Die sieben Leben des Elvis Presley

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 Apr. 2020 20:04 #934958 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Die sieben Leben des Elvis Presley
Ich habe die vor Monaten gesehen und kann mich nicht mehr im Detail erinnern was mich daran gestört hat. Mag durchaus sein, dass du richtig liegst, ich möchte das nicht bestreiten. Meine Erinnerung ist inzwischen arg verblasst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Apr. 2020 20:46 - 11 Apr. 2020 20:47 #934962 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Die sieben Leben des Elvis Presley

Atomic Powered Poster schrieb: Ich habe die vor Monaten gesehen und kann mich nicht mehr im Detail erinnern was mich daran gestört hat. Mag durchaus sein, dass du richtig liegst, ich möchte das nicht bestreiten. Meine Erinnerung ist inzwischen arg verblasst.

Es geht ja gar nicht darum ob du unrecht hast oder nicht, wahrscheinlich hast du recht - aber nur aus der Sicht eines Fans. Mir geht es darum, dass man doch hier zwingend beachten muss, dass eine solche Doku NICHT für Fans gemacht wird.
Wir wissen doch eh schon alles und haben längst unser Bild über Elvis Presley in unserem Kopf und unseren Herzen verewigt.

Und deswegen kann man es Fans auch so schwer recht machen. Irgendeiner hat immer etwas zu beanstanden weil es mit seinem eigenen Empfinden nicht konform geht, oder weil er die Details besser kennt. Was aber für das allgemeine Zuschauervolk völlig unerheblich ist.

Es wird dasselbe sein, wenn diese Verfilmung mit Tom Hanks in die Kinos kommt. Gerade die Rolle des Colonel, die hier angeblich mit im Mittelpunkt stehen wird, wird die verschiedenen Lager der Fans zu Diskussionen treiben. Während der normale Kinogänger die ganze Sache viel neutraler bewerten wird.

Man muss halt auf die Zielgruppe sehen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Apr. 2020 20:47 von Honeybee.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 Apr. 2020 21:43 #934965 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Die sieben Leben des Elvis Presley
Ich finde allerdings auch sonst viele dieser einstündigen Dokus die offensichtlich hingeschludert werden mies. Da werden oft 1000 Sachen angerissen, nichts wird wirklich richtig seriös durchleuchtet und faktische Fehler fallen mir häufig auch dort auf, wo ich nur kberfläches Wissen besitze.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Apr. 2020 21:50 #934967 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Die sieben Leben des Elvis Presley
Ich glaube, solche Dokus werden eben doch nur für die Fans zusammengebastelt. Welcher Nichtfan sollte sich in 2020 eine Doku über Elvis anschauen? Ich schaue mir auch keine Dokus über Leute an, deren Leben oder Wirken mich nicht im Ansatz interessieren.

Na gut, der Sohn eines Freundes schaute sich zusammen mit seinem Vater Aloha und NBC an, weil ihn James Gitarrenspiel interesiert hat. Der Sohn spielt selbst Gitarre.

Müssen die Macher solcher Elvis-Dokus Lizenzgebühren an EPE abdrücken? Wenn ja, wie werden die berechnet? Im Sekundentakt? Was kostet eine Sekunde Elvisbewegtbild?

Mehr
11 Apr. 2020 23:37 #934971 von Donald
Donald antwortete auf Die sieben Leben des Elvis Presley

Alsterläufer schrieb: Ich glaube, solche Dokus werden eben doch nur für die Fans zusammengebastelt. Welcher Nichtfan sollte sich in 2020 eine Doku über Elvis anschauen? Ich schaue mir auch keine Dokus über Leute an, deren Leben oder Wirken mich nicht im Ansatz interessieren.

Naja, zwischen Fan und gar nicht interessieren gibt es ja eine ganze Menge Abstufungen. Von manchen Leuten bin ich kein Fan, kenne sie aber, und finde es ganz interessant, mir über die eine Doku anzuschauen. Mach ich sogar ziemlich oft.

Und für solche Leute, die einfach interessiert und aufgeschlossen sind, werden sicher nicht zuletzt auch solche Dokus gemacht, und nicht nur für die Fans der jeweiligen Person.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Mehr
12 Apr. 2020 01:03 #934977 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Die sieben Leben des Elvis Presley
Das sehe ich wie Donald.

Elvis ist inzwischen eine geschichtliche Figur geworden. Es gibt Wissenschaftler aus verschiedenen Bereichen, die sich mit den Aspekten rund um Elvis beschäftigt haben und es noch immer tun. Er ist damit nicht nur irgendein verstorbener Musiker. Im Musikunterricht an Schulen taucht er noch immer auf und die meisten Leute kennen seinen Namen und zumindest zwei, drei Songs.

Ich würde fast sagen: eine Portion Wissen über Elvis Presley gehört zur Allgemeinbildung. Ich sehe mir z.B. auch Dokus über andere berühmte Personen an, ohne ein gesteigertes Interesse, ähnlich dem eines Fans, zu haben. Sei es Marilyn Monroe, Amy Winehouse, JFK, Max Schmeling, Franz Josef Strauss, Björn Borg usw, usw.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.