- Dank erhalten: 0
Elvis Filme - Bewertung des gesamten Filmschaffens
- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Benutzer
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Nun sind all die Wertungen mit halbem Stern, also zum Beispiel * * * * ,5 etc weg.
Das macht nun irhendwie überhaupt kein Sinn mehr...
Dadurch stimmen ja die Wertungen im Vergleich zu anderen Filmen nicht mehr. Blöd : - (
@APP
Ich würde mir Double Trouble oder Paradies Hawaiian Style auch nicht auf Blu Ray holen.
Da Viva Las Vegas jedoch mein Lieblingsfilm von ihm ist, den ich schon so einmal im Jahr schaue war der Kauf für mich ein Muss. Erstrecht als ich davon erfuhr wie brillant die Qualität ist. W e r den Film mag sollte sich das antun. Für die 10 Dollar bekommt eine super HD Version.
Oberaffengeil
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Sorry. Das war ich....Colonel schrieb: Welcher hobbylose hat den die Wertungen der Filme in gelbe Sterne umgewandelt?
Nun sind all die Wertungen mit halbem Stern, also zum Beispiel * * * * ,5 etc weg.
Dadurch stimmen ja die Wertungen im Vergleich zu anderen Filmen nicht mehr. Blöd : - (

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Charles schrieb:
Sorry. Das war ich....Colonel schrieb: Welcher hobbylose hat den die Wertungen der Filme in gelbe Sterne umgewandelt?
Gemeldet ! : - )
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Love Me Tender
Ein B- vielleicht sogar ein C-Western. Die Sorte Western, die früher im TV zuhauf liefen, als ich Kind war. Einmal gesehen und als langweilige Mischung aus Melodram und 08/15 Actionelementen abgespeichert.
☆1/2
Loving You
Der Film ist der Versuch, sich stärker an Elvis reale Lebenswirklichkeit anzulehnen. Junger Sänger, welche Kontroversen auslöst, versucht eine Kariere im Musikgeschäft zu machen. Dazu kommt die übliche Dosis Melodramatik und fertig ist der Elvis Film. Ja, die Songs sind cool in Szene gesetzt (Mean Woman Blues!); dennoch, obgleich ein Fortschritt, ist auch dies keine Großtat.
☆☆
Jailhouse Rock
Elvis bester Film aus den 50ern. Er mimt den jungen Rebellen, der wieder einmal es im Musikgeschäft zu etwas bringen möchte. Vorher muss er noch ins Gefängnis und zieht nicht über los. Klingt beknackter als es sich im Film darstellt. Die Figur des Vince Everett macht eine Entwicklung durch, etwas, was es später fast gar nicht mehr in seinen Filmen geben wird. Die Entwicklung ist zwar vor allem gegen Ende hin schon arg unglaubwürdig, dennoch ist der Film und Elvis über weite Strecken ziemlich cool.
☆☆☆☆
King Creole
Für viele sein filmisches Meisterwerk. Das mag an der Arbeit von Michael Curtiz liegen. Dennoch habe ich den Film als ambitionierte Langeweile in Erinnerung, die kein Ende findet.
☆☆
G.I. Blues
Ich habe an den Film von zwei, drei Szenen abgesehen, keine Erinnerung. Ich weiß nur, dass er mich nicht aus den Schuhen gehauen hat.
Keine Wertung
Flaming Star
Der beste ernste Film von Elvis. Mit Don Siegel hatte Elvis mal wieder einen guten Regisseur an seiner Seite, auch wenn bis auf die Dämonischen alle Filme, die ich von ihm kenne, erst lange nach Flaming Star gedreht wurden. Eine interessante Grundidee: Elvis Charakter ist zerrissen zwischen zwei Kulturen. Diese Problematik wird in die Zeit des Wilden Westens verfrachtet. Das ist gar nicht schlecht gelungen und wenn ich mir noch einmal in diesem Leben einer seiner „anspruchsvollen“ Filme freiwillig ansehen werden, dann wird es Flaming Star sein.
