- Dank erhalten: 961
The Long Lost Tapes From Joan Deary
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
<span style='color:red'>Auf Wunsch der Autorin gelöscht - Charles</span>
Thanks a lot Andylon for bringing this to our intention again. Although Colonel already answer instead of me, I'd like to make this one thing very clear: I understood everything that you wrote very well and there was no dout that it was a personal dialogue between Ernst and you. It was very interesting to read this and these kind of background informations are sometimes (most of the time) more interesting than everything that was said the official way.
But some of us should take care, how to call such a dialogue.
I guess it was a very important question asked by Danny, where to find an official statement. The answer was poor.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Danny
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 65

Also lieber Colonel: Ich verurteile Dich ganz bestimmt NICHT! Auch anerkenne ich Andylons Arbeit für die Elvis-World ohne Vorbehalte. Aber: Für eine Verurteilung brauche ich mehr, als nur von jemandem gelesen zu haben er habe gehört wie Person X dieses und jenes gesagt habe. Sorry, ziemlich wahrscheinlich stimmen Enst' Aussagen ja so wie Andylon sie wiedergibt. Aber bevor ich mich der heulenden Meute anschliesse, würde ich sehr gerne seine offizielle Stellungsnahme dazu hören oder lesen. Hat nichts damit zu tun, dass ich Andolyn oder irgendwelchen Bootlegern die Kohle die sie machen nicht gönnen würde. Auch bin ich gar kein so grosser Ernst-Fan wie das manchmal vielleicht den Anschein macht (meist versuch ich bloss mit viel Weiss deinem extremen Schwarz entgegen zu wirken

Was würdest Du dazu sagen, wenn man Dich für etwas verurteilt, ohne Dir die Möglichkeit zu geben, Dich zu der Sache zu äussern? Einfach mal so, weil jemand sagt, Du hättest gesagt... Kein sehr schöner Gedanke, oder? Könnte man auch Mobbing dazu sagen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Hast Du fein gesagt Danny und den Punkt getroffen.Oh man, hier geht es ja wieder mal rund
Also lieber Colonel: Ich verurteile Dich ganz bestimmt NICHT! Auch anerkenne ich Andylons Arbeit für die Elvis-World ohne Vorbehalte. Aber: Für eine Verurteilung brauche ich mehr, als nur von jemandem gelesen zu haben er habe gehört wie Person X dieses und jenes gesagt habe. Sorry, ziemlich wahrscheinlich stimmen Enst' Aussagen ja so wie Andylon sie wiedergibt. Aber bevor ich mich der heulenden Meute anschliesse, würde ich sehr gerne seine offizielle Stellungsnahme dazu hören oder lesen. Hat nichts damit zu tun, dass ich Andolyn oder irgendwelchen Bootlegern die Kohle die sie machen nicht gönnen würde. Auch bin ich gar kein so grosser Ernst-Fan wie das manchmal vielleicht den Anschein macht (meist versuch ich bloss mit viel Weiss deinem extremen Schwarz entgegen zu wirken). Ausserdem hat Harty eindeutig von einem Interview gesprochen, und ich dachte, ich da vielleicht etwas überlesen.
Was würdest Du dazu sagen, wenn man Dich für etwas verurteilt, ohne Dir die Möglichkeit zu geben, Dich zu der Sache zu äussern? Einfach mal so, weil jemand sagt, Du hättest gesagt... Kein sehr schöner Gedanke, oder? Könnte man auch Mobbing dazu sagen.
dennoch finde ich es sonderbar, daß mir hier suggeriert und "unterstellt" wird ich HABE VON EINEM OFFIZIELLEN STATEMENT gesprochen.
Dies habe ich nicht!
Und solche Sätze wie: "But some of us should take care, how to call such a dialogue."
sind somit überflüssig!
Richtig ist, daß Harty von einem Interview gesprochen hat (ist eigentlich auch nicht WÖRTLICH als falsch anzusehen), was der Zirkus um meine Person allerdings nun soll ist mir ein Rätsel.
Hier wird über jedes KLITZE kleine Gerücht diskutiert und spekuliert und wenn "man" (ich und andere) sich über ein Gespräch mit Ernst und Andylon "auslassen" (welches ICH NICHT HIER REIN GESTELLT HABE) dann wird dies "aufgeblasen" wie sonstwas.
dies verstehe wer will! Ich frage und bitte dann einen "Moderator" um Hilfe und werde abserviert wie ein Depp. unglaublich!
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Oh man, hier geht es ja wieder mal rund
Genau! Und Schuld bist nur Du, Danny!

