- Dank erhalten: 6
Something For Everybody
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Inwiefern? Irgendwas Besonderes oder Hammer wie eben alles, was es von Elvis gibt?Habe Heute meine FTDs erhalten und sage euch Hammer die Cds

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- memphis1977
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Hört sich gut an!

Endlich mal wieder Outtakes aus den Stax-Sessions! Aber die Privat-Aufnahmen aus dem Thompson-Haus hätten die sich echt sparen können! Dafür lieber mehr Outtakes!
- memphis1977
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Klang ist super! Viele interessante Versionen! Booklet ist sehr interessant und informativ!
Bisher einziger Kritikpunkt: Warum sind im Booklet so viele Bilder vom Benefizkonzert auf der U.S.S Arizona vom März 1961? Zur Entstehungszeit des Songmaterials passt das ja, aber ansonsten haben die Bilder mit dem Inhalt gar nichts zu tun! Oder haben die Macher bereits das Booklet für die Wiederveröffentlichung dieses Benefizkonzertes fertig gehabt und dies fälschlicherweise hier verwendet?

Vielleicht hat man für dieses Release auch die ganzen Fotos zusammen gesucht und daraus ist das Gerücht einer Veröffentlichung dieses Konzertes auf FTD entstanden! Wer weiß...

Hier sind die Fotos aber meiner Meinung nach am falschen Platz!

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1396
Interessant die Tatsache , wer verantwortlich für die Songauswahl auf den Singles war. DIeses wird im Booklet erwähnt:
Elvis himself..
Für die Single "Wild in he country" wollte der Colonel den Song "I slipped, I stumbled , I fell" haben. Er hatte in diesem Fall einen Disput mit RCA, die wollten "I feel so bad". Elvis beendete die Diskussion mit seinem Songwunsch: "I feel so bad"
Der Colonel resignierte: "I don't pick the tunes - Elvis does"
"I feel so bad" erreichte Platz 5 in den Charts, "Wild in the country" dagegen #26. Die Single verkaufte mehr als
600.000 Kopien. Stolze Zahl.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6

Leider wurde dadurch allerdings die LP "Something for everybody" zerschossen und wäre mit "Feel so bad" eine ganze Klasse stärker gewesen.
War "Wild" in England nicht die A-Seite und kam auf Platz 2?

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1396
FTD ist halt super...gell Herbi

Cover: wie üblich totaler Rotstich..die Schwarzweissfotos im Klappcover (Elvis by Request, WIld in the country, Wild in the country Filmszene)..völliger Fehldruck..Kontraste falsch gesetzt..amateuerhaft gesetzt...
Wir wissen, legen viele gar keinen Wert auf die AUFMACHUNG:::die wollen Take 1 - 30 ..lol
Das Booklet ist okay...aber weisse Schrift auf pink Hintergrund ist auch mutig...ich wusste, es gibt doch etwas negatives an dem Booklet

Klangtechnisch gibt es nichts zu bemängeln..gerade die alternate Takes klingen sehr frisch für meine Ohren. Aber viele neue Takes sind nicht erhalten, das meiste wurde schon veröffentlicht..regulär
- User gelöscht
-
- Besucher
-
War auf dem Rückcover der LP nicht ein Bericht (eine Geschichte), so wie auf z.B. den ersten LP's. Bei der CD Version ist dieser Bericht auch im Klappcoverformat enthalten! Nun sieht aber die Rückcoveransicht der FTD-CD anders aus und der Bericht fehlt ganz

Allgemein finde ich das Konzept alle LP's als "Classic Alben" bzw. "Soundtracks" auf FTD zu veröffentlichen sehr gut, wenn dieses Konzept dann auch bis zum Ende druchgeogen wird. Daher halte ich mich mit der Kritik bei diesen Veröffentlichungen auch etwas zurück. Dennoch kann ich mich mit zwei Punkten nicht so ganz anfreunden.
Warum werden die Takes so durcheinander gewürfelt? Warum kommt nach Take 3 der Take 2 oder nach Take 5 der Take 4. Wird in der USA Rückwärts gezählt

Und einige Bonus Songs (Singles) sind auf dieser Veröffentlichung irgendwie falsch plaziert. Vor allem "Good Luck Charme / Anything That's Part Of You" gehören für mich eher auf die (hoffentlich) zukünftige "Pot Luck", da die Single 1962 auf dem Markt kam

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bei Good Luck/Anything kann man geteilter Meinung sein, an sich ist es richtig, was Du sagst. Andererseits, die Lieder kommen ja aus diesen Sessions, waren auf dem´99er RE-Issue ebenfalls enthalten. Manchmal ist es halt ein bisschen schwierig mit der Chronologie. Sonst dürfte "Cryng in the Chappel" auch nicht auf einem eventuellen "His Hand in Mine" - Re-Issue zu finden sein.Habe mal eine Frage zum Originalcover!
War auf dem Rückcover der LP nicht ein Bericht (eine Geschichte), so wie auf z.B. den ersten LP's. Bei der CD Version ist dieser Bericht auch im Klappcoverformat enthalten! Nun sieht aber die Rückcoveransicht der FTD-CD anders aus und der Bericht fehlt ganzWar dieser Bericht nur auf den Nachpressungen der LP enthalten oder handelt es sich um das Rückcover eines bestimmten Landes (z.B. GB)?
Allgemein finde ich das Konzept alle LP's als "Classic Alben" bzw. "Soundtracks" auf FTD zu veröffentlichen sehr gut, wenn dieses Konzept dann auch bis zum Ende druchgeogen wird. Daher halte ich mich mit der Kritik bei diesen Veröffentlichungen auch etwas zurück. Dennoch kann ich mich mit zwei Punkten nicht so ganz anfreunden.
Warum werden die Takes so durcheinander gewürfelt? Warum kommt nach Take 3 der Take 2 oder nach Take 5 der Take 4. Wird in der USA Rückwärts gezähltWarum wird bei z.B. "I'm comin' home" der Take 1 nicht mit zu den "Early Complete Takes" vor dem Take 2 genommen
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen
Und einige Bonus Songs (Singles) sind auf dieser Veröffentlichung irgendwie falsch plaziert. Vor allem "Good Luck Charme / Anything That's Part Of You" gehören für mich eher auf die (hoffentlich) zukünftige "Pot Luck", da die Single 1962 auf dem Markt kamNun ja Ansichtssache und nicht mehr zu ändern
.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313

Bloody H*ll, just got a shock of a lifetime ! Were set back 45 years folks ! Did anybody hear "I Slipped, I Stumbled, I Fell" on the newly remastered Something For Everybody ???? Man, this track sounds outstandingly bad ! Just as horrible as on the old albums. Compare this track with the mainstream release of SFE and you'll be in for a huge shock - if THIS will be the remastering in the future, were in for a real treat !!! This is NOT an improvement ...
Kann das jemand hier bestätigen?