- Dank erhalten: 106
Wer war für Euch der größte Rock'n'Roller?
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 105

- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Ich bin kein Musiker, sondern Kenner.Perkins ist - genau wie Chuck Berry - jemand, der unter Musikern und "Kennern" sehr hoch im Kurs steht, aber vom "normalen" Publikum in seiner ganzen Größe nie wirklich wahrgenommen wurde.

- Steamroller
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Danke für den Hinweis.
Ich habe geschrieben "für MICH ist Elvis der größte Rock'nRoller". Wir könnten ja eine weitere Umfrage starten wer von denen, die hier etwas gepostet haben, sich wirklich INTENSIV mit ALLEN hier genannten Künstlern beschäftigt hat.
Ich lerne immer gern dazu, empfehl mir doch mal ne gute DVD, die mich überzeugen kann, dass es größere Rock'n'Roller als Elvis gibt/gab.

- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Du solltest Dir mal den Konzertfilm "Let The Good Times Roll" von 1973 reinziehen. Der ist in der gleichen Machart wie "Elvis On Tour" produziert (Multiple-Screen etc.) und zeigt u.a. Chuck Berry, Little Richard und Bo Diddley in Hochform.Ich lerne immer gern dazu, empfehl mir doch mal ne gute DVD, die mich überzeugen kann, dass es größere Rock'n'Roller als Elvis gibt/gab.

Der Film ist der Hammer!

Er blieb zwar damals in Deutschland ohne Erfolg, schaffte aber im Gegensatz zu "Elvis On Tour" den Weg in die deutschen Kinos...
<!--aimg--><a href=' nightowlbooks.com/let_good_times_roll1-sheet.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Und warum dann Gene Vincent? Dessen besten Stücke waren auch Rockabilly. CRUUUHUUSINNN'Der fehlt mir persönlich auch in der Abstimmung - aber damals gingen nur 10 Möglichkeiten, und da hab ich dann Carl einfach großzügigerweise mehr unter "Rockabilly" eingeordnet; die Herren Ricky Nelson, Bobby Darin, Fabian, Bobby Vee und co. unter "High School Rock'n'Roll, was ja schon ein Nachzügler der "Originale" war, und Bo Diddley unter Blues.

- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Ok. Ehe ich mich jetzt wieder rechtfertige, und Du dann vielleicht an Fats herummäkelst, weil das ja mehr "New Orleans" ist und vielleicht jazzlastig: Es gingen nur 10.Und warum dann Gene Vincent? Dessen besten Stücke waren auch Rockabilly. CRUUUHUUSINNN'

Nun meine direkte Frage an Dich:
Welche 10 hättest Du denn genommen?
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 961
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Charles
-
- Administrator
-
Wer hat denn nicht nur Rock and Roll gesungen, sondern sein(e) Lebensweg / -art definiert ihn als Rock And Roller.
Buddy Holly z. B. ist ja wohl mit Fliege und Anzug (Ed Sullivan Auftritt) nicht grad der Inbegriff des Rock And Roll - Oder? Ist die Verrücktheit eines Jerry Lee Lewis Ausdruck des Rock And Rollers?
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Tja, das ist schwierig. Wahrscheinlich ist es alles Geschmacksache.Ok. Ehe ich mich jetzt wieder rechtfertige, und Du dann vielleicht an Fats herummäkelst, weil das ja mehr "New Orleans" ist und vielleicht jazzlastig: Es gingen nur 10.
Nun meine direkte Frage an Dich:
Welche 10 hättest Du denn genommen?

ICH kann zum Beispiel mehr mit Johnny Burnette, Carl Perkins oder Ricky Nelson anfangen, dafür aber nix bis nicht viel mit Little Richard, Fats Domino.
Vielleicht solltest Du mal eine Liste von 16 oder 32 Rock'n'Rollern machen und diese in Duellen (Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale) gegeneinander antreten lassen. Sowas wurde doch schon mal im RS-Forum gemacht. Elvis würde ich außen vor lassen. Dann wüßten wir nachher, wer der größte Rock'n'Roller (nach Elvis) ist.