Pittsburgh 76 FTD-

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2003 11:28 #66801 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Pittsburgh 76 FTD-
Du sprichst mir aus der Seele Stefan..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 März 2003 11:30 #66802 von edde
edde antwortete auf Pittsburgh 76 FTD-

ich sehe bei der ganzen Sache nur irgendwo nicht so recht den Sinn, wieso ich mir, nachdem ich bereits 2 CDs von der show habe, nochmal für 20 EUR eine RCA Version davon kaufen soll ?

Du musst sie dir ja nicht kaufen. Ich selber überlege noch, ob ich mir die CD kaufen soll, da ich die Show nicht als Bootleg habe. Mal sehen...

na DANN kauf dir lieber die RCA als die anderen Boot Veröffentlichungen

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2003 11:38 #66803 von Frederic
Frederic antwortete auf Pittsburgh 76 FTD-

na DANN kauf dir lieber die RCA als die anderen Boot Veröffentlichungen

Eben, denke ich mir auch, NUR: Bekanntlicherweise zerschnipselt RCA gerne mal ein paar Aufnahmen, sprich, entfernt kurze Dialoge. Auch werden gerne mal bei Studio-CD's Dialoge eingefügt. (Beispiele: "Essential Elvis Vol.5 - Rythm & Country", "Out In Hollywood", etc.) Nun sind meine Befürchtungen, dass auch bei der Pittsburgh-Show kurze Stellen weggeschnitten wurden. Und tatsächlich wurde auch etwas weggeschnitten. Bei "Fever" fehlt nach dem Satz "You wanna hear Fever?" ein kleines Stück. Bei der "Auld Lang Syne" ist jedoch nichts geschnitten. Und wenn jetzt bei der FTD noch mehr geschnitten wäre, tja, dann... Deshalb überlege ich's mir noch. Aber der Preis stimmt auf jeden Fall.

Mehr
16 März 2003 11:43 #66805 von Mickey
Mickey antwortete auf Pittsburgh 76 FTD-

Eben, denke ich mir auch, NUR: Bekanntlicherweise zerschnipselt RCA gerne mal ein paar Aufnahmen, sprich, entfernt kurze Dialoge. Auch werden gerne mal bei Studio-CD's Dialoge eingefügt. (Beispiele: "Essential Elvis Vol.5 - Rythm & Country", "Out In Hollywood", etc.)

Also, kurz zu diesen Studioaufnahmen: ich finde dieses Hinzufügen von Schnipseln von Gesprächen oder Liedern toll. Klar, sie werden teilweise wahllos hinzugefügt - aber für mich ist dies ein toller Service und die Möglichkeit, Sachen zu hören, die sonst verschwunden wären. :up:

Bei Liveaufnahmen muss bzw. darf dies nicht sein. (Vor allem nicht dann, wenn eine Show auf zwei CDs gepresst wird, die locker Platz haben für alles.)

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2003 11:49 #66810 von Frederic

Also, kurz zu diesen Studioaufnahmen: ich finde dieses Hinzufügen von Schnipseln von Gesprächen oder Liedern toll. Klar, sie werden teilweise wahllos hinzugefügt - aber für mich ist dies ein toller Service und die Möglichkeit, Sachen zu hören, die sonst verschwunden wären.

Da kann ich dir auch wieder zustimmen. Nur denke ich auch an die zensierten Versionen auf der "A Hundred Years From Now" oder das gekürzte "Don't Think Twice It's Allright". <_<

Bei Liveaufnahmen muss bzw. darf dies nicht sein. (Vor allem nicht dann, wenn eine Show auf zwei CDs gepresst wird, die locker Platz haben für alles.)

Vorallem sehe ich den Sinn der Zerschnipselung nicht... Wäre es Platzmangel, hätte ich Verständnis dafür, aber wie du gesagt hast, auf zwei CD's sollte doch die ganze Show Platz haben.

Mehr
16 März 2003 12:33 #66834 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Pittsburgh 76 FTD-
Auch mir gefällt der Beitrag von Stefan Juhrs sehr, sehr gut! Mein lieber Mann. Da postet einer tatsächlich mal selten aber gehaltvoll, Hut ab. Sicherlich ist Stefan auch Qualitätspostingsbevorzuger(und damit schon der zweite hier!)

Ich hoffe allerdings nur, daß sich keiner dirkekt angesprochen fühlt! :clown:

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2003 12:37 #66835 von Frederic

Ich hoffe allerdings nur, daß sich keiner dirkekt angesprochen fühlt!

Mehr
16 März 2003 13:01 #66836 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Pittsburgh 76 FTD-

naja sie wollen sicherlich 2006 oder noch etwas später erst den Soundboard herausbringen...

dann hätten sie jetzt wohl kaum den zuschauermitschnitt rausgebracht. es gibt auch absolut keinen beweis dafür dass es eine soundboardaufnahme, bzw. noch bessere zuschaueraufnahme gibt. alle weiteren spekulationen bringen glaube ich nicht viel. <_<

es gibt eine bessere zuschaueraufnahme als die vom original boot "auld lang syne" :up:

Mehr
16 März 2003 13:05 #66838 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Pittsburgh 76 FTD-

Aber vom 31.12.1976 Pittsburgh werden sie ja wohl einen Soundboard haben...Das ist schließlich ein Silvester/Neujahr Konzert gewesen...

wieso sollten sie ? von der silvestershow 75 gibt es ja auch keine. die sachen wurden doch nur für interne zwecke aufgenommen, nie mit dem ziel der veröffentlichung. für diese aufnahmen gab es auch keinerlei aufträge von RCA. wann und warum bruce jackson oder bill porter eine tapemaschine angeschlossen haben, hatte andere gründe.

FTD hätte auch diese zuschaueraufnahme nicht rausgebracht wenn zumindest die existenz einer solchen soundboardaufnahme bekannt wäre (und niemand außer ernst jorgensen weiß besser, wer was besitzt). die peinlichkeit dass vielleicht eine soundboardaufnahme auf bootleg rauskommt nachdem FTD einen publikumsmitschnitt rausgebracht hat, können sie sich nämlich nicht leisten.

jetzt müsste coolozz sein beitrag leisten mit den soundboardaufnahmen usw usw.
aber dies hat er ja schon mal ausführlich hier gepostet.

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2003 13:26 #66842 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Pittsburgh 76 FTD-
hab mir heut nacht noch die mühe gemacht, von einem 192 rip der ftd new years eve, zwei stücke
neu zu bearbeiten.

bitte bedenkt, die remaster resource ist "nur" ein 192 rip der org. ftd. wenn mir einer die ftd als 320 rip
zukommen lassen kann, werde ich die ganze cd bearbeiten und hier im forum zum download anbieten.
die quali der remaster würde dann um einiges besser.

ich hoffe das dann keine diskussionen in sachen "copy kills music" auftauchen.
die remasterte version hat mit dem ftd release nichts mehr gemein.
von der sound quality der ftd bin ich schwer abgelöscht.....

also hier gehts zu den downloads:

<a href=' home.arcor.de/tomatoe/index.html ' target='_blank'>hier

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.