Aber im Ernst: Die User Colonel und Taniolo haben inzwischen eine ganze Menge per PM geklärt

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
dies verstehe wer will! Ich frage und bitte dann einen "Moderator" um Hilfe und werde abserviert wie ein Depp. unglaublich!
Das geht natürlich zu weit! Bitte nenne mir den Namen des Moderators und ich werde ihn mir persönlich zur Brust nehmen. :angry:
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0

Es scheint so, als ob wir hier erst mal ein paar einfache Dinge erläutern müssen: und zwar den Unterschied zwischen einem freundlichen Gespräch unter Freunden/Bekannten und einer offiziellen Verlautbarung von einem Angestellten eines großen Unternehmens...
Möglicherweise saß Ernst als er mit Andylon telefonierte gerade auf'm Klo und hatte besseres zu tun, als sich ernsthaft mit der Frage auseinanderzusetzen, ob er die Deary-Tapes für "kostnix" bekommen könnte. Ohne zu ahnen, was seine Antwort hervorrufen würde, lacht das "Kerlchen" und sagt schlicht "nö, will ich nicht haben". Wo bitte schön ist das Problem?? Das anschließend einige Leute die Kavallerie an den Start bringen und aus allen Rohren losfeuern, geht mir so was von auf die Nerven...
Kritik ist immer erlaubt, wo sie sachlich und begründet vorgetragen wird - ich habe ganz sicher keine Probleme damit. Sicher ist z.B. das Fade-Out bei "Memories" (auf "Second To None") nicht sonderlich gelungen, aber wo gearbeitet wird, werden "Fehler" gemacht. Ist sicher nicht so schön wie möglich, aber deswegen geht die Welt auch nicht unter...

Nun zur Erklärung des Unterschiedes: ein offizielles Statement ist etwas komplett anderes, als eine Veröffentlichung eines freundschaftlichen Dialoges zwischen Andylon und Ernst auf einer Website. "Offiziell" bedeutet, dass es eine Erklärung zu einem bestimmten Umstand seitens des Unternehmens gibt - sei es durch Veröffentlichung eines Briefes oder aber durch eine Pressekonferenz (letztes Beispiel offizielle Vorstellung von "I'm A Roustabout"!). Comprende amigos?
Herrschaftszeiten, ist das so schwer zu verstehen?? Wie oft hat es bei einer Nachfrage bei Ernst Jorgensen eine "No comment"-Situation gegeben? Was glauben hier eigentlich einige, warum Jorgensen keine Fan-Fragen mehr beantwortet, wie vormals bei FECC geschehen? Weil er es nicht bezahlt bekommt oder aber, weil RCA/BMG es untersagt hat?!

Kommt mal wieder klar und beruhigt euch...

- Andylon Lensen
-
Autor
- Besucher
-
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-

Colonel and me are already drinking some coffee!

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
Bisher habe ich selten gelesen, wenn ein Statement von Ernst als "Official" gekennzeichnet wird. Da ich selber in der Radiobranche, wenn auch "nur" als Hobbymoderator/Interviewer tätig bin, folgende Anmerkung:
Wenn einer Person in welcher Form auch immer Fragen gestellt werden und diese Person antwortet auf diese Fragen, dann ist es sicherlich als Interview zu bezeichnen. Bei einer Person, wie Ernst, der im öffentlichen Medieninteresse seitens der Elvis Fans steht, ist es selbstredend. Ernst sollte sich dessen bewusst sein, er ist schon sehr lange in dieser Branche tätig. Ernst weiss ausserdem um die Bedeutung von Andylon in der Elvis Internet Welt. In diesem Fall kann man durchaus von einem offiziellen Statement sprechen. Es kam bisher auch kein Dementi von Ernst. Glaubt mir , er liest die einzelnen Reaktionen mit Sicherheit.
Wir streiten uns zuviel um einige Begriffe. Ob Interview oder Gespräch, das Ergebnis ist identisch. Wenn nun jemand in seiner Rage, von einem "official Statement" schreibt ,sollte man ihn nicht sofort den Kopf abreissen. Ernst hat sich gegenüber Andylon über das Deary Thema geäussert, dass seine Antwort nicht sehr klug war, lasse ich unkommentiert.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Danke Harty!Nochmal zur Klarstellung von Ernst:
Bisher habe ich selten gelesen, wenn ein Statement von Ernst als "Official" gekennzeichnet wird. Da ich selber in der Radiobranche, wenn auch "nur" als Hobbymoderator/Interviewer tätig bin, folgende Anmerkung:
Wenn einer Person in welcher Form auch immer Fragen gestellt werden und diese Person antwortet auf diese Fragen, dann ist es sicherlich als Interview zu bezeichnen. Bei einer Person, wie Ernst, der im öffentlichen Medieninteresse seitens der Elvis Fans steht, ist es selbstredend. Ernst sollte sich dessen bewusst sein, er ist schon sehr lange in dieser Branche tätig. Ernst weiss ausserdem um die Bedeutung von Andylon in der Elvis Internet Welt. In diesem Fall kann man durchaus von einem offiziellen Statement sprechen. Es kam bisher auch kein Dementi von Ernst. Glaubt mir , er liest die einzelnen Reaktionen mit Sicherheit.
Wir streiten uns zuviel um einige Begriffe. Ob Interview oder Gespräch, das Ergebnis ist identisch. Wenn nun jemand in seiner Rage, von einem "official Statement" schreibt ,sollte man ihn nicht sofort den Kopf abreissen. Ernst hat sich gegenüber Andylon über das Deary Thema geäussert, dass seine Antwort nicht sehr klug war, lasse ich unkommentiert.
Diese Antwort bringt alles auf den Punkt. Ich kann Dir nur in jeder Hinsicht zustimmen!