- Dank erhalten: 1379
Elvis, warum die TCB-Band?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Harty machts anders als Elvis er entwickelt sich.Klau mir nicht meine Standardargumente!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Warum sollte ein Künstler, der in 50's große Hits hatte und damit sehr modern war, diese in den 70ern nochmal modernisieren? Damit würde er sich und seiner Kunst keinen Gefallen tun. Wo hätte das dann geendet, hätte Elvis weitergelebt? Heute eine Schlumpf-Techno-Fassung von "Don't be cruel" mit einem gerappten Zwischenpart von Elvis? Um Himmels Willen!
Die TCB-Band hat die alten Hits von Elvis hervorragend gespielt. Sie haben den schmalen Grat erwischt, die Titel so songdienlich zu spielen, dass sie das alte Feeling hatten, aber dennoch frisch und modern rüberkamen. Dass das Endergebnis beschissen war, liegt nicht an der Band oder am Arrangement. Machen wir uns nichts vor - Elvis selber hat seinen alten Hits mit seiner mehr als lustlosen Darbietung und seinem Genuschel und Gestammel am Ende den Todesstoß verpasst. Der Groove der Band hat die Peinlichkeit eher noch überdeckt.

wie
EIN RAY CHARLES seine Klassiker im hohen Alter sang
ein TOM JONES SEINE HITS NOCH HEUTE SINGT
die Arrangement seiner Oldies war nicht ausgreift. Das ist ein trauriger Fakt. Eine Ausnahme: A big Hunk o' love, die rockte auch in den 70ern. Myster train 69/70 war auch geil..aber der Rest...
Natürlich verlange ich auch von einem Elvis Presley, dass er seine Klassiker anständig singt.
Frank Sinatra gab sich grossenteils auch Mühe mit seinen Standards..
warum darf ich das vom King of Rock and Roll nicht erwarten??

1968 sang Elvis die Songs auch mit Leidenschaft.
Nein , er hat mit seinen Oldies teilweise TOTAL versagt in den 70ern auf der Bühne

Johnny b Good 1977 atemlos, kurz..eine einzige Lachnummer , dann lieber ganz lassen
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Du bestätigst doch das was Michael gesagt hat!!!
das meinst du nicht ernst oder? soll er seine Klassiker abnuscheln wie 76/77?? Höre dir an ,
wie
EIN RAY CHARLES seine Klassiker im hohen Alter sang
ein TOM JONES SEINE HITS NOCH HEUTE SINGT
die Arrangement seiner Oldies war nicht ausgreift. Das ist ein trauriger Fakt. Eine Ausnahme: A big Hunk o' love, die rockte auch in den 70ern. Myster train 69/70 war auch geil..aber der Rest...
Natürlich verlange ich auch von einem Elvis Presley, dass er seine Klassiker anständig singt.
Frank Sinatra gab sich grossenteils auch Mühe mit seinen Standards..
warum darf ich das vom King of Rock and Roll nicht erwarten??
1968 sang Elvis die Songs auch mit Leidenschaft.
Nein , er hat mit seinen Oldies teilweise TOTAL versagt in den 70ern auf der Bühne
Johnny b Good 1977 atemlos, kurz..eine einzige Lachnummer , dann lieber ganz lassen

- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Aber bei all dem Ganzen war Elvis noch peinlicher. Blue suede shoes rockte 1969 noch richtig geil mit der Band..aber später alles nur noch Sparflamme.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Was gefällt Dir denn nicht am Arrangement vom Medley "Teddy Bear / Don't be cruel"? Ich finde das super, absolut differenziert gespielt, und die prägenden Elemente des Originals sind sauber herausgearbeitet und virtuos umgesetzt. Was Ronnie Tutt bei "Don't be cruel" mit dem Ride-Becken macht, ist der Hammer. Ich habe schon viele andere (gute!) Drummer gehört, die das noch nicht einmal ansatzweise auf die Reihe bekommen haben. Klar hört das der "normale" Fan nicht, auf welchem Niveau da musiziert wurde, aber es ist gut zu wissen, dass es so war. Wenn Elvis sich da noch richtig reingehängt hätte, wäre das der Knaller gewesen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-

das ist kein Medley, das ist Kindergarten....dagegen ist Mystery train/Tigerman vom anderen Planeten
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-