Pittsburgh 76 FTD-

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2003 11:06 #66790 von Frederic
Frederic antwortete auf Pittsburgh 76 FTD-
Ich habe eben mal "Fever" von der "Auld Lang Syne" mit der FTD verglichen. Grosse Unterschiede gibt es warlich nicht, aber die FTD ist um ein paar Ticks besser. Elvis ist ein wenig deutlicher zu hören, und seine Stimme "hallt" weniger als auf der "Auld Lang Syne".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2003 11:07 #66791 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Pittsburgh 76 FTD-

Aber vom 31.12.1976 Pittsburgh werden sie ja wohl einen Soundboard haben...Das ist schließlich ein Silvester/Neujahr Konzert gewesen...

wieso sollten sie ? von der silvestershow 75 gibt es ja auch keine. die sachen wurden doch nur für interne zwecke aufgenommen, nie mit dem ziel der veröffentlichung. für diese aufnahmen gab es auch keinerlei aufträge von RCA. wann und warum bruce jackson oder bill porter eine tapemaschine angeschlossen haben, hatte andere gründe.

FTD hätte auch diese zuschaueraufnahme nicht rausgebracht wenn zumindest die existenz einer solchen soundboardaufnahme bekannt wäre (und niemand außer ernst jorgensen weiß besser, wer was besitzt). die peinlichkeit dass vielleicht eine soundboardaufnahme auf bootleg rauskommt nachdem FTD einen publikumsmitschnitt rausgebracht hat, können sie sich nämlich nicht leisten.

Mehr
16 März 2003 11:09 #66792 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Pittsburgh 76 FTD-
Dafür hat sich das Warten gelohnt :up:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2003 11:11 #66793 von Gelöschter Nick

Aber vom 31.12.1976 Pittsburgh werden sie ja wohl einen Soundboard haben...Das ist schließlich ein Silvester/Neujahr Konzert gewesen...

wieso sollten sie ? von der silvestershow 75 gibt es ja auch keine. die sachen wurden doch nur für interne zwecke aufgenommen, nie mit dem ziel der veröffentlichung. für diese aufnahmen gab es auch keinerlei aufträge von RCA. wann und warum bruce jackson oder bill porter eine tapemaschine angeschlossen haben, hatte andere gründe.

FTD hätte auch diese zuschaueraufnahme nicht rausgebracht wenn zumindest die existenz einer solchen soundboardaufnahme bekannt wäre (und niemand außer ernst jorgensen weiß besser, wer was besitzt). die peinlichkeit dass vielleicht eine soundboardaufnahme auf bootleg rauskommt nachdem FTD einen publikumsmitschnitt rausgebracht hat, können sie sich nämlich nicht leisten.

ok... :up:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2003 11:14 #66795 von Gelöschter Nick

es gibt hier leute im forum, die haben diese fast perfekte AR aufnahme schon ausschnittsweise angehört... also keine spekulation!

hierzu gilt das gleiche argument: wenn dieses super AR mal auf bootleg rauskommen sollte, kann FTD seine pittsburgh cds doch komplett einstampfen. ich glaube kaum dass sie dieses risiko eingegangen sind.

wenn wir den gleichen meinen, dann hat der sich diesen ausschnitt über telefon vorspielen lassen und da erkennt man bekanntlich nicht SO viel.

Mehr
16 März 2003 11:19 #66796 von edde
edde antwortete auf Pittsburgh 76 FTD-
ich sehe bei der ganzen Sache nur irgendwo nicht so recht den Sinn, wieso ich mir, nachdem ich bereits 2 CDs von der show habe, nochmal für 20 EUR eine RCA Version davon kaufen soll ?

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2003 11:20 #66797 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Pittsburgh 76 FTD-
Ehrlich gesagt wollte ich die CD erst gar nicht haben. Aber als es hiess es sei ein ganz anderer Mitschnitt da hat mich die CD doch interessiert. Aber wieder einmal wurde man enttäuscht. Und das wurde man in den letzten Monaten sehr oft. Ich denke man sollte mit Kommentaren und Ankündigungen vorsichtiger sein. Erst werden die Fans nervös gemacht und dann gibt es die grosse Enttäuschung. Im Vorfeld von Neuerscheinungen wird von "Expertenseiten" immer ein grosser Wind gemacht der sich letztendlich nur als kleines Lüftchen entpuppt. Erst wird der bestklingende Soundbaord angekündigt der dann doch nur eher Durchschnitt ist. Aber die Fans werden so verrückt gemacht dass das Produkt blind gekauft wird. Es wird von sensationellen Büchern und DVDs gesprochen die nach Riesenankündigung nur enttäuschen können weil die Erwartungen zu hoch sind.
Früher habe ich auch alles blind gekauft. Aber ich werde jetzt vorsichtiger und warte lieber ab bis das Produkt tatsächlich auf dem Markt ist. Vieles ist heutzutage nur noch reine Abzocke.
Insgesamt gesehen gefällt mir die Elvisszene z.Zt. eher nicht so. Früher hat es alles mehr Spass gemacht. Die "Fans" gehen heutzutage nicht mehr so miteinander um wie es sein sollte. Einige reagieren eingeschnappt wenn man auch nur ein klein bisschen Kritik gegen irgendetwas äussert. Die sagen dann dass man kein richtiger Fan sei.
Andere stellen sich in den Vordergrund und wollen herausstellen dass sie keine "normalen" Fans sind, sondern etwas besonderes. Sie wollen wichtig wirken und den Leuten zeigen: "Ich hab was was ihr nie haben werdet." "Ich bin wichtig und habe Kontakte von denen ihr nur träumen könnt."
Vielen geht es gar nicht mehr direkt um Elvis, sondern eher um sich selbst. Sie fühlen sich mittlerweile selbst als prominent und VIP.
Ich bin seit 25 Jahren Elvisfan und mir ging es immer um Elvis. Ich habe nie versucht den Namen Elvis auszunutzen um selber Geld zu scheffeln.
Elvis ist seit einem Jahr so erfolgreich und beliebt und vor allem positiv angesehen wie in den letzten 26 Jahren nicht. Die Öffentlichkeit hat mittlerweile ein ganz anderes Bild als früher. Das hat sich zum positiven entwickelt.
Aber in der direkten Elvisszene ist das Gegenteil eingetreten.
Ich werde jedenfalls vorsichtiger sein und mich nicht freuen wenn irgendwo was angekündigt wird. Ich freue mich wenn ich dann das fertige Produkt anhöre/anschaue und dann merke, "mensch, ist ja ein ganz neuer Mitschnitt." Lieber werde ich dann angenehm überrascht als dass ich nach langem Gerede und Getue bitter enttäuscht werde.

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2003 11:26 #66798 von Frederic
Super Beitrag, Stefan. Kann ich nur zustimmen!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2003 11:27 #66799 von Gelöschter Nick
:up:

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2003 11:28 #66800 von Frederic

ich sehe bei der ganzen Sache nur irgendwo nicht so recht den Sinn, wieso ich mir, nachdem ich bereits 2 CDs von der show habe, nochmal für 20 EUR eine RCA Version davon kaufen soll ?

Du musst sie dir ja nicht kaufen. Ich selber überlege noch, ob ich mir die CD kaufen soll, da ich die Show nicht als Bootleg habe. Mal sehen...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.