☆☆☆☆
Wild in the Country
Ja…ne. Einmal gesehen und als öder Schmachtfetzen abgespeichert.
☆1/2
Blue Hawaii
Man mag mich steinigen, aber vergleiche ich Elvis schauspielerische Leistung mit der in seinen ernsten Filmen, dann wirkt Elvis in Blue Hawaii natürlich, unverkrampft und voll in seinem Element. In den ersteren Filmen wirkt die Performance für mich immer gekünstelt und aufgesetzt. Elvis konnte Komödie, Drama konnte er nicht. Ein perfekter, leichter und heiterer Film. Nichts lädt zum Nachdenken, man kann einfach nur Spaß haben als Zuschauer. Dazu die Inselwelt Hawaii als weiterer Hauptdarsteller wunderbar in Szene gesetzt. Man sieht auf der Leinwand, dass hier Geld in die Hand genommen wurde und der Film mit Sorgfalt produziert wurde. Man hat aus Blue Hawaii den Schluss gezogen, dass Komödien besser laufen. Okay. Eigenartigerweise ist man für spätere Filme jedoch leider nicht auf die Idee gekommen, dass es sich auszahlt, wenn man Elvis nicht vor billigen Studiokulissen durch die Gegend laufen lässt. Für mein Geschmack 2 – 3 Songs zu viel, daher gibt es etwas Abzug bei der Bewertung.
☆☆☆☆ 1/2
Follow that Dream
Die etwas andere Komödie. Nicht so sommer-sonnig wie Blue Hawaii, sondern eher etwas reduziert. Elvis spielt den einfachen Jungen sehr überzeugend. Dazu gibt es noch einen feinen Soundtrack.
☆☆☆☆
Kid Galahad
Elvis boxt sich nach oben, auch wenn seine hervorstechendste Eigenschaft, die ist, dass er Schläge einstecken kann. Harmloser und netter Film, der aber nicht wirklich zündet.
☆☆
Girls!Girls!Girls!
Noch so ein netter Film. Diesmal jedoch einer, der mich gut unterhält. Der Konflikt der Story, dass ein junger Mann, an einem Boot hängt, weil er dieses mit seinem Vater gebaut hat, ist unglaublich unspektakulär. Die Location Hawaii ist verschenkt, denn GGG könnte überall spielen, wo es einen Hafen und Meer gibt. Man realisiert gar nicht, dass wir uns auf Hawaii befinden. Dazu ist die weibliche Hauptdarstellerin sehr blass und dennoch sehe ich GGG ganz gerne.
☆☆☆
It happened at the Worlds Fair
Elvis treibt sich auf der Weltausstellung rum, schleppt ein Kind mit sich und verliebt sich. Mehr gibt es über diesen Film eigentlich nicht zu sagen. So unterhaltsam wie die Packungsbeilage von Aspirin.
☆1/2
Fun in Acapulco
Mal wieder bedarf es eines inneren Konflikts, um der Elvis Charakter so etwas wie Tiefe zu verleihen. Der Konflikt ist überzeugender als der Verkauf des Bootes bei GGG. Dazu ein kleiner Junge, der zwar im Gegensatz zu dem Mädchen in GGG und Fair nicht putzig, aber dafür ganz amüsant ist und Elvis muss sich endlich mal zwischen zwei Frauen entscheiden. Ausgefallene Idee. Natürlich glaubt man auch hier keine Sekunde daran, dass Elvis wirklich zwischen den beiden Damen schwankt. Zu wenig sympathisch ist die Stierkämpferin. Dennoch ist das recht amüsant, weshalb der Film so alle 5 – 10 Jahre angesehen wird.
