FTD News (Juli 2006)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Mai 2006 05:55 #484312 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD News (Juli 2006)

Boots konntest Du bestellen, wie alles andere auch und sie haben nie den von Dir genannten Preis gekostet. Heute bekommst Du viele sogar nachgeschmissen. Ausserdem kritisiere ich auch nicht, daß FTD Material veröffentlicht, daß bereits auf Boots erhältlich war, sondern ständig auf Material, welches es offiziell, oft sogar in der eigenen Serie schon gab, zurückgreift, so daß man sich mittlerweile schon ganze CD-Boxen umsonst gekauft hat. Das nicht so wirklich toll zu finden, wird ja noch legitim sein.

Du bist der Meinung, dass man mit einer Auflage von 500 oder 1000 Stück den Bedarf abdecken kann? 99% der Fans werden auch die Bezugsquellen nicht kennen (ich kannte sie auch lange Zeit nicht)!

Umsonst gekauft? Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die erst jetzt mit ihrer Elvissammlung anfangen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2006 08:28 #484342 von glen d.
glen d. antwortete auf FTD News (Juli 2006)

Wenn die wirklich irgendwelche neuen Outtakes gefunden hätten,gebe es bestimmt eine CD von BMG zum 50. Jubiläum.

Vielleicht kommt nächstes Jahr, 30er Todestag, eine feine CD Box ?!? :null: :up:

Ich hoffe, Ernst lässt sich etwas feines einfallen !!! :austick:

Mehr
24 Mai 2006 09:39 #484365 von Harty
Harty antwortete auf FTD News (Juli 2006)
Die Tatsache, dass im Juli wohl wieder drei FTD's auf einmal erscheinen, lässt bei mir langsam aber sicher den Gedankenschluss zu: Im Jahr 2007 erscheint wieder keine BMG Special Box. Scheinbar werden alle möglichen Out/Alternate Takes auf FTD verbra..äh veröffentlicht. Somit werden teilweise wirklich hervorragende Alternates nicht dem breiten Elvisfanpublikum zur Verfügung gestellt. Oder sie veröffentlichen doch eine Box mit bereits erschienenen FTD Tracks…

Jaja Harty motzt wieder auf FTD. Aber mal ehrlich: was soll die Veröffentlichung der ersten Elvis LP nochmals?? Es gibt sie bereits als hervorragende CD Version, dazu noch die Elvis CD "56". Überraschungstracks können wir nicht erwarten, sonst würde man diese für 2007 aufheben. Diese Veröffentlichungen drehen sich langsam im Kreis und die wenigsten Fans merken es scheinbar. Zumindest bei mir entsteht derzeit durch diese Massenveröffentlichungspolitik ein gewisser Sättigunsgrad. Veröffentlichungen wie "Closing night 1970" sind für mich derzeit wertvoller.

Mehr
24 Mai 2006 10:05 #484378 von glen d.
glen d. antwortete auf FTD News (Juli 2006)
Es ist sicherlich zu erwarten, daß Material, welches von FTD veröffentlicht wird, auch der breiten Masse zugänglich gemacht wird. :adeal:

Ich glaube aber auch, das für den Sammler etwas dabei sein wird, da ich denke, daß Ernst nicht das komplette Material an Outtakes auf dem FTD Label veröffentlichen wird. :adeal:

Außerdem glaube ich, daß noch so einiges " gefunden " wird, das dann als " recently found " bezeichnet wird, das ist bei BMG nichts ausergewöhnliches. :adeal:

Angeblich soll es ja die " All shook up " Sessions geben !?!

Besteht dann vielleicht die Möglichkeit, das wir Outtakes von " Hound dog " und auch " Don´t be cruel " bald hören werden ? :null: :up: :beifall: :blush:

Wie war das vor einigen Jahren mit der " Heartbreak hotel " Session, die tauchte ebenfalls " plötzlich " auf ?!? :adeal:

Da gibt es noch so einiges, was BMG in den Archiven hat, das wir uns noch wundern werden, was da noch veröffentlicht wird, da bin ich mir sicher. :adeal:

Was mich besonders stört, ist, daß schon wieder 3 FTD veröffentlicht werden :austick: ; würde nicht eine genügen, so, wie am Anfang, alle drei Monate eine ? :up:

Wir bekommen die FTD CDs und dann zusätzlich noch die sogennanten " Import " CDs; da kommt man nicht dazu, alles in Ruhe zu genießen und zu verdauen. :austick:

Ich blicke jedoch betreff FTD zuversichtlich in die Zukunft, da Ernst zugesichert hat, das Material für die nächsten 5 Jahre gesichert sind. :adeal:

Mehr
24 Mai 2006 10:15 #484382 von Harty

Ich blicke jedoch betreff FTD zuversichtlich in die Zukunft, da Ernst zugesichert hat, das Material für die nächsten 5 Jahre gesichert sind. :adeal:

wann hat das Ernst gesagt...vor 2-3 Jahren? :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Mai 2006 10:17 #484383 von User gelöscht
Ich hatte ja mit jedem denkbaren Classic-Album gerechnet, nur nicht mit diesem... <_< Na ja, wers braucht, ich jedenfalls nicht. :noldno:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Mai 2006 11:04 #484401 von User gelöscht

Du bist der Meinung, dass man mit einer Auflage von 500 oder 1000 Stück den Bedarf abdecken kann? 99% der Fans werden auch die Bezugsquellen nicht kennen (ich kannte sie auch lange Zeit nicht)!

