Something For Everybody

Mehr
21 Apr. 2006 09:06 #476152 von glen d.
glen d. antwortete auf Something For Everybody
Hier mein Review, besonders für Vincent: ;)

Was soll man schon zu Elvis Anfang der 60er sagen, in diesem Fall das Jahr 1961, und ein Song " I slipped, I stumbled, I fell " aus dem Jahr 1960, für den Film " Wild in the country ". :up:

Was ist über das Cover und dem Booklet zu sagen ?

Ich in meinem Fall bin zufrieden, außer bei dem Cover: :geheim:

Weniger Rot hätte einen besseren Effekt, als dieser Rotstich, der dieses tolle Foto von Elvis ein wenig den Charme nimmt. :klatsch:
Bei der Re-Release CD aus dem Jahr 1999 ist BMG gelungen, dieses Cover wirkungsvoll zu gestalten und das wirkt sich auch auf den Betrachter aus, und Elvis sieht einfach toll aus; wäre er nur so geblieben ! <_<

Vom Booklet kann ich nur eine Kritik abgeben: :geheim:

Der Text ist wahrlich nicht so einfach zu lesen, man muß es ganz nah´ vor seine Augen halten, und das ist dann auch nicht so einfach :austick:

Jetzt zu den Songs dieses, nach dem fantastischen Release der FTD CD " Elvis is back ! ", wahrlichen tollen Nachfolger in der " Classic Albums " FTD CDs:

Eine Frage im vorhinein: :huh:

Warum wurde nicht, wie bei der Re-Release CD von 1999 auf der nun vorliegenden FTD " Surrender " verwendet ?
Das bleibt für mich ein Rätsel.
Auch gibt es von " I slipped, I stumbled, I fell " keinen einzigen Outtake, was ich schade finde, denn dieser Song passt toll zu diesem Album als Abschluß.
Noch eine Frage bezüglich " Good luck charm ": :huh:

Warum wurde dieser Song auf der 2ten CD unter " Singles sessions masters " verwendet, obwohl dieser Outtake, Take 1, doch besser zu den " Early complete takes " passen würde ?
Alle anderen Songs des Albums und den Singles wurden dort verwendet warum dann nicht diesen Outtake ?

So jetzt zu dem Konzept diese Albums: :geheim:

Wie das " Elvis is back ! " Album gibt es folgende Einteilung:

1. CD: " The album ", dann " The singles ", dann noch " Early complete takes " ( was nicht zur Gänze stimmt, denn bei den Songs " It´s a sin ", " Gently " und " Put the blame on you " hört man jeweils noch den vorherigen Falsestart, das hätte man, meiner Meinung nach, nicht machen sollen. )
2. CD: " Album session outtakes ", " Singles sessions outtakes " und " Last takes ( Before master ).

Zu den Songs:

Ich möchte nicht jeden einzelnen Song hier aufreihen, nur meine persönlichen Favourites:

1. " There´s always me ".
2. " It´s a sin ".
3. " Sentimental me ".
4. " Starting today ".
5. " Gently ".
6. " I´m coming home ".
7. " In your arms ".
8. " Judy ", und
natürlich die Songs aus der Kategorie: " The singles ".

Eines sollte noch erwähnt werden:

Wie beim FTD Classic Album " Elvis is back ! " hört man auch bei diesen Outtakes der jeweiligen Songs, wie konzentriert und fast perfekt diese schon nach 1 und 2 Takes sind; für viele ist das wahrscheinlich zu Einfältigt, mir persönlich gefällt das, da ich ein Sessionfreak bin. :up: :wub:

Mein Gesamteindruck:

Von 10 Punkten würde ich am Liebsten 20 Punkte vergeben, da das aber nicht möglich ist, gebe ich die volle 10 !!! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2006 18:36 #476404 von Colonel
Colonel antwortete auf Something For Everybody

Ich in meinem Fall bin zufrieden, außer bei dem Cover: :geheim:

Weniger Rot hätte einen besseren Effekt, als dieser Rotstich, der dieses tolle Foto von Elvis ein wenig den Charme nimmt. :klatsch:
Bei der Re-Release CD aus dem Jahr 1999 ist BMG gelungen, dieses Cover wirkungsvoll zu gestalten und das wirkt sich auch auf den Betrachter aus, und Elvis sieht einfach toll aus; wäre er nur so geblieben ! <_<

Vom Booklet kann ich nur eine Kritik abgeben: :geheim:

Der Text ist wahrlich nicht so einfach zu lesen, man muß es ganz nah´ vor seine Augen halten, und das ist dann auch nicht so einfach :austick:

...Du mußt aber daran denken, daß das Budget von FTD begrenzt ist. Eine andere Farbe bei der Schrift zu verwenden war vieleicht finanziell nicht zu realisieren. Was den Rotstich angeht gilt ähnliches: Ein guter Scanner kostet schon mal gut und gerne 200.- Euro (auf dem man das 99 Re-Release hatte einscannen können) und die Anschaffung eines solchen hätte sich dann sicherlich im Stück-Preis aller CDs niedergeschlagen....und wer will das schon?

Aber eine Frage noch:
Da Du nichts dazu in deinem Review gesagt hast: Wie klingt denn auf deiner CD der Song "I Slipped I Stumbled I Fell" im Vergleich zu allen anderen Dir vorliegenden Veröffentlichungen?

Mehr
21 Apr. 2006 18:43 #476406 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Something For Everybody

Auch gibt es von " I slipped, I stumbled, I fell " keinen einzigen Outtake, was ich schade finde, denn dieser Song passt toll zu diesem Album als Abschluß.

