- Dank erhalten: 1126
Elvis - The Concert
- king77
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
- bluemoon
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
Vor allem wäre interessant welche Live Aufnahme von Elvis man dafür verwenden würde.
Der/die/das Teddywife meinte bestimmt, falls ein Live-Version existieren würde. So hab ich das jedenfalls verstanden.
- Teddywife
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Warum denn das? .
Weil der King im Refrain geradezu danach fleht.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Also, ich hab jetzt sicher nicht alles von dem Wust durchforstet, der da einem scheinbar heftigigst aus dem Ruder geratenen Fanatismus entspringt und unterm Strich kaum von Belang ist.
Fakt ist, Ludwig hat ein gewisses Image, das den Ronnie Tutt der 70er mit ausgemacht hat (da er für viele in dieser Zeit seine Drummerlegende erst durch die Elvis-Geschichte schrieb, entwickelte und ihr verdankte). Bei LUDWIG denkt man an gewaltigen Hardrocksound und es fällt schnell der Name "Bonham".
Dass Ronnie Tutt die Doublebass-Anwendung prägte und zudem auch noch Ludwig in seiner größten Zeit spielte, löst bei Schlagzeug-Kennern- und Freunden eben ein gewisses Flair aus, das andere Sets nicht so bewirken. Und das versteht man dann schon. Auch im Ansatz;-) Es sei denn man reitet auf einem Mit -Allen-MItteln- Nichts-Auf-Tutt-Kommen-Lass-Ronnie-Verteidigungs-Wahn, der ehrlich gesagt, langsam schon leicht an die Nervgrenze reicht. Von mir aus spielt Ronnie heute DW, auch eine hochwertige Topmarke und er wird sich was dabei gedacht haben. Aber LUDWIG ist und bleibt - in dem Zusammenhang -etwas Unersetzbares.
Meine Ausführungen haben weder etwas mit Fanatismus zu tun noch mit "Mit -Allen-MItteln- Nichts-Auf-Tutt-Kommen-Lass-Ronnie-Verteidigungs-Wahn".
Ich habe
1.) nur geschildert, wieso Ronnie aus nachvollziehbaren Gründen kein Ludwig mehr spielt (übrigens bereits seit mindestens 25 Jahren nicht mehr - wenns reicht - wahrscheinlich sogar schon länger nicht mehr!) und wieso das in Ordnung und richtig und deswegen auch gut so ist. Nichts weiter.
Wenn ein Ronnie Tutt etwas falsches, schlagzeugtechnisch schlechtes/schwache Leistung oder nicht nachvollziehbares tun würde, würde auch ich Kritik üben. Aber nicht, wenn er alles richtig macht oder man das, was er macht, zumindest alles logisch nachvollziehen und insofern als richtige Enstcheidungen erkennen kann.
Und
2.) habe ich nur begründet, wieso es lächerlich ist, ihm ernsthaft vorzuhalten, dass ihm ein Leben in der Gegenwart und sich weiterzuentwickeln und das für ihn & seine Karriere aus seiner Sicht Beste/Förderlichste zu tun wichtiger war als krampfhaft aus irgendwelchen emotional-nostalgischen Gründen an einer bestimmten Schlagzeug-Marke festzuhalten, obwohl er evtl. gute Gründe hatte, sie zu wechseln (wobei er selbst dieses emotional-nostalgisch-verehrende Gefühl gegenüber der Marke Ludwig vielleicht gar nicht mal hatte - DANN wäre deine "Vorhaltung" sogar noch fataler, weil er es dann sogar nur für das nostalgisch-emotionale Gefühl einiger Fans hätte tun müssen, was einfach lachhaft wäre).
[Ok, vielleicht tue ich dir unrecht und in Wahrheit machst du ihm diese Vorhaltung gar nicht. Aber wenn ich einen Satz lese der beginnt mit "Aber das war wohl das Letzte, was Tutt interessierte", dann habe ich eben diesen Eindruck, dass du ernsthaft der Meinung bist, dass Ronnie Tutt in allererster Linie einer irgendwie gearteten Ludwig-MORAL verpflichtet sei und infolge dessen quasi als Grals-Hüter von Ludwig durchs Leben wandeln sollte und ihm alles andere, insbesondere seine eigene Karriere und das, was er als das geeignetste für seine Karriere erkannt hat, hätte egal sein müssen.
Insbesondere ist es im Übrigen auch nicht etwa so, dass Ronnie der Marke Ludwig irgendetwas VERDANKT - einen Ruf als Rockdrummer oder sonstwas - und er sich deswegen dieser Marke verpflichtet fühlen müsste, sondern höchstens umgekehrt: dass Ludwig durch einen weiteren geilen Drummer, nämlich Ronnie, noch bekannter und ein noch größerer legendärerer Name wurde. Solltest du all das nicht gemeint haben mit oben zitiertem Satz, dann kannst du es ja nochmal erklären].
Versteh mich nicht falsch: ich wäre der erste, der begeistert aufspringen würde, wenn er bei The Concert anstelle eines DW ein Ludwig auffahren würde!!
Ich habe auch nie behauptet, dass Ludwig nicht etwas unersetzbares tolles legendäres wäre!
Im Gegenteil, ich bin sowohl bei Studivz als auch bei Facebook in Ludwig Drums Gruppen! Ich finde diese Marke auch legendär, das ist überhaupt keine Frage!!
ABER ich versinke eben auch nicht in Depsressionen darüber, dass Ronnie heute ein DW spielt, weil für mich im Vordergrund RONNIE die Legende ist und nicht die Marke, die er spielt(e), und weil mir seine persönliche Leistung und sein Können (und das Ihm-Dabei-Zusehen) wichtiger ist als die Frage, welche Marke er nun gerade spielt!
Ronnie wird auf jedem Drumset dieser Welt, egal ob Sonor, TAMA, DW oder Ludwig geil klingen. Ist das nicht wichtiger??
Von mir aus denkt man bei Ludwig an einen gewaltigen Hardrocksound und an den Namen Bonham.
Und jetzt?
Kannst du mal konkret benennen, was genau du von ihm erwartest? Generell oder bei The Concert?
Hättest du erwartet, dass er für diese Konzerte extra ein Ludwig spielt (obwohl DAS außer uns beiden und evtl. einer Hand voll anderer Leute, maximal 5 oder 10 wahrscheinlich, sowieso keinem Menschen aufgefallen wäre, sondern halt bloß dem emotional-nostalgischen "Fanatismus" einiger bestimmter Ludwig-Fans entgegen gekommen wäre?!!).
Und weiter: benenne doch bitte mal, ob du es nur "schade" findest, dass er - generell oder bei The Concert im Besonderen - kein Ludwig spielt, es aber nicht WIRKLICH weiter schlimm findest (--> das wäre z.B. meine Sichtweise!) oder ob du es ein "No-Go", quasi einen Tabu-Bruch, eine Schande oder so findest??
- Eva-Maria
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 73
<!--aimg--><a href=' img13.imageshack.us/img13/4784/img0121az.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
<a href=' ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2012/...26_0845_b43b25bd.mp3 ' target='_blank'> ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/...45_b43b25bd.mp3
Mann - Oh -Mann...
- edde
-
- Forums Mafia
-
Vorankündigung auf Deutschlandradio - heute Morgen, 8:45 Uhr...:
<a href=' ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2012/...26_0845_b43b25bd.mp3 ' target='_blank'> ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/...45_b43b25bd.mp3
Mann - Oh -Mann...
- edde
-
- Forums Mafia
-
Auch nach mittlerweile 24 Shows innerhalb der letzten 13 Jahre ...