Warum hatte Elvis nie eine Welttournee?

Mehr
03 Okt. 2004 15:11 #253943 von Colonel
Ich meine Esposito (ich glaube sogar auf der Def.Elvis DVD Box???) berichtete, daß Parker wohl bereits in Vorbereitung gewesen sein soll, eine solche Europa Tour zu planen...

P.S:
..und bevor nun wieder einer schreibt, daß kann nicht sein, weil der Parker gar keinen Pass hatte:
1. Parker diente in der US Armee
2. Parker war in den 50´s mit Elvis in Canada (gibt es Bilder die das belegen!)
3. war Parker sehr eng mit L.B. Johnson (Ex-US Präsident) befreundet...ich denke das Märchen ist somit vom Tisch :smokin:
4. Warum hätte er mit gemußt? Als Elvis bei der Armee war, blieb er auch zurück.
Wenn Weintraub mitgefahren wäre, Vernon und die Memphis Mafia häts auch gereicht..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2004 14:00 #255691 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Warum hatte Elvis nie eine Welttournee?

Ob Elvis dann auch in Deutschland (wenn ja, WO) aufgetreten wäre?

Habe mal gehört Elvis sollte im Münchner Olympiastadion auftreten :geheim:
Des Weiteren war ein ganzes Gastspiel à la Las Vegas für London im Gespräch (Wembley Arena, wenn ich mich nicht irre).

Leider kam es nie dazu :kopf1:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 März 2005 18:36 #327223 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Warum hatte Elvis nie eine Welttournee?

... aber er hat sich nicht einmal in seiner Freizeit draußen blicken lassen (Kneipe und so), ging immer direkt nach Hause zur Family und zur Memphis Mafia.

hat er schon! :naughty: laut aussagen einer schon einmal erwähnten, in bad nauheim wohnenden freundin von mir, hat elvis des öfteren fussball gespielt und sie und andere haben ihm dabei zugeschaut. :kaltsch:

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 März 2005 19:12 #327229 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Warum hatte Elvis nie eine Welttournee?
Ein konkreter Ansatzpunkt, um in Erfahrung zu bringen, ob für Elvis tatsächlich eine Europa- bzw. Welttournee in der Planung befindlich war, ist die Konzertveranstaltungsagentur, die sich - vom Management (in diesem Fall Tom Parker) beauftragt - um die Logistik etc. kümmert.
Der schon erwähnte Geller (Elvis` Haarstylist und spiritueller Mentor) erwähnte in seinem Buch die Agentur <span style='color:blue'>CONCERT WEST</span>. Ich denke, die Leute dort müssten am ehesten eine Aussage darüber treffen können, ob etwas (und wenn ja, was genau) geplant war in Sachen Auslandstournee.
So, wie es aber in dem Buch klingt, könnte ich mir gut vorstellen, dass man den armen Elvis - so gutgläubig er nun mal war - schlichtweg verarscht hat. :null:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
13 März 2005 19:33 #327235 von Gelöschter Nick
Für wen hätte er noch eine Welttournee machen sollen? Er konnte zuletzt gerade mal die Kaff - Konzerthallen in "Fly Over" noch füllen und hatte jahrelang keinen nennenswerten Hit, der seine Popularität, speziell außerhalb der USA, hätte reanimieren können.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
13 März 2005 20:23 #327246 von Gelöschter Nick

Für wen hätte er noch eine Welttournee machen sollen? Er konnte zuletzt gerade mal die Kaff - Konzerthallen in "Fly Over" noch füllen und hatte jahrelang keinen nennenswerten Hit, der seine Popularität, speziell außerhalb der USA, hätte reanimieren können.

:null:

und wieso rannten alle großen konzertveranstalter colonel parker bis zum schluß die türen ein mit angeboten ??? :huh: :huh:

du darfst nicht die situation in (damals west-)deutschland absolut setzen! in england z.B. hätte er die größten stadien gefüllt, in japan und australien ebenso!

barometer für erfolg im musikgeschäft ist und bleibt england und usa. ob ein musiker in deutschland erfolg hat oder nicht, spielt international gesehen so ganz und gar keine rolle! :null:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
21 März 2005 06:04 #329898 von Gelöschter Nick

Für wen hätte er noch eine Welttournee machen sollen? Er konnte zuletzt gerade mal die Kaff - Konzerthallen in "Fly Over" noch füllen ...

Also ich bin bestimmt ja kein "guter Fan", der Elvis, speziell den späten, um jeden Preis verteidigt.
Aber das ist ja wohl ausgemachter Blödsinn. :kopf1:

Trotz sinkender Plattenerfolge zum Schluss etc. war Elvis nunmal ein "sell-out"-Performer, der auch 1976 bis 1977 in Metropolen (und nicht Kaffs) die Hallen restlos füllte.

Dein Problem, wenn man bisher nur das Goldman-Buch gelesen hat. :null:

Ich schlage vor, Du besorgst Dir mal eine Konzertliste entsprechender Jahre bzw. die Liste der Orte, wo er auftrat.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
21 März 2005 06:46 #329899 von Gelöschter Nick
charlie hodge äußerte sich dazu kürzlich in schweden so:

Q: I have always heard many stories, never knowing witch is the truth, so maybe you can help by answering if Elvis was due to or had any plans in place to do a world tour or to tour Europe?

A: I really can’t answer why it never came about as it was talked about on several occasions, especially after he got the Lisa Marie, Elvis said on time - the colonel better book me in Europe or I will do it myself, that’s why I bought this plane. As we all know, it didn’t happen, but I can kill one rumor for sure and that’s the one about the Colonel being an illegal alien and was afraid not to be let in if he left the country, by his marriage to Marie he became a US citizen, so...

demnach stand sowas also kurz bevor, wenn nicht mit dem colonel, dann eben ohne ihn. er hatte ja schon beim kauf der "lisa marie" immer gefragt, ob er damit denn auch bis nach europa fliegen könne.

Mehr
21 März 2005 07:02 #329900 von Taniolo

Was genau soll uns so ein Zitat? Kennst Du nicht die mit genau gegenteiliger Aussage?

Ist es nicht sogar gut verständlich, dass Charlie Hodge heutzutage fast 30 Jahre nach Elvis' Tod noch ein wenig an der Legende bastelt? Was genau sollte Charlie denn, wenn er sich schon mal auf europäischem Boden befindet sagen? Etwa: Sorry Freunde, aber der King hatte nie ernsthaft vor, zu Euch nach Europa zu kommen?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
21 März 2005 07:07 #329902 von Gelöschter Nick

Was genau soll uns so ein Zitat? Kennst Du nicht die mit genau gegenteiliger Aussage?

Ist es nicht sogar gut verständlich, dass Charlie Hodge heutzutage fast 30 Jahre nach Elvis' Tod noch ein wenig an der Legende bastelt? Was genau sollte Charlie denn, wenn er sich schon mal auf europäischem Boden befindet sagen? Etwa: Sorry Freunde, aber der King hatte nie ernsthaft vor, zu Euch nach Europa zu kommen?

nach der aloha show kamen waschkörbeweise angebote aus europa. :adeal:
du glaubst also, elvis hätte das kalt gelassen udn er hatte einfach keine lust ? :huh:
bzw. als abgehalfterter provinzsänger aus den amerikanischen südstaaten hätte er maximal noch irgendwelche dorfkneipen im sauerland füllen können ? :huh:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.