- Dank erhalten: 31
Pittsburgh 76 FTD-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- edde
-
- Forums Mafia
-
na DANN kauf dir lieber die RCA als die anderen Boot VeröffentlichungenDu musst sie dir ja nicht kaufen. Ich selber überlege noch, ob ich mir die CD kaufen soll, da ich die Show nicht als Bootleg habe. Mal sehen...ich sehe bei der ganzen Sache nur irgendwo nicht so recht den Sinn, wieso ich mir, nachdem ich bereits 2 CDs von der show habe, nochmal für 20 EUR eine RCA Version davon kaufen soll ?
- Frederic
-
- Besucher
-
Eben, denke ich mir auch, NUR: Bekanntlicherweise zerschnipselt RCA gerne mal ein paar Aufnahmen, sprich, entfernt kurze Dialoge. Auch werden gerne mal bei Studio-CD's Dialoge eingefügt. (Beispiele: "Essential Elvis Vol.5 - Rythm & Country", "Out In Hollywood", etc.) Nun sind meine Befürchtungen, dass auch bei der Pittsburgh-Show kurze Stellen weggeschnitten wurden. Und tatsächlich wurde auch etwas weggeschnitten. Bei "Fever" fehlt nach dem Satz "You wanna hear Fever?" ein kleines Stück. Bei der "Auld Lang Syne" ist jedoch nichts geschnitten. Und wenn jetzt bei der FTD noch mehr geschnitten wäre, tja, dann... Deshalb überlege ich's mir noch. Aber der Preis stimmt auf jeden Fall.na DANN kauf dir lieber die RCA als die anderen Boot Veröffentlichungen
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Also, kurz zu diesen Studioaufnahmen: ich finde dieses Hinzufügen von Schnipseln von Gesprächen oder Liedern toll. Klar, sie werden teilweise wahllos hinzugefügt - aber für mich ist dies ein toller Service und die Möglichkeit, Sachen zu hören, die sonst verschwunden wären.Eben, denke ich mir auch, NUR: Bekanntlicherweise zerschnipselt RCA gerne mal ein paar Aufnahmen, sprich, entfernt kurze Dialoge. Auch werden gerne mal bei Studio-CD's Dialoge eingefügt. (Beispiele: "Essential Elvis Vol.5 - Rythm & Country", "Out In Hollywood", etc.)

Bei Liveaufnahmen muss bzw. darf dies nicht sein. (Vor allem nicht dann, wenn eine Show auf zwei CDs gepresst wird, die locker Platz haben für alles.)
- Frederic
-
- Besucher
-
Da kann ich dir auch wieder zustimmen. Nur denke ich auch an die zensierten Versionen auf der "A Hundred Years From Now" oder das gekürzte "Don't Think Twice It's Allright".Also, kurz zu diesen Studioaufnahmen: ich finde dieses Hinzufügen von Schnipseln von Gesprächen oder Liedern toll. Klar, sie werden teilweise wahllos hinzugefügt - aber für mich ist dies ein toller Service und die Möglichkeit, Sachen zu hören, die sonst verschwunden wären.

Vorallem sehe ich den Sinn der Zerschnipselung nicht... Wäre es Platzmangel, hätte ich Verständnis dafür, aber wie du gesagt hast, auf zwei CD's sollte doch die ganze Show Platz haben.Bei Liveaufnahmen muss bzw. darf dies nicht sein. (Vor allem nicht dann, wenn eine Show auf zwei CDs gepresst wird, die locker Platz haben für alles.)
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Ich hoffe allerdings nur, daß sich keiner dirkekt angesprochen fühlt!

- Frederic
-
- Besucher
-
Ich hoffe allerdings nur, daß sich keiner dirkekt angesprochen fühlt!
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
es gibt eine bessere zuschaueraufnahme als die vom original boot "auld lang syne"dann hätten sie jetzt wohl kaum den zuschauermitschnitt rausgebracht. es gibt auch absolut keinen beweis dafür dass es eine soundboardaufnahme, bzw. noch bessere zuschaueraufnahme gibt. alle weiteren spekulationen bringen glaube ich nicht viel.naja sie wollen sicherlich 2006 oder noch etwas später erst den Soundboard herausbringen...

- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
jetzt müsste coolozz sein beitrag leisten mit den soundboardaufnahmen usw usw.wieso sollten sie ? von der silvestershow 75 gibt es ja auch keine. die sachen wurden doch nur für interne zwecke aufgenommen, nie mit dem ziel der veröffentlichung. für diese aufnahmen gab es auch keinerlei aufträge von RCA. wann und warum bruce jackson oder bill porter eine tapemaschine angeschlossen haben, hatte andere gründe.Aber vom 31.12.1976 Pittsburgh werden sie ja wohl einen Soundboard haben...Das ist schließlich ein Silvester/Neujahr Konzert gewesen...
FTD hätte auch diese zuschaueraufnahme nicht rausgebracht wenn zumindest die existenz einer solchen soundboardaufnahme bekannt wäre (und niemand außer ernst jorgensen weiß besser, wer was besitzt). die peinlichkeit dass vielleicht eine soundboardaufnahme auf bootleg rauskommt nachdem FTD einen publikumsmitschnitt rausgebracht hat, können sie sich nämlich nicht leisten.
aber dies hat er ja schon mal ausführlich hier gepostet.
- Anonymous
-
- Besucher
-
neu zu bearbeiten.
bitte bedenkt, die remaster resource ist "nur" ein 192 rip der org. ftd. wenn mir einer die ftd als 320 rip
zukommen lassen kann, werde ich die ganze cd bearbeiten und hier im forum zum download anbieten.
die quali der remaster würde dann um einiges besser.
ich hoffe das dann keine diskussionen in sachen "copy kills music" auftauchen.
die remasterte version hat mit dem ftd release nichts mehr gemein.
von der sound quality der ftd bin ich schwer abgelöscht.....
also hier gehts zu den downloads:
<a href=' home.arcor.de/tomatoe/index.html ' target='_blank'>hier