- Dank erhalten: 49
Wer war für Euch der größte Rock'n'Roller?
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Bill Haley - ich weiß nicht! Der war ein erfolgloser Country-Sänger, der notgedrungen R&R gemacht hat, aber diese Sitlrichtung nie wirklich verkörperte.
Dieses eine Liedchen "Rock around the clock" (welches er auch nur gecovert hat) ist völlig überbewertet und vom Gesangsstil auch gar kein Rock'n'Roll. Und der Rest von ihm waren auch keine Meisterwerke.
Für mich war Bill Haley - neben Carl Perkins - immer die tragische Gestalt des R&R.
"Elvis Presley - ich weiß nicht! Der war ein erfolgloser Balladen-Sänger, der notgedrungen R&R gemacht hat, aber diese Stilrichtung nie wirklich verkörperte.
Dieses eine Liedchen "Hound Dog" (welches er auch nur gecovert hat) ist völlig überbewertet, und der Rest von ihm waren auch keine Meisterwerke.
Für mich war Elvis Presley - neben Carl Perkins - immer die tragische Gestalt des R&R."

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- tcb_guy
-
- Besucher
-

OK, Little Richard war und ist schwul, aber Elvis hat sich in den 50s doch auch recht "schwul" angezogen, irgendwie gehörte das damals schon dazu. Sieht man auf den Schwarzweiß Fotos aber nicht wirklich.Rock'n'Roll und schwul geht gar nicht.

- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Na, wenn es nach Verkaufszahlen geht bräuchten wir hier gar nicht abzustimmen.Sehr individuell.
Ist Chuck Berry dann für Dich der Quoten-Neger, oder wieso?
Der hatte in den 50's nie eine Nummer 1 und insgsamt nur 5 Top Ten Hits. Bill Haley hatte sogar nur 3 Top Ten Hits, davon aber immerhin eine Nummer Eins.
Da von einer Symbolfiguren zu sprechen, ist schon schwierig. Wir empfinden das heute so, aber die Fakten sahen damals anders aus.
Was die Erfolge in absoluten Zahlen anbetrifft, da gibt es nur einen einzigen, der wirklich erfolgreich war, und das war Elvis.
Und warum fehlt in der Auflistung einer der erfolgreichsten R&R-Sänger überhaupt, nämlich Cliff Richard?
(Okay, schwul, und das geht gar nicht...)

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Wir stimmen doch sogar über die Todesursache ab.Na, wenn es nach Verkaufszahlen geht bräuchten wir hier gar nicht abzustimmen.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Findste wirklich?OK, Little Richard war und ist schwul, aber Elvis hat sich in den 50s doch auch recht "schwul" angezogen, irgendwie gehörte das damals schon dazu. Sieht man auf den Schwarzweiß Fotos aber nicht wirklich.
Ich finde, dass Elvis in den 70ern mit den weißen Strampelanzügen wesentlich schwuler ausgesehen hat... In den 50ern hätte man ihn dagegen fast für einen Macho halten können, wenn er nicht dauernd geschminkt gewesen wäre...

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Welche Auszeichnung das auch immer sein soll....Angus Young hat sogar seinen berühmten Duckwalk abgekupfert.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Vielleicht hätten wir das mal lieber vor Elvis Tod' tun sollen, dann hätte er sich ja auch nach dem Ergebnis richten können, ganz im Sinne des demokratischen GrundverständnissesWir stimmen doch sogar über die Todesursache ab.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Da muss ich gerade mal verbessernd eingreifen - John Denver hat "Johnny B. Goode" nicht Chuck Berry zuliebe gecovert, sondern das war eine Hommage an den gerade zu seiner Band hinzugestoßenen James Burton.Man denke nur einmal an großartige Songs wie "Johnny B. Goode"... und auch John Denver.
Dennoch gebe ich Dir Recht, dass Chuck Berry sehr viele Musiker entscheidend beeinflusst hat und somit unter Musikern einen wesentlich höheren Stellenwert hat als beim "Mann von der Straße".
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 161
" He will always be the King no matter what "
( Ein weiblicher Fan im CBS Special ).
- tcb_guy
-
- Besucher
-
Findste wirklich?
Ich finde, dass Elvis in den 70ern mit den weißen Strampelanzügen wesentlich schwuler ausgesehen hat... In den 50ern hätte man ihn dagegen fast für einen Macho halten können, wenn er nicht dauernd geschminkt gewesen wäre...