Warum waren die Elvis Konzerte in der Regel so kurz?

Mehr
30 Aug. 2024 16:49 #979905 von king77
Was die Begleitmusik betrifft gibt es zwei Live Songs Johnny B. Goode u. Runaway bei denen James Burton wegen technischer Probleme seine Gitarren Solo verbessert hat. Feb. 70 wurde der Backup Chor neu eingesungen für die On Stage LP. Das war es schon u. dann gab es noch ODs April 77 für die Moody Blue LP u. dann noch Juni 77 nach Elvis Tod für die In Concert LP , das war es dann.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Whitehaven, Deep Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2024 17:29 #979906 von fronk
Na ja, bei »On Stage« fast oder sogar das gesamte Album. Und ansonsten 13 Titel in 1977 … Okay, dann nehme ich das Wort »Menge« zurück. Und 1969 wurde bei »Johnny B. Goode« scheinbar etwas an den Vokals korrigiert/repariert.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2024 19:26 - 30 Aug. 2024 19:28 #979911 von Whitehaven
Ohne Sch...,
ich wusste bis vor kurzem noch nicht einmal wer diese Taylor ist.
Meins,ist solche Musik nicht.
Aber ich bin halt ebend auch nur ein alter weißer "böser" Mann.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Aug. 2024 19:28 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2024 19:58 #979912 von Rider

Na ja, bei »On Stage« fast oder sogar das gesamte Album.
 
Ist das so? Blöderweise habe ich das Sessions Buch von Joe Tunte, äh, Tunzi verkloppt, sonst könnte ich nachsehen. 

Und ansonsten 13 Titel in 1977 … Okay, dann nehme ich das Wort »Menge« zurück. Und 1969 wurde bei »Johnny B. Goode« scheinbar etwas an den Vokals korrigiert/repariert.

Die Live-Titel auf Moody Blue halt und dann Elvis in Concert, wo ja mindestens das Schlagzeug von overdubbed wurde durch Larry Londin, warum auch immer. Die zweite LP mit den restlichen Aufnahmen ist aber original geblieben, oder?

So richtig weiß ich jetzt aber gerade nicht mehr, was das noch mit dem Thema zu tun hat.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Egal.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2024 20:33 - 30 Aug. 2024 23:09 #979914 von Mike.S.
@ Gunnar

Ich glaube fast, Du hast das falsch verstanden:  

Nordlicht: Manchmal wünschte ich mir aber, dass man Elvis auch nachvertont hätte.
Rider: Echt? Wo denn zum Beispiel?

Die Frage war also, bei welchen Songs Nordlicht sich das denn gewünscht hätte, nicht, bei welchen das gemacht wurde. Rider hat das auch nochmal hinterher geschickt, allerdings hat er dann fälschlicherweise Dich damit zitiert, obwohl die Aussage ja gar nicht von Dir stammt. Das nur zur Aufdröselung, bevor Ihr noch länger aneinander vorbei redet. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grundsätzlich geht es ja um live singen oder nicht, und im Zuge dessen dann auch um Overdubs bei Elvis' Stime und nicht um irgendwelche Instrumente oder Backup Vocals. Hierzu konnte ich auch nur die OD Session vom 26.9.69 finden - Vocal Repair Johnny B. Goode und laut Tunzi möglicherweise auch Words. Andere Elvis Vocal Overdubs für Live Songs sind mir nicht bekannt. Wobei es ja eigentlich auch nur bei In Concert in Frage gekommen wäre, was ja leider aber technisch nicht mehr möglich war.


@Rider 

Die original Backup Vocals von "On Stage" hört man auf diversen Bootlegs, sie lagen nicht immer ganz richtig im Ton, daher gab es speziell für die Vocal Backups drei OD Sessions (31.3,/1.4./3.4.70). Bei In Concert wurden für Songs beider LPs Band & Vocal Backup Overdubs angefertigt.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Aug. 2024 23:09 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2024 21:08 #979916 von Rider
Okay, danke! Das mit On Stage wusste ich nicht bzw. ganz entfernt meine ich, so etwas mal gehört zu haben, aber präsent hatte ich es nicht. 

Was In Concert betrifft, steht da jetzt nur was von "Overdub". Gibt es denn auch Infos, was an den entsprechenden Songs gemacht wurde und wer gespielt hat? 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2024 21:46 #979917 von Deep Blue
Wer früher auf der Bühne stand und dabei gross raus kam der konnte singen und hatte Qualität! Heute ist das anders da macht es die Technik in den meisten Fällen man braucht nicht sonderlich gut zu singen oder grosse Qualität zu haben! Es braucht nur gute Tänzer, grosse Bildschirme, Pyrotechnik, eine mega Lichtshow, Seile um in der Luft zu schweben, Der Star Sänger braucht einen geilen Body mit Tattoos oder es ist eine Star Sängerin die muss halbnackt sein mit sehr tiefem Ausschnitt mit tiefem Einblick und einen Sexy Blick und die Show läuft! Das sagt doch schon alles, wenn ich an ein Konzert gehe will ich keine Laserlichtshow, keine Feuerwerkshow , keine Tänzershow sehen und auch keine Akrobatikshow! Ich will nur den Sänger/in sehen und hören mit seiner Band und sonst nichts, Feuerwerk seh ich an Silvester oder so aber nicht am Konzert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2024 23:06 #979919 von Mike.S.

Was In Concert betrifft, steht da jetzt nur was von "Overdub". Gibt es denn auch Infos, was an den entsprechenden Songs gemacht wurde und wer gespielt hat? 
Zuerst wurden Backup Vocal Overdubs gemacht  Link zu Keith Flynn mit Details  , danach die Band Overdubs  Link zu Keith Flynn mit Details.  
Die Sänger und die Musiker siehst Du ganz oben auf der jeweiligen Seite, im Tunzi Buch steht es entsprechend. Mehr Details habe ich leider nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Sep. 2024 22:56 - 09 Sep. 2024 00:28 #980018 von Gypsy
Klar kann Tayler Swift singen, hat Charisma, Talent und schreibt ihre Songs selbst. Da sage ich schon alle Achtung, bei letztem Punkt.
Und egal wie gigantisch ihre Show aufgezogen ist, die würde auch ohne das ganze Kram, auf einer einfachen Bretterbühne mit EINEM Scheinwerfer und ganz allein OHNE Band die gleiche Wirkung erzielen. Davon kann man sich bei ihren Konzerten überzeugen. Dafür muss man sie aber ganz gucken und nicht nur den Anfang. Wenn sie nämlich ihre Gitarre umzieht oder sich ans Klavier setzt, das ganze Blitzlichtgewitter der Bühne aus geht und sie nur noch in einem Spot erstrahlt und ihren LIVE Gesang nur mit der Gitarre oder dem Piano begleitet. Da liegen ihr 80000 Menschen zu Füßen.
Der Akustik Part ist immer der emotionalste Teil ihrer Show. 



Letzte Änderung: 09 Sep. 2024 00:28 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2024 23:08 #980021 von Whitehaven
Sorry, nicht meine Musik.
Da wäre mir jeder Cent zu schade.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.