- Dank erhalten: 1591
Elvis' am meisten unterschätzter Song
- Honeybee
- Forums Mafia
Genau so mochte Elvis sich ja mit den anderen im Gesang ergänzen.
Das stimmt. Und in allen anderen Fällen hat das auch hervorragend geklappt. Ich mag die Gospels gerade deswegen so gern. Wie sie sich gesanglich ergänzen und fast miteinander "spielen". Einfach grandios.
Nur hier hat das meiner Meinung nach überhaupt nicht funktioniert aus o.g. Gründen.
Aber:
Es ist doch schön, wenn ihr euch so sehr an diesem "Hammer-Song" erfreuen könnt.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Danke Mike!The song was probably not recorded with the intention of commercial release and remained unreleased. In 1968, however, Felton Jarvis overdubbed the track to see if he could make it suitable for release.
Das wusste ich nicht! Soll bedeuten, der Song wurde einfach in der Pause zum relaxen gesungen?
Dann gibt es auch keine anderen Takes davon?
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1024
Take 2 mit den kompletten ODs wurde erst auf der FTD Elvis Sings Guitar Man 2011 veröff. hier sind auch die Backup Vocals zu hören u. dadurch hört sich die Aufnahme auch professioneller an.
- Gelöschter Nick
- Besucher
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1533
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
- Moderator
- Dank erhalten: 9255
Nein, er wurde meiner Meinung nach nicht ernsthaft aufgenommen. Es war eine Aufnahmepause zwischen den Songs für How great Thou art. Ich meine - 1 Mikro für Klavier und Gesang. Für eine Aufnahme, die für ein Album gedacht gewesen wäre, hätte man das sicherlich anders aufgebaut. War halt nur zum Spaß an der Freude, wie Elvis das ja auch zu Hause gerne praktizierte. Viel Charlie, wenig Elvis - daher hat die Aufnahme auch irgendwie gefühlt den Charakter eines "Homerecording". Klingt halt nur besser.Wurde der Song jetzt "ernsthaft" aufgenommen, oder wurde hier nur zwischen den Pausen mitgeschnitten?
Ihn als "unterschätzten" Song einzustufen, ist mit diesem Hintergrund vielleicht also nicht ganz passend. So gesehen wäre "Dark moon" auch ein schöner Song, bloß war da halt nur ein Kassettenrekorder zur Hand.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Wobei "viel Charlie" ist halt oft gar nicht so schlecht
Im Ernst:
Ich hab mir vor Jahren voller Freude die TTWII Deluxe Edition gekauft - die mit den 8 CD´s.
Beim anhören hab ich mir immer gedacht, da fehlt was. Ich konnte aber nicht verifizieren was fehlt.
Bis ich dann bei irgendeiner Amazon Bewertung gelesen habe, dass sie Charlie weggefiltert haben?
Mensch, muss das sein?
(Seit damals kauf ich (fast) keine CD´s mehr)
- Mike.S.
- Moderator
Die besten inoffiziellen Versionen gab es übrigens nie zu kaufen. Du kennst ja das "Complete Works" Set von International. Ist ja nur in Mono, was allerdings wohl ein Produktionsfehler war. Nach dem Erscheinen hat sich das Label entschuldigt und online die Stereo Versionen der ungekürzten Shows für kurze Zeit als Donwload angeboten. Die sind echt Klasse !
- Gelöschter Nick
- Besucher
- Mike.S.
- Moderator