwas zu früh oder zu spät ein, wobei ich nicht genau abgrenzen kann, ob Glen Hardin und Norbert Putnam auch flasch eingesetzt haben, aber v.a. bei James war es halt - da man ihn am deutlichsten heraushört - in meinen Ohren auffällig , dass er aus irgendwelchen Gründen in diesem Block irgendwie ziemliche Timing-Probleme hatte.
Das führte dazu, dass sich die ersten paar Takte dieser Songs recht seltsam anhörten, weil natürlich Schlagzeug und der Rest der Band nicht mehr zusammenpassten, solange bis sich alle wieder gefangen und sich in Ronnie´s (korrekten) Kurs eingereiht hatten.
Bei "Welcome To My World" und "Steamroller" war es nicht ganz so auffällig, aber v.a. bei "Burning Love" war es schon etwas grenzwertig.

Mag sein, dass da einfach die Monitore ausgefallen waren oder halt das System, das ihnen immer die Songs einzählt (damit sie richtig starten können) oder dass es sonst irgend ein technisches Problem gab, das zu diesen Fehlern geführt hat... das weiß natürlich niemand so genau.

Am 2. Abend in Wembley passierte allerdings das gleiche (diesmal bei "Johnny B. Goode" - James startete den Song völlig falsch (also an der flaschen Stelle) und spielte dadurch wieder ein paar Sekunden lang "zeitversetzt" zum Schlagzeug.

Ich will das hier nicht bewerten oder kritisieren oder so! Dazu kennt man vielleicht zu wenige Hintergründe, woran es genau gelegen haben könnte (Gründe, für die die Band oder einzelne Musiker evtl. gar nix können). Mir gehts nur um die Fakten, also ich will nur sagen, DASS es so war.

Mir fiel halt auf, dass ich noch nie zuvor bei ETC so oft und so viele verpatzte Einsätze gehört habe (eigentlich habe ich vorher noch überhaupt keine verpatzten Einsätze - also dieses zeitversetzte, falsch getimte Spiel am Beginn von Songs - erlebt). Und diese Tatsache, dass das alles von 1999 - 2010 immer reibungslos geklappt hat, zeigt ja eigentlich, dass es geht und sie es KÖNNEN.
Insofern fragte ich mich halt: was ist da los??

Mehr
18.03.2012 23:13 #863147 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis - The Concert

Und nun zu London 16.03. (O2 Arena) & 17.03. (Wembley):
Insofern fragte ich mich halt: was ist da los??

Ich glaube, James war einfach von unserer Performance irritiert ... :wub:

Aber, in der Tat: selbst mir als eher unregelmäßigem Besucher fiel das im O² doch durchaus (leicht!) unangenehm auf. :null:

Mehr
19.03.2012 00:53 #863149 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Elvis - The Concert
....und ich als Elvisfan hab nur Elvis singen gehört und ihn riesengroß dabei sehen können...

immer wieder ein unvergessenes Erlebnis.....deshalb war ich bei den beiden Konzerten in London

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19.03.2012 09:46 #863151 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis - The Concert

Typische Schönrederei einer Pressetante... bzw. Presseonkels.

Mehr
19.03.2012 14:47 #863155 von Harty
Harty antwortete auf Elvis - The Concert
gayst du hin ?

Mehr
19.03.2012 18:49 #863168 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis - The Concert

Ich war die Woche für 90 Euro bei Sting mit ner 6er-Besetzung. Weisste...

Moderatoren: Mike.S.