Hat sich durch FTD etwas geändert?

Mehr
21 Dez. 2002 21:10 #33994 von coolozz
coolozz antwortete auf Hat sich durch FTD etwas geändert?

Durch FTD hat sich vieles geändert.Endlich werden Fanwünsche berücksichtigt und es hat in nur 3 Jahren weit über 300 "neue" Aufnahmen von Elvis gegeben.
Durch das FTD-Label müssen auch die Bootlegger darauf achten gute Sachen rauszubringen. Wir Fans sind jetzt verwöhnt. Da langt es nicht einen Publikumsmitschnitt rauszubringen, bei dem es sich um die 20. Bandkopie handelt, so wie früher. Damals wurde irgendein mieser Mitschnitt rausgebracht und man hat über 30 DM dafür gelöhnt. Heute würde das kaum jemand mehr kaufen. Und erst jetzt merkt man das es fast alle früher erschienen Publikusmmitschnitte in viel viel besserer Qualität gibt.
Früher redeten die Elvisfans über neue Bootlegs, heute fragt man nur: "Hast Du schon die neue FTD?" Ich bin voll und ganz zufrieden mit den FTD-CDs. Es gibt natürlich auch immer viele Leute die über jede Veröffentlichung meckern und nur das gut finden was auf Bootleg erscheint. Aber ich bin froh daß es das Label gibt und hätte nie gedacht dass innerhalb von 3 Jahren 20 Sammler-CDs erscheinen würden. Und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. Während es in Sachen FTD rund geht ist es in diesem Jahr in Sachen Bootleg ruhig, trotz 25.Todestag. Ich fand jede FTD in diesem Jahr super, aber eine Bootleg aus diesem Jahr die ich so hammermässig fand gabs dieses Jahr nicht.
Ich bin auch sehr gespannt auf die Pittsburgh-CD, auch wenn es ein Publikumsmitschnitt ist. Ehrlich gesagt ist mir ein guter Publikumsmitschnitt lieber als ein schlechter, langweiliger Soundboard.
Das Jahr 2002 war für alle Elvisfans das beste überhaupt was Neuerscheinungen betrifft und 2003 scheint es nicht weniger interessant zu werden. Ich bin gespannt.

Da stimmt aber auch jedes Wort.Klasse SJ0472 :up: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2002 21:34 #34007 von Heiko

...dass ein guter Publikumsmitschnitt allemal besser ist als ein schlechtes, stummungsloses Soundboard. Soundboard kann viel Stimmung töten. Wer weiß, ob dann allen diese Show überhaupt noch gefallen würde, wenn es so steril würde?

harry,

du sagst es.
manche soundboardaufnahmen wirken langweilig, bedingt durch das fehlen des publikums und
den größten teil der instrumente.
und wer sagt denn, das diese aufnahme nicht von natur aus besser ist, als
alles was wir bisher davon gehört haben?
ihr werdet es ja "hören"

Mehr
21 Dez. 2002 21:36 #34009 von Heiko

ich durfte letzte woche einem azubi die ttwii dvd mitbringen (er hatte mich gefragt - ich habe sie ihm nicht aufgedrängft!!!) :-)

und, was hat er gesagt?

Mehr
21 Dez. 2002 23:34 #34037 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Hat sich durch FTD etwas geändert?

Durch FTD hat sich vieles geändert.Endlich werden Fanwünsche berücksichtigt und es hat in nur 3 Jahren weit über 300 "neue" Aufnahmen von Elvis gegeben.
Durch das FTD-Label müssen auch die Bootlegger darauf achten gute Sachen rauszubringen. Wir Fans sind jetzt verwöhnt. Da langt es nicht einen Publikumsmitschnitt rauszubringen, bei dem es sich um die 20. Bandkopie handelt, so wie früher. Damals wurde irgendein mieser Mitschnitt rausgebracht und man hat über 30 DM dafür gelöhnt. Heute würde das kaum jemand mehr kaufen. Und erst jetzt merkt man das es fast alle früher erschienen Publikusmmitschnitte in viel viel besserer Qualität gibt.
Früher redeten die Elvisfans über neue Bootlegs, heute fragt man nur: "Hast Du schon die neue FTD?" Ich bin voll und ganz zufrieden mit den FTD-CDs. Es gibt natürlich auch immer viele Leute die über jede Veröffentlichung meckern und nur das gut finden was auf Bootleg erscheint. Aber ich bin froh daß es das Label gibt und hätte nie gedacht dass innerhalb von 3 Jahren 20 Sammler-CDs erscheinen würden. Und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. Während es in Sachen FTD rund geht ist es in diesem Jahr in Sachen Bootleg ruhig, trotz 25.Todestag. Ich fand jede FTD in diesem Jahr super, aber eine Bootleg aus diesem Jahr die ich so hammermässig fand gabs dieses Jahr nicht.
Ich bin auch sehr gespannt auf die Pittsburgh-CD, auch wenn es ein Publikumsmitschnitt ist. Ehrlich gesagt ist mir ein guter Publikumsmitschnitt lieber als ein schlechter, langweiliger Soundboard.
Das Jahr 2002 war für alle Elvisfans das beste überhaupt was Neuerscheinungen betrifft und 2003 scheint es nicht weniger interessant zu werden. Ich bin gespannt.