☆☆☆
Kissin' Cousins
Was für ein Film! Elvis muss in die Berge (irgendwo am Arsch der Welt in den Südstaaten), um seine entfernten Verwandten davon zu überzeugen, dass sie die Regierung dort ein Raketensilo o. ä. bauen lassen. Höhepunkte sind ein grün angeleuchteter Schauspieler als Zeichen von Übelkeit – welch Spezialeffekt - und eine Horde mannstoller Beautys. Was für eine beknackte Idee. Ganz ehrlich, gäbe es in Wirklichkeit so etwas wie die wilden Weiber, die ganzen Sextouristen würden in die Südstaaten reisen und nicht nach Thailand. Elvis muss seine Gage als Schmerzensgeld aufgefasst haben.
☆
Viva Las Vegas
Nie gab es in einem Elvis Film eine solche Chemie zwischen Elvis und seiner Hauptdarstellerin. Dazu eine Menge gute Laune und schwupps-di-wupps haben wir den perfekten Elvis Film.
☆☆☆☆☆
Roustabout
Elvis spielt nach langer Zeit mal wieder den grimmigen Außenseiter. Ähnlich wie bei Jailhouse Rock gelingt ihm das ganz gut. Barbara Stanwyck glänzt in ihrer Rolle als „Schock (schreibt man das so?) Betreiberin“. Dazu ein guter Soundtrack, weshalb es von mir fette
☆☆☆ gibt.
Girl Happy
Beach Filme waren damals der letzte Schrei und Girl Happy zählt zu den guten Vertretern des Genres. Billig gedreht und albern, erzeugt der Filme gute Laune.
☆☆☆
Tickle Me
Eine dieser Elvis Filme, wo ich nicht weiß, was der Film soll oder wer sich dafür begeistern könnte.
☆
Harum Scarum
Sam Katzmann schlägt wieder zu und siehe da, er kann Kissin Cousins noch unterbieten. Abenteuerfilm meets Märchen. Die ganze Geschichte wirkt als sei sie in 1000 und einer Nacht angesiedelt, eine Fantasievorstellung der arabischen Welt. Elvis agiert vor billigsten Kulissen, die nach 60er TV Serie aussehen und vereitelt einen Staatsstreich. Der Film hätte Trashpotenzial. Ich meine, in der Synchronisation bereits Vorboten der Schnoddersynchro der 70er zu erkennen. Hätte Brandt diesen Film in den 70er im Stile der Spencer Hill oder Celentano Filme synchronisiert, der Film könnte Spaß bereiten. So ist er einfach nur unfassbar scheiße.
☆
Frankie and Johnny
Nicht ganz so übel, wie die zwei Filme zuvor, dennoch ein öder Billigfilm. Elvis ist spielsüchtig und singt auf einem Raddampfer. Etwas wenig Idee für einen Spielfilm.
☆1/2
Paradise Hawaiian Style
Weiter geht es in der Parade der Stinker. Elvis fliegt einen Vertreter für Krokoschuhe zu einer Tagung der Tierfreunde, oder so ähnlich. Bester Gag des Filmes, was etwas über das unterirdische Niveau aussagt.
☆
Spinout
Guter Soundtrack, langweiliger Film. Worum geht’s? Drei Frauen wollen Elvis heiraten…weiter weiß ich auch nicht.
☆1/2
Easy Come, Easy Go
Ich stehe dazu: Ich mag ECEG. Amüsanter Film, in welchem die Gegenkultur durch den Kakao gezogen wird. Ich weiß, dass APP das reaktionär findet. Doch erstens gibt es in der weiblichen Hauptdarstellerin eine Person, die recht charmant eine Gegenposition dazu einnimmt und zweitens war damals auch vieles Gaga. Bagism! Wirklich?
Die Unterwasseraufnahmen könnten besser inszeniert sein, aber was soll’s, ich habe Spaß.
☆☆☆
Double Trouble
Boah. Eigentlich ist die Grundidee keine schlechte. Einer Million Erbin wird nach ihrem Leben getrachtet, um an die Kohle zu kommen. Doch bedauerlicherweise ist das langweilig und völlig steril in Szene gesetzt, und nicht spannend, wie man hoffen könnte, sodass ich es vor wenigen Monaten nicht geschafft habe, mir den Film über den Anfang hinaus noch einmal anzusehen.