Allein dieser Satz sollte Dir auf ewig Forumsverbot einbringen. :kopf1:

Von 10 Punkten würde ich am Liebsten 20 Punkte vergeben, da das aber nicht möglich ist, gebe ich die volle 10 !!! :beifall:

Die FTD ist besser als das Original-Album? :huh:

Mehr
21 Apr. 2006 18:49 #476415 von glen d.
colonel@
...wie klingt " I slipped, I stumbled, I fell " auf deiner CD im Vergleich zu anderen Veröffentlichungen ?

Ich habe nicht unbedingt die Beste Stereoanlage, sie ist jetzt stolze 17 Jahre alt <_< , auch der CD Player :klatsch: , darum kann ich nicht näher auf deine Frage eingehen, außer, das ich einfach sage: Gut.

Ich glaube, Michael Werner, oder aber auch herbert200066 können das besser beurteilen. :adeal:

Mehr
21 Apr. 2006 18:53 #476418 von glen d.

glen d.@
...das es von " I slipped, I stumbled, I fell " keinen Outtake gibt...

copperhead@
Allein dieser Satz sollte Dir auf ewig Forumsverbot einbringen.

Mehr
21 Apr. 2006 19:04 #476425 von Herbi
Herbi antwortete auf Something For Everybody

colonel@
...wie klingt  " I slipped, I stumbled, I fell " auf deiner CD im Vergleich zu anderen Veröffentlichungen ?

Ich habe nicht unbedingt die Beste Stereoanlage, sie ist jetzt stolze 17 Jahre alt <_< , auch der CD Player :klatsch: , darum kann ich nicht näher auf deine Frage eingehen, außer, das ich einfach sage: Gut.

Ich glaube, Michael Werner, oder aber auch herbert200066 können das besser beurteilen. :adeal:

...ich hoffe das ich das set dann morgen bekommen werde so dass ich mir dann I Slipped, I Stumbled, I fell genauer auf meiner hi-fi anlage anhören kann !! ;)

..ach hier habe ich noch was zu I Slipped, I Stumbled, I fell

Titel: I Slipped, I Stumbled, I Fell (höher)

Aufgenommen am 08.11.1960 Radio Recorders Studio, Hollywood, California.

Take 1 ist auf der CD "The Complete Wild In The Country Sessions" (Import)
Take 2 ist auf der CD "The Complete Wild In The Country Sessions" (Import)
Take 3 ist auf der CD "The Complete Wild In The Country Sessions" (Import)
Take 4 ist auf der CD "The Complete Wild In The Country Sessions" (Import)
Take 5 ist auf der CD "The Complete Wild In The Country Sessions" (Import)
Take 6 ist auf der CD "The Complete Wild In The Country Sessions" (Import)
Take 7 ist auf der CD "The Complete Wild In The Country Sessions" (Import)
Take 8 ist auf der CD "The Complete Wild In The Country Sessions" (Import)
Take 9 ist auf der CD "The Complete Wild In The Country Sessions" (Import)
Take 10 ist auf der CD "The Complete Wild In The Country Sessions" (Import)
Take 11 ist auf der CD "The Complete Wild In The Country Sessions" (Import)
Take 13 ist der Master und ist zuerst 1987 auf der CD " The Definitive Film Album" veröffentlicht worden

I Slipped, I Stumbled, I Fell (tiefer)

Take 14 ist auf der CD "Close Up"
Take 15 ist auf der CD "Close Up"
Take 17 ist auf der CD "Close Up"
Take 14 ist auf der CD "The Complete Wild In The Country Sessions" (Import)
Take 18 ist auf der CD "Collectors Gold"

Anmerkung:

Elvis sang den Song nie Live.

Quelle: <a href=' www.elvisnachrichten.de/index.php ' target='_blank'> www.elvisnachrichten.de ?

Mehr
21 Apr. 2006 19:11 #476433 von glen d.
Danke herbert200066. ;)

Ich wußte, das der Song auf der " Wild in the country " Import CD drauf ist.

Ich meinte, das es schade ist, das es von diesen Outtakes keiner auf die FTD geschafft hat. :adeal:

Wahrscheinlich in ein paar Jahren gibt es dann ein FTD RE- RELEASE. :lach2:

Mehr
21 Apr. 2006 19:16 #476436 von Herbi
Herbi antwortete auf Something For Everybody

Danke herbert200066. ;)

Ich wußte, das der Song auf der " Wild in the country " Import CD drauf ist.

Ich meinte, das es schade ist, das es von diesen Outtakes keiner auf die FTD geschafft hat. :adeal:

....naja mal abwarten und hoffen das alle takes mal offiziell in guter qualität veröffentlicht werden !! ;)

...übrigens danke für dein review !! :up:

Mehr
21 Apr. 2006 19:16 #476437 von Colonel

...sicherlich! Schon alleine deswegen, weil man die soundtechnisch grottenschlechte Version von "I Slipped....." ersetzen wird/will.... :grin:

Mehr
21 Apr. 2006 19:21 #476438 von Colonel

colonel@
...wie klingt " I slipped, I stumbled, I fell " auf deiner CD im Vergleich zu anderen Veröffentlichungen ?

Am 16.04 schrieb ich dazu schon folgendes: :clown:
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=17527&st=75# ' target='_blank'>Link

....und "er" hat nicht mal "übetrieben"....im Gegenteil! ;)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.