Toll Stefan toll! Du triffst es mit jedem Wort! FTD ist eine absolut fantastische Sache und dieses Jahr war ein unglaubliches für die Fans. Ich kann speziell in diesem Jahr von keiner FTD Scheibe sagen, dass sie überflüssig war. Ich kann sogar sehr schwer ein davon zu meiner Favoritin erklären. Sie sind alle geil!

Trotzdem hab ich nix dagegen ein zu wenden, wenn auch mal hier und dort ein wenig Kritik an dem einen oder anderem Detail geäussert wird. Das gehört dazu und solange man den Blick fürs Ganze darüber nicht verliert, ist es der Sache auch dienlich.

Nochmals grosses Lob! :up: Das ist Optimismus pur!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
21 Dez. 2002 23:42 #34039 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Hat sich durch FTD etwas geändert?

...dass ein guter Publikumsmitschnitt allemal besser ist als ein schlechtes, stummungsloses Soundboard. Soundboard kann viel Stimmung töten. Wer weiß, ob dann allen diese Show überhaupt noch gefallen würde, wenn es so steril würde?

harry,

du sagst es.
manche soundboardaufnahmen wirken langweilig, bedingt durch das fehlen des publikums und
den größten teil der instrumente.
und wer sagt denn, das diese aufnahme nicht von natur aus besser ist, als
alles was wir bisher davon gehört haben?
ihr werdet es ja "hören"

Das will ich gerne glauben. Und Du hast natürlich recht, dass einigen SBs die Stimmung/Atmosphäre fehlt, andere dagegen (Beispiel: Richmond 74) sind genial.
Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich persönlich mag AULD LANG SYNE lieber als diese andere Quelle, die wir auf RAGS TO RICHES oder PITTSBURGH '76 finden, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass FTD noch mal einen Schritt in Richtung guter Sound macht. ;)

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
22 Dez. 2002 02:08 #34097 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Hat sich durch FTD etwas geändert?

ich durfte letzte woche einem azubi die ttwii dvd mitbringen (er hatte mich gefragt - ich habe sie ihm nicht aufgedrängft!!!) :-)

und, was hat er gesagt?

leider noch gar nix. er hat sie immer noch und will sie mir im neuen jahr wieder mitbringen. sie scheint ihm also gefallen zu haben :up:

Mehr
22 Dez. 2002 04:14 #34159 von susan
so muss das sein :up:
Willst du sie ihm nicht verkaufen oder zu Weihnachten schenken???

Mehr
22 Dez. 2002 10:01 #34185 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Hat sich durch FTD etwas geändert?

so muss das sein :up:
Willst du sie ihm nicht verkaufen oder zu Weihnachten schenken???

ich habe schon genug TTWII dvd's verschenkt! ausserdem kostet die dvd überall nur noch 10€

Mehr
22 Dez. 2002 16:16 #34310 von susan

10€

Ok, dann kann er sich die ja auch kaufen :up:

Mehr
23 Dez. 2002 11:34 #34664 von bartie
bartie antwortete auf Hat sich durch FTD etwas geändert?
wenn ich auch immer kritisiere dass threads aus den fugen geraten und am thema vorbeigehen muss ich hier mal an alle beteiligten ein lob loswerden!!!!

ist ein sehr interessanter thread geworden!!!

:up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.