- Dank erhalten: 313
I Gotta Know
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Zur CD:Hi Colonel, ich hatte geschrieben: Elvis Forever Vol. 2 als LP, die gab es also nicht als CD, leider.
Doch, daß ist doch die hier:
Release: 1992 BMG/RCA CD: PD 90680
<!--aimg--><a href=' ring.cdandlp.com/philmar/photo_grande/28190513.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das Cover ist blau und sieht genauso aus, wie das Elvis-Parfüm.
(Erschien doch glaube ich auch als Werbung für "All The King's Men" Parfum und After Shave????
Nochmal zur LP:
Woran erkennt man diese LP Erstpressung (außer am Hören)?
<!--aimg--><a href=' i10.ebayimg.com/03/i/04/76/15/84_2.JPG ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Newflame
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Ich habe die Erst- und die Zweitpressung, habe beide verglichen und konnte kein Unterschied erkennen.
- HELRADER
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 76
Du hast teilweise Recht, was die Forever 2 angeht. Aber es ist nicht die Erstpressung der LP als CD, sondern eine gekürzte Version der Zweitpressung. Auf der Parfüm-CD fehlt der Titel "Mexico".
Apropos Zweitpressung. Die verschiedenen LPs kann man schon unterscheiden. Man sehe in die Auslaufrille, dort steht bei der Erstpressung mit dem fehlenden Kanal nach der Bestellnummer ein A, bei der Zeitpressung ein A/2. Jetzt können sich hoffentlich doch noch welche freuen.
Gruß
Rader
- Danny Fisher
-
- ECB-Mitglied
-
Hi Helmut,Apropos Zweitpressung. Die verschiedenen LPs kann man schon unterscheiden. Man sehe in die Auslaufrille, dort steht bei der Erstpressung mit dem fehlenden Kanal nach der Bestellnummer ein A, bei der Zeitpressung ein A/2. Jetzt können sich hoffentlich doch noch welche freuen.
Gruß
Rader
das A gilt aber nur für Seite 1, oder? Die anderen Scheiben sind nämlich mit B, C und D (nach der Bestellnummer) beschriftet.
Demnach habe ich einen Volltreffer gelandet, denn bei mir stehen nur die verschiedenen Buchstaben - ohne /2 - in der Auslaufrille. Danke jedenfalls für die wieder mal sehr interessante Info. Das sind eben so die Geheimtipps, die man nur von einem Fachmann erfährt!

- HELRADER
-
- Flaming Star
-
Hi Danny,Hi Helmut,
das A gilt aber nur für Seite 1, oder? Die anderen Scheiben sind nämlich mit B, C und D (nach der Bestellnummer) beschriftet.
Demnach habe ich einen Volltreffer gelandet, denn bei mir stehen nur die verschiedenen Buchstaben - ohne /2 - in der Auslaufrille. Danke jedenfalls für die wieder mal sehr interessante Info. Das sind eben so die Geheimtipps, die man nur von einem Fachmann erfährt!
generell ist Seite 1 = A, Seite 2 = B usw. Die Erstpressung ist dann üblicherweise A ohne weitere Hinweise. Aber Vorsicht, damit das nicht jeder versteht, gibt es auch A mit dem Zusatz 1. Oder noch verrückter, ich habe bei der zweiten Version dieser Doppel-LP bei der zweiten LP C/1 und auf der Rückseite D/3 in der Auslaufrille stehen. Sehr unlogisch.
GRuß
Rader
- Danny Fisher
-
- ECB-Mitglied
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- HELRADER
-
- Flaming Star
-
Apropos deutsche Singles - Die Single auf schwarzem Label bei Harty ist schon mal gut. Original, also die erste Pressung, wäre s6. Das bedeutet, das sechste Etikett, das RCA hatte. Die Single muß also noch das TRI haben, der Silberstrich in der Mitte des Etiketts fehlte seit s5, und am Rand steht UNDER links vom RCA Zeichen. Sonst steht da z. Bsp. RADIO (bei s4 und s5)oder Radio (also klein geschrieben bei s3), oder Mark (bei s2) oder Mark(s) bei s1. s7 wäre dann die erste Version ohne das TRI Mittelteil.
Ich weiß, für Anfänger ist das etwas kompliziert, aber so kann man genau erkennen, aus welcher Zeit eine RCA Single stammt.
Ja, wir haben inzwischen alle Studio-Versionen offiziell vorrätig.
Rader