Elvis - The Concert

Mehr
01.05.2009 09:33 #730765 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis - The Concert

Zum Thema einige Elvisfans und ihre Interpretation der TCB - Band Qualitäten fand ich ein passendes Video eines EIC - Konzertes. An sich ein interessantes Fanvideo. Doch beim Ansehen bemerkte ich erst zum Schluss, dass mich irgendetwas störte. Und dann wusste ich, was es war. Zu "American Trilogy" wird geschunkelt bzw. dieses typische "Schulzen-Winken" betrieben, was man sonst bei PUR-Fans antrifft.

Bin nur ich mit dem Gefühl, dass dies zu einem hymnenartigen pompösen Orchestertitel aber auch gar nicht passt? Gerade, wenn man auch erwartet, dass man in England die englische Sprache gut verstehen dürfte, wirkt es doch komisch, dass man sich in dem Song so verhält, als sei es "Love Me Tender".

<a href='

' target='_blank'>

Was willst Du jetzt damit sagen? Ich sehe da nur einen, der schunkelt. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.05.2009 10:34 #730769 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis - The Concert

Ja reicht doch. Meine Aussage sollte nicht den ganzen Saal in Frage stellen. Es geht ja um einzelne, die scheinbar ganz andere Art von Gefühl haben, wenn sie über Elvis' Band, ihn selbst oder die Musik davon nachdenken. Darum ging es in diesem Thread hier ja teilweise. Wie man sich zu "American Trilogy" so bewegen kann, ist mir ein Rätsel. Das ist wie Pogen zu Blue Suede Shoes.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.05.2009 10:38 #730770 von User gelöscht

Mitsingen finde ich persönlich eigentlich viel schlimmer. Nach 40 Sek. ausgemacht. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.05.2009 10:46 #730771 von User gelöscht

Mitsingen finde ich persönlich eigentlich viel schlimmer. Nach 40 Sek. ausgemacht. :up:

Auf einem EIC -Gig damals waren auch immer viele, die mitsangen. Einer tat das sogar in der Nähe von mir so laut, dass ich dachte, ein Backgroundsänger wäre mit im Publikum. Aber die schiefen Töne überall verrieten sie alle. Aber ich finde das Mitsingen überhaupt nicht so schlimm. Dies zeigt mir irgendwo, dass viele das Elvis-Fan-Sein zur Musik geführt hat, zum musizieren, zum lernen von einem Instrument.

Während andere Musikarten, wie HipHop nur geistigen Dünnschiss hervorbringen, kann man hier auch viele echt Musikinteressierte und Lernwillige sehen und das ist wieder sehr positiv, wie die Musik von Elvis auch Talente fördern kann, die sonst unentdeckt geblieben wären.

Mehr
01.05.2009 10:54 #730772 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis - The Concert

Während andere Musikarten, wie HipHop nur geistigen Dünnschiss hervorbringen, kann man hier auch viele echt Musikinteressierte und Lernwillige sehen und das ist wieder sehr positiv, wie die Musik von Elvis auch Talente fördern kann, die sonst unentdeckt geblieben wären.

Eben. Siehe 'Big Elvis', Rio und co.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.05.2009 11:03 #730774 von User gelöscht

Während andere Musikarten, wie HipHop nur geistigen Dünnschiss hervorbringen

:a227:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.05.2009 11:03 #730775 von User gelöscht

Eben. Siehe 'Big Elvis', Rio und co.

Naja, man muss es ja nicht gleich übertreiben. Nichts gegen Menschen, die musizieren und am Lagerfeuer "Country Roads" singen. Musik ist für alle da. Aber das Showbusiness nicht.

Mehr
01.05.2009 11:29 #730776 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis - The Concert

Während andere Musikarten, wie HipHop nur geistigen Dünnschiss hervorbringen, kann man hier auch viele echt Musikinteressierte und Lernwillige sehen

Das ist mal wieder typisch engstirniges Elvs-Fan-Denken. Mit so einem Satz wird mal wieder deutlich wie peinlich nicht nur die Fackelträger und Mitschunkler sind. :klatsch:
zum Glück gibt es auch noch Elvis-Fans, die ein nicht so eingeschränktes Musikverständnis haben wie du.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.05.2009 11:38 #730778 von User gelöscht

Das ist mal wieder typisch engstirniges Elvs-Fan-Denken. Mit so einem Satz wird mal wieder deutlich wie peinlich nicht nur die Fackelträger und Mitschunkler sind. :klatsch:
zum Glück gibt es auch noch Elvis-Fans, die ein nicht so eingeschränktes Musikverständnis haben wie du.

Du wirst mir doch Recht geben, dass County, Blues oder Rock n Roll in den vergangenen 100 Jahren nicht anähernd so ein großes Dünnschiss-, Mord-, Raub, und Jugendverdummungspotential hatte, wie Hip Hop in den vergangenen 10 Jahren. Dies ist eine Tatsache und darauf wollte ich hinaus.

Hätte Bushido und alle Anhängsel mit inbegriffen beispielsweise Johnny Cash, Jackie Wilson oder The Beatles als Vorbild gehabt, sähe das Strafregister heute deutlich anders aus!
Weil ich nun eine einzige Musikart und ihre kulturellen Folgen nicht besonders befürworte, bin ich also engstirnig? D A S ist engstirnig. :lach2:

Mehr
01.05.2009 11:43 #730779 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis - The Concert
Und, wer kommt alles nach London zu ETC? Wird geil, oder? :beifall:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.