Umsonst gekauft? Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die erst jetzt mit ihrer Elvissammlung anfangen?

FTD-Bezugsquellen muß man auch kennen und so selten werden die alten Boots mit Sicherheit nicht sein, sonst wären sie nicht heute noch für ziemlich kleines Geld problemlos erhältlich. Ich erkläre es auch gerne noch zehnmal, ich rede eigentlich nicht von Boots und wer jetzt erst mit Elvis anfängt, kann sich die alten FTD´s problemlos nachkaufen. Es ist wirklich nicht nötig alles nochmals zu veröffentlichen, quasi eine entbehrliche Form der Rücksichtnahme und Nächstenliebe. Das ich mich jetzt über jede FTD zu freuen habe, nur weil andere möglicherweise Elvis-Anfänger sind, ist dann leider etwas viel verlangt. Für diese Leute könnte man ja ebensogut Re-Issues ohne unveröffentlichtes Material rausbringen und das unveröffentlichte weiter nur auf den "normalen" FTD´s vertreiben. So müsste sich zumindest niemand verarscht fühlen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Mai 2006 11:19 #484405 von User gelöscht

FTD-Bezugsquellen muß man auch kennen und so selten werden die alten Boots mit Sicherheit nicht sein, sonst wären sie nicht heute noch für ziemlich kleines Geld problemlos erhältlich. Ich erkläre es auch gerne noch zehnmal, ich rede eigentlich nicht von Boots und wer jetzt erst mit Elvis anfängt, kann sich die alten FTD´s problemlos nachkaufen. Es ist wirklich nicht nötig alles nochmals zu veröffentlichen, quasi eine entbehrliche Form der Rücksichtnahme und Nächstenliebe.

FTD kann man bei Amazon bestellen, Boots NICHT! Auch kann man jede FTD im (guten) CD-Fachhandel bestellen lassen, Boots NICHT! Vielleicht ist dir entgangen, dass BMG vor ca. 3 oder 4 Jahren eine ganze Reihe von Originalalben aus Elvis' Backkatalog GESTRICHEN hat (u.a. auch "Elvis Presley" von 1956). Wenn man Glück hat, findet man die original CD noch im Handel. Wenn die Lagerbestände allerdings aufgebraucht sind, ist Elvis' 1. Album vom Markt verschwunden. Da ist es doch begrüßenswert, dass es das wenigstens noch bei FTD gibt und sogar noch mit vielen Bonus-Titeln!

Wenn man natürlich alles dreifach im Regal stehen hat, dann muss man sich einfach irgendwann sagen, dass man nun alles hat und nichts mehr braucht. Ich habe es in Memphis erlebt, dass Fans, die weder von Boots noch von FTD bisher etwas wußten, begeistert in den FTDs stöberten und mit beachtlichen Stapeln davon den Laden verließen. Warum soll man diesen Leuten, die zwar keine Hardcoresammler sind wie du vielleicht, die Möglichkeit verwehren, auf relativ einfachen Weg an Elviskonzerte und Outtakes heranzukommen? Genau das ist doch das Konzept von FTD, nämlich die "Elvis-Spezialitäten" zwar nicht der ganz breiten, aber doch einer breiterEN Öffentlichkeit zugänglich zu machen, was durch Boots nicht möglich ist und außerdem illegal ist!

Zum Schluß noch ein Beispiel bzgl. Boots (weil ich bei dieser DD zufällig die genaue Auflage kenne):
"Southbound" (Luxor 4931-3) (Released 1998), Auflage: 500 Stück!

Bei elvis-collectors.com steht bei solchen Sachen immer zum Schluß: "Happy hunting!". Bei FTD ist hunting nicht nötig.

Mehr
24 Mai 2006 11:21 #484406 von Harty
Ein Highlight auf FTD wär doch eine komplette remastered Version der "Elvis at the Madison Square Garden" mit schönem Booklet.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Mai 2006 11:44 #484407 von User gelöscht

Ein Highlight auf FTD wär doch eine komplette remastered Version der "Elvis at the Madison Square Garden" mit schönem Booklet.

Ist die nicht auch aus dem Backkatalog gestrichen? Wenn ja, dann wird sie mit Sicherheit auf FTD rauskommen!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.