☆
Clambake
Nicht ganz so schrottig wie DT, da punktuell unterhaltsam, aber ein B-Movie, den man die Ideenlosigkeit in jeder Szene anmerkt.
☆1/2
Stay Away Joe
Was ist das denn? Indianer, die saufen und raufen? Ohne mich.
☆
Speedway
Das Trio Bixby, Sinatra und Elvis schaffen es, aus diesem Film einen unterhaltsamen Streifen zu zaubern. Dazu sind die Rennszenen gar nicht schlecht.
☆☆☆
Live A Little, Love A Little
Zeitgeistgemäß psychedelic und mächtig oversexed. Kann man sich im Gegensatz zu den meisten seiner späteren Filme einmal ansehen. Da man nach dem Sehen des Filmes aber auch nicht so recht weiß, worum es in dem Film ging, wird man als Nichtfan das aber kein zweites Mal tun.
☆☆
Charro
Blutleerer Versuch auf den Italowestern Zug aufzuspringen. Mit Western hatte Elvis nicht viel Glück. Von dreien ist einer gut und die anderen beiden sind schrecklich langweilig.
☆
The Trouble with Girls
Einmal gesehen und außer, dass Elvis großartig aussieht, als dröge Gurke in meiner Erinnerung abgespeichert.
☆
Change of Habit
Passabler Abschluss für Elvis Filmschaffen. Solange der Film Komödie sein will, funktioniert er gar nicht schlecht. Die Grundidee ist natürlich direkt aus Absurdistan: Nonnen in geheimer Mission

☆☆
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Harty schrieb:
Girl Happy
Warum ist Elvis in dem Film immer als einziger voll bekleidet am Pool? 5
Die Art Film, die du scheinbar sehen willst, hat Elvis nie gedreht

Aber stimmt. Total eigenartig, ist mir aber nie aufgefallen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Elvis lässt ein ca. 10 jähriges Mädchen für sich tanzen und singt ihr zu: "Hey little girl, you sure are cute to me
Come up a little closer, so I can see [...]Hey little girl, I'd like to take you home
Come on, come on, come on I want you for my very own"
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1378
Der Text und diese Szene ist mir auch schon immer sehr suspekt vorgekommen.
Generell würde ich aber schon gerne alle Cut Movie Songs sehen. Hat hier jemand kurzfristig alle Songs parat ?
- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Hard Headed Woman aus King Creole, Summer Kisses & Britches aus Flaming Star, ebenso Lonely Man. I don't want to aus GGG (im Trailer ist ein Ausschnitt zu sehen) wurde geschnitten, ich glaube auch where do you come from wurde gedreht und dann doch nicht verwendet, sicher bin ich hier aber nicht. Wisdom of the Ages und Animal Instinct, da bin ich mir nicht sicher ob die für Harum Scarum überhaupt gedreht wurden. Sicher gedreht und geschnitten wurde Sand Castles für Paradise. ...
Nicht sicher bin ich bezüglich How can you loose aus Clambake, ziemlich sicher bei Steppin' aus Blue Hawaii.
Nur mal so als Einstieg und ohne Beleg.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
PS mal ne Frage:
Es wurde ja immer beklagt (Red West berichtete ja z.B.mal darüber) dass Mitte der 60er das Songmatetial für die Filme immer schlechter geworden sei. Ok. Auf den Alben hören wir ja den Beweis für die Aussage.
: - ) Aber warum griff man (also Elvis) dann nicht lieber auf anderes Material zurück?
Es gibt ja genügend Beispiele für verwendete Songs die k e i n e neu geschriebenen Moviesongs waren.
Wie z.B No More, What Did
I Say, Swing Low Sweet Charriot. usw. Bevor man ein Dominic oder Queenie Waheenie singt????
Bleibt mir bis heute ein Rätsel... u n d man kann es nicht mal Parker in die Schuhe schieben.... LOL