Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.09.2004 21:29 #252072 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III
Ich hoffe mein Exemplar kommt morgen :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.09.2004 07:38 #252111 von etp

Außerdem schließe ich mich hier der Meinung an, dass Tunzi noch nie widerlegt wurde. Dieses spricht sicherlich für seine Glaubwürdigkeit!

Solltest Du mal eine Arbeit an der Uni schreiben, solltest Du einen ähnlichen Satz unbedingt vermeiden. Damit würdest Du Dir die komplette Note vermasseln.....

Es mag schon richtig sein, daß Tunzi Kenntnis von Dingen hat, die bisher noch niemand weiß. Es mag auch sein, daß Tunzi glaubwürdig ist (obwohl auch er einfach nur auf Kohle aus ist und ein bißchen eifersüchtig ist auf Jorgensen) - das entbindet ihn aber trotzdem nicht von der Pflicht der Quellenangabe, um im journalistischen Sinne ernst genommen zu werden .....

Mehr
29.09.2004 07:44 #252112 von Taniolo
:up: Hier schließe ich mich gerne mal etp's Meinung an. Ob nun glaubwürdig oder nicht. :clown:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.09.2004 08:41 #252115 von User gelöscht

Solltest Du mal eine Arbeit an der Uni schreiben, solltest Du einen ähnlichen Satz unbedingt vermeiden. Damit würdest Du Dir die komplette Note vermasseln.....

Es mag schon richtig sein, daß Tunzi Kenntnis von Dingen hat, die bisher noch niemand weiß. Es mag auch sein, daß Tunzi glaubwürdig ist (obwohl auch er einfach nur auf Kohle aus ist und ein bißchen eifersüchtig ist auf Jorgensen) - das entbindet ihn aber trotzdem nicht von der Pflicht der Quellenangabe, um im journalistischen Sinne ernst genommen zu werden .....

Herr Tunzi würde aber sicherlich nicht diese Daten in sein Buch schreiben, wenn er sich nicht 100% sicher währe, das geannte Aufnahmen auch existieren :up: Kann er es sich leisten, Märchengeschichten zu veröffentlichen? Ich denke nicht...

Im Endeffekt ist Tunzi derjenige der Behauptungen aufstellt, welche von Jorgensen, an anderer Stelle, dementiert wurden.
Die Kritik an Tunzi ist schon berechtigt, allerdings solltet ihr dann auch Jorgensen kritisieren. Liefert er etwa Beweise für seine Aussagen, das dies oder jenes nicht aufgezeichnet wurde?

Tunzis' Standpunkt ist sicherlich schwerer, als der von Jorgensen. Es ist bekannterweise schwerer, Behauptungen zu beweisen als selbige mit einem simplen "nein" zu dementieren :adeal:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.09.2004 09:53 #252120 von User gelöscht

Außerdem schließe ich mich hier der Meinung an, dass Tunzi noch nie widerlegt wurde. Dieses spricht sicherlich für seine Glaubwürdigkeit!

Nein, in erster Linie spricht das dafür, dass er gut raten kann.

Herr Tunzi würde aber sicherlich nicht diese Daten in sein Buch schreiben, wenn er sich nicht 100% sicher währe, das geannte Aufnahmen auch existieren :up:

Mehr
29.09.2004 10:04 #252121 von susan
und wenn er in einem rehearsal schreib, das elvis matchbox gesungen hat.
Muss dass immer noch nicht heißen, dass die Aufnahmen existieren sondern lediglich, dass Elvis es geprobt hat (und selbst das, ist für mich nur spekulativ, da keine Quellen).
Ob da nun ein Tape mitgelaufen ist, bleibt bei Tunzi offen :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.09.2004 10:26 #252124 von User gelöscht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

@Susan: Wenn man sich den kompletten Titel durchliest...."The Recorded Music Of Elvis Presley..."...

Mehr
29.09.2004 10:37 #252125 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III

Tunzis' Standpunkt ist sicherlich schwerer, als der von Jorgensen. Es ist bekannterweise schwerer, Behauptungen zu beweisen als selbige mit einem simplen "nein" zu dementieren :adeal:

Naja, er beweist seine Behauptungen ja nicht. Insofern ist das Behaupten, dass eine Aufnahme existiert, dann schon leichter als der Beweis der Nicht-Existenz...

Mehr
29.09.2004 11:32 #252134 von etp
Das Problem ist doch, daß Tunzi genau von diesen Träumereien lebt - und das einige hier daran steif und fest glauben, beweist doch, daß er mit Spekulationen ziemlich weit kommt ...

"The Recorded Music Of Elvis Presley" als Argument anzuführen, daß "Matchbox" exitistert, ist jetzt nun wirklich an den Haaren herbeigezogen!

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber das ist wirklich lächerlich!

Tunzi liefert keine ausreichenden Quellenangaben - er unterscheidet nicht zwischen Spekulationen, Daten und Aufnahmen, kurz: er vermischt Realität mit Fiktion & Spekulation - und wischt damit allen blauäugigen Fans die Augen und kassiert ihre Knete.

Nochmal: in dem Buch steht wirklich nichts sensationelles, was das Geld wert wäre.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.09.2004 11:55 #252137 von User gelöscht
Also ich habs nun auch :up:

Da ich weder eines der ersten Sessions Bücher, noch das Jorgensen-Buch habe, ist das ideal für mich!!
Habe allerdings erst einmal reingeschaut und durchgeblättert. Es macht aber einen echt tollen Eindruck :beifall:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.