Hat sich durch FTD etwas geändert?

Mehr
20 Dez. 2002 20:41 #33102 von coolozz
coolozz antwortete auf Hat sich durch FTD etwas geändert?

Also so einen - sorry - Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört, dass Monoaufnahmen auf CD billiger zu kaufen sind als Stereoaufnahmen! Mit "Quelle" meinte ich, dass Ftd garantiert die bestmögliche Soundqualität rausbringt.

welche Cd`s?Ging doch um die Originalbänder© :huh:

meinte er sicher auch!

vielleicht ist es besser erklärt,wenn man schreibt:Die zwanzigste Kopie vom Originalband ist eben billiger als das originale...??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Dez. 2002 20:42 #33103 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Hat sich durch FTD etwas geändert?
das auf jeden fall. nur die frage ist: woher weiß ich, die wievielte kopie das band ist?!?!

Mehr
20 Dez. 2002 20:50 #33104 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Hat sich durch FTD etwas geändert?

Also so einen - sorry - Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört, dass Monoaufnahmen auf CD billiger zu kaufen sind als Stereoaufnahmen! Mit "Quelle" meinte ich, dass Ftd garantiert die bestmögliche Soundqualität rausbringt.

Erst lesen, dann nachdenken!
Wenn Du schon von "Schwachsinn" sprichst, dann lese Dir doch bitte die Aussage genau durch.
Coolozz hat etwas völlig anderes geschrieben als Du daraus machst.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
20 Dez. 2002 21:02 #33108 von coolozz

Erst lesen, dann nachdenken!
Wenn Du schon von "Schwachsinn" sprichst, dann lese Dir doch bitte die Aussage genau durch.
Coolozz hat etwas völlig anderes geschrieben als Du daraus machst.

hach Tanni,wenn ich auch nur mal so schön schreiben könnte wie du...Thanks for help :rose: :rose:

Mehr
20 Dez. 2002 21:11 #33112 von coolozz
da fällt mir ein.Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Mehr
20 Dez. 2002 21:16 #33123 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Hat sich durch FTD etwas geändert?
und was ist mit denen, wo es mit der "qualli" des schreibens hapert? sind die dann im nachteil? :huh:

Mehr
20 Dez. 2002 21:23 #33133 von coolozz

und was ist mit denen, wo es mit der "qualli" des schreibens hapert? sind die dann im nachteil? :huh:

JA :smokin:

Mehr
20 Dez. 2002 21:27 #33135 von coolozz
aber ich hab ein Tip :up: Fasse dich kurz :grin:

• Harry Houdini
  • Harry Houdinis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Dez. 2002 10:25 #33642 von Harry Houdini
Harry Houdini antwortete auf Hat sich durch FTD etwas geändert?

Entschuldigung, aber es heißt "lies". Wenn hier schon jeder am anderen herum mäkelt, ohne wirklich was zur Sache zu sagen, möchte ich auch mal.

Mit der Schaffung des FTD Labels und dessen offensichtlicher Etablierung hat sich unglaublich viel in der Elvis-Welt verändert. Nicht immer aber nur zum Guten. Bootlegs sind heute glücklicherweise so gut wie kein Thema mehr. Was man sich vorgenommen hat, nämlich Raubkopierern nach Möglichkeit das Wasser abzugraben, hat in der Tat funktioniert. Insofern hat sich FTD bisher für die Fans gelohnt. Ich sehe es wie weiter oben bereits einige Poster das gesagt haben: Schwarzmarkt und Raubkopien nutzt einigen wenigen und schadet der großen Mehrheit.

Auf der anderen Seite sollte man beachten, dass FTD auch wirlich ein absolutes Sammlerlabel bleibt und eben nichts anderes macht, als die Bootlegszene in Schach zu halten. Man sollte nicht den Fehler machen, sich Konkurrenz im eigenen Hause zu schaffen, wie es momentan schon fast den Anschein hat. Konzerte von der Qualität einer "One Night In Vegas" oder der aktuellen '69er CD haben bei FTD nichts zu suchen, sondern sollten eigentlich groß promotet bei RCA/BMG erscheinen. Dasselbe gilt für die Memphis Sessions und auch den Nashville Marathon, aus dem man mehr hätte machen können und müssen, wäre er bei RCA erschienen.

Die Gefahr besteht, dass zuviel verheizt wird und der eigentliche Elvis-Katalog darunter leidern könnte, wie es nun den Anschein hat. Auch 5 FTD-CDs jährlich können keinen gut gepflegten, aktuellen und kompletten Katalog ersetzen, auch wenn sie natürlich mehr Geld einbringen. Womit man wieder beim Thema "Elvis, RCA und Geld" wäre.

Mehr
21 Dez. 2002 10:31 #33646 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Hat sich durch FTD etwas geändert?
Heißt es nicht "zu viel"? :grin: :grin:
Einmal damit angefangen, muss man immer editieren! *lol*

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.